@Ulruch B.: Ich bin kein “Demokrat” - weil zu viel dummes Gerede aus dem Volk kömmt. Merkel hat das gewusst und eifrig genutzt - für sich und das, was sie “Politik” nannte: Immer dem Pöbel nach dem Mund reden, nichts machen außer wenn die Medien plärren: populus vult. Cicero hat ja so recht ... .
„Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?“ Dieses Zitat wird tatsächlich Adolf Hitler zugeschrieben. Er soll das 1939 gesagt haben, bevor seine eigene Mordmaschine des Holocaust gestartet wurde. Aktuell kommt es mir so vor, als höre man den bösen Anstreicher wieder leise kichern. Wie schade, dass die ARD den Dokumentarfilm “Aghet” gerade nicht ausstrahlt.
Natürlich hilft „Europa“ (gemeint ist wohl die EU) Armenien nicht: es wird ja nicht von Putin angegriffen.
ASERBEIDSCHANISCHES erdgas für ARMENISCHES blut…........
Nancy Pelosi höchstselbst hat gerade der EU frische Direktiven überbracht, sie reist dann weiter nach Armenien. Vielleicht demnächst auch Reiseziel Kosovo, und Georgien, und Kasachstan, und und? Es geht um Zündeln, um das Eskalieren von Konflikten, um weitere Proxy Wars. Die europäischen Vasallen sollen dafür brennen (keine Kriegsmüdigkeit!), und wetteifern, Waffen schicken zu dürfen, während ihre ehemals konkurrenzfähige Wirtschaftskraft im Domino-Tempo erodiert. Auf der nächsten Tagung der US Militärindustrie wird der ukrainische Präsident einen Festvortrag halten.
Keine Demos für Armenien, mit Unterstützung der besten Regierung aller Zeiten, sozusagen der fleischgewordenen Hochmoral? Keine armenischen Flaggen überall? Was ist da los? Ist Freiheit doch nicht gleich Freiheit? Gilt hier nicht mehr “wer nicht hilft, der macht sich schuldig”? Hat Annalena diesmal das Herz nicht auf dem rechten Fleck? Kein Klartext mehr von Habeck? Bin verwirrt.
Die Lösung ist doch ganz einfach, um die Ehrlichkeit und moralische Integrität der Werte-Gemeinschaft zu beweisen: Der Aggressor Russland wird zum Verbündeten des Aggressors Asebaidschans und die überfallene Ukraine zur Schutzmacht des überfallenen Armeniens erklärt. Die EU lässt sich entsprechend jüngster Vereinbarung vom Juli 22 (siehe z.B. tagesschau. de vom 18.07.22: Von der Leyen: “Mit dieser Vereinbarung schlagen wir heute ein neues Kapitel in unserer Energiezusammenarbeit mit Aserbaidschan auf”) sowohl Gas vom Aggressor Asrebaidschan als gleichzeitig auch wieder vom Aggressor Russland durch Öffnung von NS2 liefern, mit dem “wir” das zweite neue Kapitel aufschlagen. Im Gegenzug werden Waffen sofort auch an Armenien geliefert. Der Vorwurf, Aggressoren und deren Opfer ungleich zu behandeln, ist vom Tisch. Bleibt Erdogan, der Unterstützer beider Aggressoren. Der wird NATO-Oberbefehlshaber Europas und hat sicherzustellen, dass die Ukrainer und Armenier die gelieferten Werte-Gemeinschafts-Waffen wertegerecht einsetzen und nicht etwa die Anlagen zur Energielieferung in den beiden Aggressorstaaten zerstören.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.