Achgut.tv / 09.09.2022 / 06:25 / 103 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Im Land der Nichtversteher

Was unsere Regierung macht, ist einfach nicht mehr zu verstehen. Die Nachbarn haben die Corona-Maskerade längst beendet, hier gibts eine Neuauflage, wir verdunkeln die Städte, aber verzichten auf Kraftwerke und der Wirtschaftsminister versteht die Insolvenz nicht.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

G. Zülken / 09.09.2022

Wenn ich 3 Wünsche offen hätte: Alice wäre morgen Bundeskanzlerin, Sarah würde die Trampolinspinnerin ablösen. Und dem Habeck wünsche ich einen lebenslangen Aufenthalt unter irgendeine marode Autobahnbrücke, meinetwegen in einem verlausten Bundeswehrschlafsack.

Frances Johnson / 09.09.2022

Ich fliege gelegentlich nach London. BA schon lange ohne Filtertüte. Also BA. LH musste u.U. deswegen im Vergleich zur Konkurrenz Einbußen hinnehmen. Und dann kommt noch dazu, dass die Reg. das auch nicht mehr tragen müssen, denn offensichtlich war ihnen das lästig. Mit dem Zug das ist ihnen egal. Wenn wir damit herausragen sollten, wird der Tourismus Einbußen hinnehmen, weitere Verwerfungen also im Hotel- und Gastrobereich. Im Moment sieht das gewollt aus. Gewollte Demontage des Landes. Die späten Erfüllungsgehilfen des Henry Morgenthau, dessen Pläne von funktionierenden Parlamenten verhindert worden sind. Zu Hilfe kommt irrsinnigerweise (angeblich) ein ehemaliger Firmenchef, der SA mit sensibler Ware beliefert hat, dessen Vater aber sogar die NS mit kriegsrelevanter Ware versorgt hat. Ist das nicht alles irre? Man kann sich echt kaum einen gescheiten Reim darauf machen und kommt auch zu einem Schluss unter mehreren: Möglichkeit der absoluten Naivität aufgrund von Unerfahrenheit und ideologischer Verblendung bei Grün.

Franz Klar / 09.09.2022

@R.E.Rath :“Nichts wie weg von hier (Original Broder) - aber wohin”? Natürlich dorthin , wo es warm ist . Also in die ruschisse Steppe , wo jetzt das unturbinierte Gas abgefackelt wird . Die afrikanischen Antilopen sind schon da ...

armin_ulrich / 09.09.2022

Auf “Tichy” gibt es eine Liste der Habeckversteher:Innen, die ihren Leser:Innen erklären wollen, “was Habeck eigetlich sagen wollte”. Lesenswert. Überschrift: “Im Zweifel für Habeck: Wie Meinungsmacher einen blamierten Minister in Schutz nehmen “

A. Ostrovsky / 09.09.2022

Aber Herr Broder, eine Privatinsolvenz BEANTRAGT man bei einem Amtsgericht. Das gehört zum Bereich des Justizministers. Wann man seine Steuern nicht mehr zahlt, geht das den Finanzminister an. Der Wirtschaftsminister ist doch voll im Recht. Eine Insolvenz bedeutet erst mal, dass man aufhört zu arbeiten, wenn man nicht ganz blöd ist. Und dann muss man ja eine Insolvenz beantragen. Was denn, wenn man die einfach nicht beantragt? Haben Sie da schon mal nachgedacht. Und wenn man aufhört, zu arbeiten, bekommt man ja dann auch kein Geld mehr und es werden dann keine Steuern mehr fällig. Ich fasse das mal zusammen. Eine Insolvenz ist, wenn man einfach aufhört zu arbeiten, keine Steuern mehr bezahlt, aber nichts beantragt. Man geht auch nicht nach Brüssel, wenn man eine deutsche Gagasteuer nicht kassieren will, das machen nur Deppen, weil das Brüssel einen feuchten Kehrricht. Und was geht das das Amtsgericht an, wenn man einfach nicht mehr arbeitet? Die Mehrheit der Deutschen haben auch kein Wohneigentum. Ich meine, wenn man einfach auswandert, muss man auch keine Miete mehr bezahlen. Früher ging man in den Untergrund, den Maquis. Heute ändert man einmal im Monat seinen Namen und sein Geschlecht. Nur wer das dem Staat auch noch jedes Mal erzählt, muss doch Insolvenz anmelden. Schauen Sie sich mal den Mann an, der zeitweise Marsalek hieß, haha. Glauben Sie wirklich der ist in Moskau, wo er unter strengster Kontrolle wäre? Er sagt vielleicht, er kommt vom Inkasso Moskau, aber das ist die einzige Übereinstimmung.

Franz Klar / 09.09.2022

@Peter Woller Beobachtung: Bibelkreise haben keine gemeinsame Schnittmenge , wenn sie sich nicht berühren . Steht so in der Mathebibel . Oder sind Sie schon mal dem Käßmannkreis begegnet ? Ist die Bibel also Auslegungssache und was nützt sie Ihnen dann ...? Meine Frage fällt in den “Phänomenbereich religionsrelevante Delegitimierung von Glaubenslehren ” . Endete früher auf dem Scheiterhaufen ....

Horst Jungsbluth / 09.09.2022

In Deutschland ist wieder einmal alles möglich, also auch das Gegenteil, nur leider das ganz Normale nicht. Von einem grünen Wirtschaftsminister -schön in Berlin hatten wir sogar IM Notar von der Ex-SED als Wirtschaftssenator, aber nur für kurze Zeit, dann war er nicht etwa pleite, sondern eher saniert- konnte man vornherein nicht erwarten, dass er überhaupt was davon versteht und schon gar nicht, dass er das, was ein Staat in erster Linie benötigt, um zu funktionieren, am Laufen hält. In Berlin funktioniert der Senat nicht, die Ämter funktionieren nicht und die Justiz schon gar nicht, wozu braucht man da eigentlich die “Wirtschaft”. Habecks ehemaliger vorbestrafter Parteifreund Ströbele hat das, was sie vorhaben bereits 1994 im Tagesspiegel klar und deutlich ausgedrückt, als er zugab, “dass wir (er meinte damit auch die Linksanwälte Eschen und Mahler) alle nicht in die Rentenkassen eingezahlt haben, da wir nach einer glorreichen und siegreichen Revolution ausgesorgt hätten”.  Wenn man die Nachrufe auf diesen Mann so liest, dann kann einem nur kotzübel werden.

Marek Büsser / 09.09.2022

Jon Krakauers: “Into the Wild” lesen. Dann versteht man wenigstens, wo es hingeht bzw. wie es endet.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com