Achgut.tv / 14.10.2022 / 06:00 / 65 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Abkürzung zum Abgrund

Bei der Atomkraft gibt es für die Grünen kein Nachgeben. Selbst Greta hält diese Art der Energieerzeugung derzeit für akzeptabel, doch grüne Regierungspolitiker nicht. Die deutsche Politik scheint eher nach dem kürzesten Weg in den Abgrund zu suchen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ilona Grimm / 14.10.2022

@Sabine SchönfeldER: Sie haben es zwar nicht nötig, aber ich stimme jedem einzelnen Satz Ihres Kommentars zu. Mit Ausnahme der letzten drei Sätze allerdings, die wie folgt lauten: →Doch auch ein (vorsichtiges) Lob ist herzlich angebracht. Sie leben bislang MEINUNGSFREIHEIT auf Ihrem BLOG vor….dafür DANK! Hoffe das bleibt und Sie müssen sich nicht dafür verkaufen….←—- Ich habe jüngst erlebt, dass ein Kommentar von mir zu zwei sämtliche Regeln der Netiquette verletzenden Kommentaren eines Foristen an unterschiedlichen Tagen und in leicht von einander abweichender Formulierung VIER MAL BLOCKIERT wurde. Ich habe in meinem Achse-Kreis (alles Atheisten mit einer Ausnahme) rumgefragt, womit man die Blockierung meines Beitrags wohl begründen könnte. Aber es fand sich absolut kein Grund. Es kann also nur einen geben: Christen sind zunehmend unerwünscht, wenn sie Dinge deutlich nennen, vor denen Amtskirchen-Diener zurückschrecken, um sich selbst und ihre Schäfchen im Wohlfühlstatus bei Laune zu halten.

Peter Mielcarek / 14.10.2022

Geht doch in die Stromkatastrophe. Ihr werdet schon merken, wohin das führt. Ich fahre einen Porsche Cayenne Diesel, 6,5 Liter auf 100 Kilometer. In Norwegen. Als Zweitwagen. Nächstes Jahr kaufe ich einen 911. Aus Spass, einfach so. Wer einen zu verkaufen hat in Deutschland, weil er ihn sich nicht mehr leisten kann, gerne bei mir melden. Ich garantiere den niedrigsten möglichen Preis. Weil - ihr habt es Euch verdient. Aber so richtig. Die Biotonne hat es euch erklärt.

Théodore Joyeux / 14.10.2022

Vielen Dank für die Feststellung, die ja offenbar in den Medien so noch nicht veröffentlichungsgeeignet zu sein scheint, wie sie der Restbevölkerung mit gesundem Menschenverstand in Deutschland bereits jetzt offen ins Gesicht zu schreien scheint. Für Menschen, die “ihren Willen” und “ihre Ideologie” den Menschen hierzulande aufzudrängen wünschen, so wie dies in feinster stalinistischer Manier geschieht, kann jeder nachdenkliche Mensch nur ebenbürtig antworten: sie oder wir! Das scheint zwar niemand zu begreifen, aber diese GRÜNEN sollten dringend darüber nachdenken, dass ihre politische Existenz voraussichtlich - und unter dem Blickwinkel der gelebten Geschichte der letzten 300 Jahre in Europa - kurzfristig beendet werden wird. Oder im übertragenen Sinne: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Jürgen Fischer / 14.10.2022

@Martin Schmitt, die „Terror-Oma Elisabeth“ hat es heute sogar auf die Titelseite der Bild gebracht. Sind wir denn noch mitten im Sommerloch, dass man sowas braucht, um es aufbauschen zu können? Haben wir nicht wichtigere Themen, die selbst bei der Bild auf die Titelseite gehören? Oder hat man der Bild auf die Finger geklopft, als sie plötzlich anfing, die Doppelmoral der Grünen zu thematisieren? War da am Ende wieder das Triummulierat Merkel, Springer, Mohn am Werk?

T. Schneegaß / 14.10.2022

Herr Broder, Sie verwechseln die Kausalitäten. Putins Russland führt einen Krieg gegen den Werte-Westen, vertreten durch die Ukraine, da können wir nicht einfach AKWs und Kohlekraftwerke weiter laufen lassen, die Hoffnung auf Erderwärmung und milde Winter aufgeben, die PLANdemie beenden, womöglich noch dem Masken-Steinmeier folgen und die Beobachtung der AfD einstellen, warm duschen, die Balkan-Route schließen oder die Berlin-Wahl wiederholen. Alles hängt eben mit allem zusammen, alles zu seiner Zeit.

Klaus Keller / 14.10.2022

Wenn man CO2 als Hauptproblem betrachtet sind Kernkraftwerke weniger problematisch als Kohlekraftwerke. So weit so verständlich. Den Grünen in Deutschland ging es in dieser Angelegenheit auch immer um Ideologie. Kernkraftwerke wurden als Teil des Militärisch-Industriellen-Komplexes betrachtet. Man nannte die Anlagen Atomkraftwerke um eine gedankliche Verbindung mit Atomwaffen herzustellen. Das Problem hat die junge Dame aus Schweden nicht, eben so wenig wie die schwed. Grünen. Das Paradoxe ist, das die heutigen Grünen in D. und ihre Helfer die zivile Nutzung der Kernenergie ablehnen aber an der nuklearen Teilhabe, also der militärischen Nutzung der Kernenergie (Einsatz nur mit Zustimmung des Präsidenten der USA) festhalten. Eine Anmerkung noch dazu: Jeder der Zugriff auf Atomwaffen hat, droht gleichzeitig mit ihrer Anwendung. Dies nur Russland vorzuwerfen, was aktuell passiert, ist deswegen grober Unfug. Vgl das Tragen von Klappmessern oder Schusswaffen im Bahnhofsviertel von Frankfurt/Main.

Sturm Peter / 14.10.2022

Die Antideutschen=der Antichrist/Antigermane/Antisachse= der grünlinke Besserwissermensch.

aaron treppe / 14.10.2022

Es sollte allmählich klar sein, dass die Freude über die Energientwicklung bei den Grünen nicht mehr klammheimlich ist, es wird immer klarer, dass sie das Land absichtlich zerstören, also eine Win win Situation, geht alles vor die Hunde, ist es die Zeitenwende, schrammt man am Abgrund vorbei, sind sie die grossen Pragmatiker. Es ist eine skrupellose Kampagne und die Dummheit und der Zynismus der Politiker und ihrer Staatssekretäre ist so entsetzlich, dass man sich die Dimensionen kaum vorstellen kann, ja, und dann ist es zu spät und alle zucken mit den Achseln , lachen und fahren in ihre Villen im entfernten Ausland wo auch schon die Kinder sind, denn sollte es zum europaweiten Krieg kommen muss doch jemand hinterher wieder das Ruder in die Hand nehmen. Hier geht alles kaputt und die Medien schiessen aus allen Rohren als brave Diener der Regierung, es ist zu spät, wir sind fällig und alles was nach dem usammenbruch kommt, wird schlechter viel schlechter als der Jetztzustand sein.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com