Olaf, you shouldn‘t be there, Robert you should’t be there, how dare are you? Olaf will Nordstreamen, zusammen mit seinem roten Kaviar-Brioni-Cohiba-Gasmann und der Zugehfrau im Hosenanzug. Das wissen Sie Herr Broder, das weis jeder, der 1 +1 im Cum Ex Kurs zusammen zählen und ebenso jeder, der noch halbwegs klar denken kann. Und das wird Doofland endgültig wieder rupfen, die Frage ist nicht ob, sondern nur wann.
NEBEN-BEI wg. “achgut”-REICH-Weite - mein SCHULDEN-“E r k l ä r”-POST zuletzt bei HMBs-RückSpiegel (07/10) hat die entspr. “PageViewGraphik” auf der zitierten WIKI-Seite “bis zum Anschlag” gebracht - “6,5” Tsd. bei “7"tsder Deckel (D.-Schnitt “3,5”) und das “extra verteilt” auf DREI Tage !!! - übrigens gilt EIN “Promille” in der Werbung als “ziemlich gut” - also EINE(R) auf Tausend LESER, Innen wie Aussen ;-)
Sehr geehrter Herr Broder, es waren und sind nicht „die Deutschen“, die hier mit der „Energiewende“ Bockmist verzapften. Es sind ideologisch durchgeknallte Machthaber an der Regierung, die entweder ihre Ideologie über die Wirklichkeit stellen oder - Verschwörungstheorie, Verschwörungstheorie! - bewusst Wirtschaft und Gesellschaft komplett zerstören wollen für einen Großen Neustart und einen Besseren Wiederaufbau.
@Sabine Schönfelder: Ich kann ihren Chauffeur verstehen. Einen Taycan kaufen nur Idioten. In ihren Mercedes weigert sich mein Hintern einzusteigen. Ihren 911, den Sie aus Platzgründen abgeben müssen, nehme ich gerne. Aber wie gesagt für ganz viel weniger als Sie möchten. Ich warte, bis Sie den Aston Martin und den Lambo verkauft haben zum Monatspreis einer Stromrechnung. Ich biete dann den halben Monatspreis für meinen 911. Danke schon mal im voraus und bitte vorsichtig mit meinem Auto umgehen. Immer dran denken - die Biotonne macht den STROMPREIS :))
Es geht doch nichts über deutsche Gründlichkeit? Eine Industrie-Nation an die Wand zu fahren? Aber, bitte, mit deutscher Gründlichkeit. Verbrannte Erde!
Ich schrieb es schon vor einiger Zeit. Der Atomstrom kommt bald und der Bill wird sie finanzieren. Frau Merkel hatte seinerzeit schon die Weichen gestellt. Herr Broder, Sie müssten alt genug sein, um die Greta als das zu durchschauen, was sie ist, ja, immer schon war: eine Marionette der Oberen 10000. PS: Fr. Baerbock liest auch nur bzw. spricht ganz schnell, was sie diktiert bekam. Parallelen zu Greta rein zufällig.
Man Leute, dieses ewige Gedöns um die Energieversogungs-Niedrigwasserstandsmeldungen, Gas-Lager fast voll, Ampel-Flaschen mehr als bloß leer, ob’s jetzt tröppelt aus den diversen energy-Dödeln oder die ganz ohne Saft erschlafft vorne runterhängen, was jetzt aus oder an von unseren Eliten gedreht werden solle, von Kohle, AKWS,LNG, NordstreamXYZ, Katarterroristen oder die Aserbaidschanischen doch eher, oder halt, ach so ein Mullah is doch sowas von glodisch, highfive ect.,ob das 5fache oder 10fache vom Vorjahrs-Preis, und dergleichen amtliche Energieversogungshoroskope-Diskurse unserer Hochvermögenden Lideri-Klasse , sowas wird doch bei Weitem überschätzt. hergottnochmal. Solang wir nämlich diese unsere durchmarschierenden Regierungs-Avon-Berater haben, die uns immer auf dem Laufenden halten, von wegen wieviele Pullis man grad anzuziehen hat in Demokratie-erhaltender Gesamtabsicht, , in welche Richtung man an den Heizungen drehen soll, ob unser Energiemagelempfinden - ich sag sowas ist doch eh rein subjektiv - jetzt eher vom Gas- oder von Strommangel herrührte, ob man gegen Putin und/oder für den Frieden frieren tät, und dass man eben ja nicht mit den erwiesenermaßen falschen Mitempörten von der überschwefligen AfD-Bande demonstrieren tut, solang ist doch die Welt hier voll in Ordnung. Aber hallo!
Wir sind weit heruntergekommen wenn eine “autistische Nacktschnecke” (würden böse Menschen sagen) zur einer “Klimaheiligen” hochstilisiert wird, die einer ganzen Generation als Ersatzreligion und Mesias dient. Eine bedauernswerte Marionette, die nur dazu da ist um von ihren Eltern und zahlosen NGO’s als Goldesel misbraucht zu werden. Das sich heutzugtage Politiker auf sie und “Reemtsma-Rotzgöhren” berufen müssen, um ihren Standpunkt zu untermauern ist ein Armutszeugnis. Der Tanz auf dem Vulkan ist im vollem Gange, der Souveräin will es so, also weiter Richtung Untergang. Vielleicht kommt danach ja etwas völlig Neues… Die Hoffung stirbt zuletzt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.