Achgut.tv / 26.08.2022 / 06:00 / 70 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Von einem Notstand zum nächsten

Während die Bundesregierung wieder Corona-Regeln für den Herbst verkündet, erlässt sie zugleich Restriktionen für den Energie-Notstand. Statt sich um Kraftwerke und Gasförderung zu kümmern, werden Städte verdunkelt und in den Häusern soll man frieren.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Frank Schäfer / 26.08.2022

Wenn abends die Beleuchtung zwangsweise ausgeschaltet wird, haben wir sozusagen auch einen Lockdown für alle, die sich wegen mangelnder Sicherheit vor Kriminalität (Raub, Vergewaltigung, etc.) nicht mehr ins Freie wagen. Und im Winter wird es ja auch schon gegen 16 Uhr dunkel. Michel Houellebecq hat das in Ausweitung der Kampfzone auch treffend beschrieben, dass man nur noch mit dem Taxi aus dem Pariser Vorort abends nach dem Bürotag sicher nach Hause kommt. Der Vergleich mit der Truman Show ist klasse, kam mir bisher noch nicht in den Sinn. Bei meinem oben beschrieben Lockdown denke ich da eher an The Purge.

Michael Maier / 26.08.2022

Das geht solange bis die Deutschen sage : ” Es ist,alles so kaputt, da können eir auch noch in der Ukraine einmarschieren…....

Ralf.Michael / 26.08.2022

Herr Broder : Sie wissen doch genau, wer Zähne zeigt, muss noch lange nicht beissen können. Wer soll denn bitte solche Anordnungen zum Wohle der Allgemeinheit kontrollieren ? Dienstverpflichtete FFF-Jünger. Das Jungvolk hat 1945 im Endkampf um Berlin auch nichts erreicht. Keine Sorge, Die Mitglieder der Ampeltruppe wird bald ganz andere Sorgen haben. z.B. wie setze ich mich rechtzeitig ab, wenn es brennt ?

Walter Gustav / 26.08.2022

Herr Broder, bitte um Verzeihung, aber seit Ihren anlasslosen Jubelarien auf die Frau AM, meines Wissens nach keine Satire,  kann ich Sie nicht mehr sonderlich ernst nehmen. Das schmerzt, das tut mir leid, das finde ich zum ..... Aber so ist es. Bitte um Entschuldigung.

R. Schäfer / 26.08.2022

Die hohen Kosten, die diese Parteien erzeugen, sind für mich ein ganz besonderer Anreiz, sie einzusparen. Und was wollen die denn noch alles regeln? Wann ich aufs Klo darf? Und darf ich raten: dafür wird bestimmt ein neues Ministerium benötigt.

Ricardo sanchis / 26.08.2022

Was könnte passieren wenn man eine Horde schwachsinniger Affen in die Regierung wählt? Schlimmstenfalls würden die das Wirtschaftssystem ruinieren, dafür sorgen das in einem der reichsten Länder der Welt große Teile der Bevölkerung verelenden und ein Krieg beginnen oder zumindest sich an einen beteiligen. Innenpolitisch würde man im schlimmsten Fall die Grundrechte abschaffen und die Bevölkerung gängeln und bevormunden bis ins privateste hinein. Da bin ich jetzt aber wirklich froh dass wir nicht von einer Horde schwachsinniger Affen regiert werden.

Alois Fuchs / 26.08.2022

@Friedrich Richter: Sie haben natürlich Recht, man darf nicht nur vergleichen, man muss sogar. Und indem ich das tue, komme ich unweigerlich zu dem Schluss, dass unser Staat dank Merkel’scher Bosheit und grünreligiöser Dummheit inzwischen der DDR entschieden näher ist als der BRD von 1990. Die Ampel wird das letzte Stück des Weges sicher auch noch schaffen - und zwar schnell.

Ludwig Luhmann / 26.08.2022

Alles wird mit angst- und panikerzeugenden PsyOps durchtränkt. Das Leben wird uns aktiv und passiv vermiest. Wir sollen die Lust am Leben verlieren. Wir sollen unser Leben und uns selbst hassen lernen. Wir sollen verfluchen, dass wir geboren wurden. Denn vor den wahren Herren sind wir Verfluchte. Und das nicht erst seit gestern so. Wenn wir uns handfest wehren, wird es irgendeine Form von Krieg geben. Wehren wir uns nicht, dann werden wir moderne Sklaven, die bei Bedarf benutzt oder ganz einfach klimaneutral weggeschmissen werden. Die allermeisten von uns sind - ganz offiziell! - weder systemrelevant noch essentiell! Wir sind also nutzlose Fresser und werden dadurch implizit zu Parasiten. Und bald wird man vielleicht irgendetwas Antiparasitäres erfinden, das z.B. “Zyklon Green” (ZG©) heißen könnte! Ob die mRNA-Substanzen das ZG-Label noch bekommen? - Irgendwann ist die große Phase der Selektion abgeschlossen. Momentan werden wohl fieberhaft Daten über Jeden und Alles gesammelt und ausgewertet. Irgendwann hat man uns individuell nicht nur eindeutig, sondern eineindeutig kategorisiert.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com