Danke, H.M. Broder . Es ist schon abgedroschen - ich weiß - aber hier passt es wie die Faust auf’s Auge: ” Wer sich mit dem Teufel zu Tische setzt, muss einen langen Löffel haben…..”
Welcher Olaf Scholz? Ich kann mich an keinen Kanzler Scholz erinnern.
” Skandalös war nicht sein Schweigen, sondern der Empfang für einen Mann, der für antisemitische Ausfälle bekannt ist und sein Amt ohne jegliche Legitimation besetzt hält.” Wer so Jemanden einlädt, der muß damit leben, daß selbiger auch meint, daß seine “Haltung” auch der Gastgeber gutheißt. Warum sollte er also entsprechende Lautäußerungen zurück halten? Zumal die EU und Ger-money mit ihren reichlichen monetaären Zuwendung die antiisraelischen Organisationen in den Palästinensergebieten seit Dekaden überhaupt nur am Funktionieren halten, Beschaffung von Massen an Raketen, die regelmäßig auf Israel regnen, inclusive. Aber bei den an zumindest beginnende Demenz erinnernden Erinnerungslücken des Kanzlernden wird er davon auch schon spätestens morgen nichts mehr wissen. Es kann ja sein, daß der Mann von massiven Erinnerungslücken in seinem Leben beglückt ist. Dann gehört er aber auf keine Führungsposition, nirgendwo, nicht mal bei irgendeinem Friedhofsamt.
Hätten wir kein neurotisches, verkrampfendes Holocaustleugungsverbot, dann hätte man Abbas einfach auslachen können. Aber auslachen darf man seit man seit 1994 nicht mehr. Wer sich nicht dem staatlich geforderten Zwang zur Holocaustneurose beugt, ist ein Nazi. Aber sind wir Deutschen mit unserer “Erbschuld” nicht alle von Geburt an “voll nazi”? Wie konnten wir eigentlich bis 1994 anständig bleiben, so ganz ohne Nonplusultra-Metamoralgesetz? Ach, ja - WIR können niemals anständig bleiben oder werden. Wir dürfen Holocaustleugner weder ignorieren, noch auslachen. Wir müssen verordnete Haltung beweisen - or fucking else! - Das Holocaustleugnungsverbot hat vieles dessen Möglich gemacht, was wir heute staatlicher- und gesellschaftlicherseits z.B. als repressive Fäserei erleben müssen. Man musste vor 30 Jahren kein Hellseher sein, um wenigstens zu erahnen, welche Stricke der Staat daraus drehen kann, wenn nur der Wille zur Unterdrückung besteht. Und er besteht!
Ich möchte mich gar nicht so sehr zu den Palästinensern auslassen. Ich finde halt Leute, welche mit deren Tuch herumlaufen etwas aus der Zeit gefallen, insoweit dumm. Die damaligen Kolonialmächte haben den Israelis also etwas von ihren alten Siedlungsgebieten gegeben und man hat sich aus strategischen Gründen noch etwas genommen. Dass es keine Wüste mehr ist liegt an deren Einwohnern. Punkt. Mir ist gerade im Video aufgefallen, dass die Europa-Flagge eine Hybris, ein sich Überheben, ist. Man könnte das Ding auch auf den Kopf stellen, also andersherum aufhängen - es gäbe keinen Unterschied. Europa (die Jungfrau auf Zeus’ Rücken), mir graut vor dir.
Wie steht Israel zum Ukraine-Krieg? Gibt es israelische Waffenlieferungen an die Ukraine? Gibt es Wirtschaftsembargos gegen Russland? Gibt es Aufrufe an das israelische Volk zum Frieren und Hungern für die Ukraine? Oder beschränkt man sich auf Empörungsfloskeln gegenüber Reden, in denen das Wort Holocaust vorkommt, da man die Erbschuld der Deutschen noch politisch benötigt?
“Mit den doofen Deutschen kann man alles machen.” Das hat sich längst überall herumgesprochen, so dass unser Land jährlich mit tausenden Analphabeten geflutet wird. Warum finanzieren wir die Palestinenser und zahlen denen Renten? Sind wir denen etwas schuldig? Das ist der Gipfel der Blödheit. Der Kanzler wird von Abbas vorgeführt und dieser schweigt.
Genau. Man sieht Kanzlerin Scholz an, dass er sich auf der ganz großen Bühne nicht so wohl fühlt wie er als Kanzlerin müsste, aber deswegen braucht man nicht jeden kleinen Faux pas zu einem Weltendrama hochsterilisieren, nur weil man die SPD nicht mag. (Scholz mag die SPD ja auch nicht, das macht ihn sympathisch.) Bei “So etwas darf nie wieder geschehen in Deutschland!” denken Schulkinder (immer MO - DO, Ausnahme: Ferienzeit) in Deutschland heute ohnehin zuerst an eine herkömmliche öffentliche Damen-Herren-Toilette ohne Zusatzklo für menstruierende Männer mit oder und ohne Penis: Ein bisschen Koffer-Prepping kann also nicht schaden, Freundschaft!
Soll Scholz geopfert werden damit der grüne Vizechef den Bluthund machen kann? Ansonsten das 11. Gebot Israel darf alles, Herr B. Sie erinnern sich? Was an den HC ausdrücklich zugestanden werden (zuzugestehen) muss es denn sein um nicht beschuldigt zu werden? Und warum ist der Corona Kritik gleich Nazivergleich plötzlich keine Verharmlosung?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.