Achgut.tv / 02.09.2022 / 06:15 / 37 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Eine Woche der Nachrufe

Wie konnte die Intendantin eines gebührenfinanzierten Senders agieren, wie eine Monarchin von Gottes Gnaden in ihrem Reich? Stimmt da was am System nicht? Die, die jetzt Aufklärung versprechen, haben Angst vor dieser Frage.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Klaus Keller / 02.09.2022

Triggerwarnung! Ich habe mir die Arte Dokumentation: Die DDR und der Nahostkonflikt - nun vollständig angesehen und mir wurde übel dabei. Es geht im Prinzip darum wie die DDR den Konflikte nutze um sich, auf Kosten Israels, Weltweit als das angeblich bessere Deutschland darzustellen und Internationale Anerkennung zu gewinnen. Zu diesem Zweck ging man eine Partnerschaft mit der PLO ein. Am Ende sieht man noch ein Paar Heuchler die z.T. heute noch in Deutschland politisch tätig sind beim demonstrieren von schlecht gespielter Betroffenheit.

Klaus Keller / 02.09.2022

Bei Arte fand ich heute eine Dokumentation über die DDR und deren Unterstützung des Terrorismus. Titel: Terror, Tote, Völkerfreundschaft. Darin u.a. ein Kommentar des DDR Fernsehens nach dem Anschlag auf die Olympischen Spiele 1972 bei dem man nur sprachlos werden kann und er erinnert an heutige Aussagen linker über die Konflikte zwischen Israelis und Palästinensern. PS die Mannschaft der DDR nahm damals nicht an der Trauerfeier Teil.

Fred Burig / 02.09.2022

@Gisela Tiedt:”... Gorbatschow bin ich unendlich dankbar. Er hat Osteuropa in die Freiheit entlassen, Deutschlands Wiedervereinigung ermöglicht.” Und ich glaube er war ein ehrlicher Kerl. Dafür musste er dann wohl auch einige Nachteile in Kauf nehmen. Ich mochte ihn! MfG

Peer Munk / 02.09.2022

Soll das heißen: wer den Waffenlieferungen an die Ukraine und den Sanktionen kritisch gegenübersteht, der würde auch Israel schutzlos seinen Feinden überlassen? Die These finde ich so pauschal etwas steil. Ich selbst bin eindeutig pro-Israel eingestellt, halte Ströble für nen üblen linksgrünen Antisemiten, bin mir aber gleichzeitig noch immer im Unklaren, was ich denken soll zum Thema Ukraine. Sicher scheint mir: Putin ist ein Schurke. Die Sanktionen bringen uns mehr Schaden als den Russen. Und Baerbock hat weder einen klaren Verstand, noch das Herz am rechten Fleck, wie ihre jüngsten Einlassungen von wegen “mir egal, was die Wähler denken” zeigen.

giesemann gerhard / 02.09.2022

@Thoma Sz.: Ja, und nicht wenige hier rufen die Ukrainer auf, sich zu ergeben, klein bei zu geben - nur weil sie keinen kalten A ..shram haben wollen. Sollen die anderen doch zusehen, wo sie bleiben. Mit dieser Haltung hat Putin gerechnet, tut es immer noch, Mal sehen, wer länger durchhält. Dumm für die Grünen: Ich denke mal, die BM des Äußeren ist stinksauer, dass ihr Putin die Geschichte mit „Erdgas als Übergangstechnik“ bis das Sonnenparadies endlich ausbricht gerade versaut. Allerdings: Wenn sich die UA durchsetzt und der Russe mit hängenden Ohren abzieht, wird er dann wohl den Westen, Europa so ohne weiteres mit Erdgas beliefern? Fraglich. Uns bleibt nur noch Kohleverstromung plus CO2-Recycling für die Grünen als Trostpflaster. Die Technik ist schon da, “researchgate./figure/The-George-Olah-Renewable-CO2-to-Methanol-Plant-of-Carbon-Recycling-International-CRI_fig3_324846670” Mal sehen, wann sie anbeißen, den Köder habe ich schon seit längerem gelegt. Mit Methanol hätten wir etwas, das fast so gut ist wie Erdgas – bloß besser handhabbar, abfüllbar an der Tanke als Flüssigkeit mit einem Siedepunkt von 56°C, ganz bequem. Die riesigen Mengen CO2 aus der Zementherstellung kann man so ebenfalls gut reduzieren, wenn man will. Umbau heißt konkret: “Methanolwirtschaft”, gucksdu wiki. So billig wie mit Russengas wird es allerdings auch nicht mehr, aus, vorbei. s sei denn, er liefert doch ... .

Albert Sommer / 02.09.2022

Ich stimme in Bezug aus Stroebele mit Ihnen zu 100% überein. Allerdings muss ich zugeben das ich da befangen bin, ich konnte ja auch den übrigen Rest des RAF-Packs nie leiden.

Ludwig Luhmann / 02.09.2022

@Gisela Tiedt / 02.09.2022 - “Gorbatschow bin ich unendlich dankbar. Er hat Osteuropa in die Freiheit entlassen, Deutschlands Wiedervereinigung ermöglicht.”—- Solchen Erzählungen schenke ich keinen Glauben mehr.

giesemann gerhard / 02.09.2022

Ströbele hing scheinbar eben der alten These von der Seelenverwandtschaft von Islam und Nazitum an, “Reichsführer SS Heinrich Himmler schwärmte für die weltanschauliche Verbundenheit zwischen Nationalsozialismus und dem Islam. Die Ideologie der Muslimbruderschaft, die aus dem Koran abgeleitet wurde, schien sich in einigen Punkten mit der der Nationalsozialisten zu decken – insbesondere bei der Judenfrage.[1][2] So wurde 1943 nach dem Besuch des Großmufti Mohammed Amin al-Husseini ein Schreiben herausgegeben, in dem angeordnet wurde, das Wort „Antisemitismus“ ab sofort zu vermeiden, da unter dem Begriff „Semiten“ auch die Araber zählen würden und man diese so nicht mit den Juden gleichstellen wollte: „Mit der Verwendung dieses Wortes wird immer die arabische Welt getroffen, die nach Aussagen des Großmufti überwiegend deutschfreundlich ist. Das feindliche Ausland benutzt den Hinweis, daß wir mit dem Wort ‚Antisemitismus‘ arbeiten und damit auch bekunden wollen, daß wir die Araber mit den Juden in einen Topf werfen.“[3]” Zitat aus “/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_„Handschar“_(kroatische_Nr._1)” Die Juden sind da selber schuld, oder? Wenn sie mit Raketen beschossen werden. So wie die Ukrainer, was bilden die sich eigentlich ein, nicht zu tun, was sie sollen. Freiheit ist nicht in erster Linie, tun und lassen zu können, was einem gerade passt, sondern eher noch, nicht tun zu müssen, was man nicht will. Usw.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com