Achgut.tv / 02.09.2022 / 06:15 / 37 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Eine Woche der Nachrufe

Wie konnte die Intendantin eines gebührenfinanzierten Senders agieren, wie eine Monarchin von Gottes Gnaden in ihrem Reich? Stimmt da was am System nicht? Die, die jetzt Aufklärung versprechen, haben Angst vor dieser Frage.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Carlo Mayer / 02.09.2022

Ströbele war ein altlinkes Auslaufmodell, mit ihm verbinden die wohlgesonnenen Nachrufschreiber vermutlich nostalgische Erinnerungen an die gute alte RAF. Alles längst Vergangenheit. Ströbele war, wie alle Alt-Linken aus seiner damaligen Peer-Group,  ein gutbürgerlicher deutscher Judenhasser, ein auf links gedrehter selbstgerechter Besserwisser. Hätte er nicht die Gnade der späten Geburt erfahren, wäre er einige Jahrzehnte zuvor auf der gegenüberliegenden Seite der Macht ebenfalls ein sehr nützlicher Kömpfer der Bewegung geworden.

Dr. Wacker / 02.09.2022

Beim NDR und MDR platzen die nächsten Bomben. Rausschmiss der Politik-Chefin Stein wegen Parteilichkeit und Einflussnahme, beim MDR Rücktritt der Direktorin Hoge-Lorenz wegen Compliance Verstößen. Am Ende ist das alles nur die Spitze eine riesigen Eisberges, der sich nun offenbart. Man kann sich natürlich fragen, warum es nun die Frauen erwischt, die sich bereichern, redaktionell manipulieren und gegen eigene Regeln verstoßen. Aber letztlich ist das ganze System korrupt und zutiefst verkommen. Die Institution, die zwangsweise von den Bürgern finanziert wird, macht man/frau sich zur Beute. Und die Politik? Nicht besser. Die Berufspolitiker machen sich den Staat zur Beute und nehmen ihn persönlich aus. Alles Anzeichen einer total dekadenten und verkommen Staatsform, die alles andere als “demokratisch” ist.

Wilfried Cremer / 02.09.2022

Lieber Herr Broder, Boxen ist Gewaltverherrlichung. In der Ukraine ist das eine starke Wirklichkeit. “Den Russen in die Fresse schlagen” ist ein schlechtes Staatsziel. Der Vergleich mit Israel verbietet sich. (Das heißt doch nicht, dass Putin lieb ist.)

Klaus Keller / 02.09.2022

Zu Ströbele und dem Iran: Als Verteidiger von Terroristen war er ja schon früher tätig. PS Ein Sexshop für normale Heterosexuelle wäre ein gutes Zeichen aus dem Vatikan. Das Sie für die TAZ und die SZ tätig waren sagt nur etwas über ihre Toleranz. Ich hoffe aber sie haben ein angemessenes Schmerzensgeld bekommen. Ich bin auch nicht Stolz auf alle meine früheren Tätigkeiten. In meinem ersten Job war ich als Munitionsarbeiter für den Civilian Labor Service tätig. Wir haben in Südhessen meist tonnenweise Artilleriemunition entladen. Jeden Tag mehrere Sattelzüge die über Bremerhaven aus den USA gekommen waren. Das Gehalt wurde übrigends vom deutschen Amt für Verteidigungslasten überwiesen.

Didi Hieronymus Hellbeck / 02.09.2022

H.B.: “Wie konnte die Intendantin eines gebührenfinanzierten Senders agieren, wie eine Monarchin von Gottes Gnaden in ihrem Reich? Stimmt da was am System nicht?” - Ja, da stimmt was nicht. H.D. (Danisch): Wie kann “ein Quotenartefakt, eine in politischen Ämtern und in der Diplomatie komplett unterfahrene Hochstaplerin und Plagiatorin ohne erkennbaren Beruf oder Lebenslauf, die „feministische’ Außenpolitik machen will und von vornherein auf Krawall im Allgemeinen und Krach mit den Russen im Besonderen gebürstet war und ist”, Außenministerin sein? Wesentlich interessantere Frage. Antworten auch von H.B. sind willkommen.

ralf heinritz / 02.09.2022

Panofsky über De mortuis nihil nisi bene (Poussin- Aufsatz) : bene: angemessen.

Gerhard Döring / 02.09.2022

Antwort von Radio Eriwan nach dem Unterschied von OO und Ö.R.: Bei öffentlichen Toiletten zahlen sie nur bei Notdurft,während beim Ö.R. sie die Ehre habe, spiegelbildlich gesehen im Massagesessel, auf die Notdurft warten zu dürfen, während sie gedroschenes Stroh vorgesetzt bekommen.

S. Wietzke / 02.09.2022

Falsche Frage. Sie muss lauten: Wieso kann jemand so blöde sein zu denken das die Intendantin eines gebührenfinsnzierenden Senders nicht wie eine Monarchin regiert? Schließlich basiert doch schon die Idee dieser Anstalten auf dem Prinzip des Gottgnadentums.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 12

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com