Achgut.tv / 26.08.2022 / 06:00 / 70 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Von einem Notstand zum nächsten

Während die Bundesregierung wieder Corona-Regeln für den Herbst verkündet, erlässt sie zugleich Restriktionen für den Energie-Notstand. Statt sich um Kraftwerke und Gasförderung zu kümmern, werden Städte verdunkelt und in den Häusern soll man frieren.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

R. Reiger / 26.08.2022

Sie tun alles nur für uns: Viele Demokratien stehen wegen Wahlversprechen auf Pump, sprich dem Machterwerb mittelmäßiger Politiker, vor dem Staatsbankrott. Diese Profilneurotiker des Mittelmaßes brauchen die Politik, da sie in einem wirtschaftlichen System niemals bestehen könnten. Allerdings ist das alles nur für uns. So setzt die Jagd nach Steuern ein; sie heißen gut benamt Öko-Steuer, CO2-Zertifikate für das Klima, usw. weil man sie Staatsbankrottvermeidungssteuer nicht nennen kann. Achso, ja, alles wieder nur für uns. Ich gehe mal davon aus, dass keiner außer maximalen Narren, glaubt, dass teure Energie die Wirtschaft pusht. Und da sie niemals schuld sein werden, suchen sie den Ausweg in Corona-, Klimamaßnahmen und im „Great Reset“. Beachte: Der „Great Reset“ ist ein „fiskalischer Reset (!!!)“ = „You will own nothing and you will be happy“ (alles klar?) und das alles unter dem Deckmantel, nur für uns das alles zu tun. Und so lesen wir die Schlagzeilen: „In Ausnahmesituationen: Einsatz der Bundeswehr im Innern“ / „Bundeswehr bekommt Kommando für Heimatschutz“ ... Sie tun alles nur für uns.

Arnd Siewert / 26.08.2022

Die Berliner Puppenkiste verstehen beinhaltet den Nutznießer des Theater zu erkennen. Kriege führen kostet Geld, sprich irgend wer muss opfern…. Und damit es den Widerstand der Opfer minimiert - Lauterlügenbach…...Maske….

Hans-Peter Dollhopf / 26.08.2022

Es ist 10 Uhr morgens in Deutschland und auf WON-Line erzählt Broder im Video mit dem Titel ““Ungerechte Gasumlage? – ‘Finde ungerecht, dass ich nicht bei der Formel 1 mitfahren darf’“ einen Witz: “Ein polnischer Bauer, nennen wir ihn Adam, hat einen Esel im Stall ...” (Pointe siehe selbst)! Darauf schreibt dort ein Forumsteilnehmer, nennen wir ihn Christian: “Ich hab den Witz am Ende nicht kapiert. Kann mich einer aufklären?” Da ich mit dem Welt+pur Abo auch die Forumsfunktion gekündigt habe, versuche ich ihm von hier aus zu helfen. Also, ein grüner Politiker, nennen wir ihn Robert, hat einen Esel im Stall, der heißt zufällig Christian ... (Pointe siehe selbst)!

Marc Munich / 26.08.2022

Welcher - (negativ) -  längst totgeglaubte Geist würde sich diesem “Experiment” nicht nur mit Wollust (da von “ganz oben” kommend)  unterwerfen, sondern (weil es hier um eine ganz große bzw. “alternativlose” Sache geht) dafür (wieder) alles was nicht Niet-u. Nagelfest ist, über die Klinge springen lassen? Richtig: der DEUTSCHE.  Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um festzustellen, dass die - diesmal von den totalen Supranationalsozialisten - bereits transformierte Post-BRD eine Art Schlüsselland für dieses “Experiment” ist, nicht allein aufgrund der Willfährigkeit ihres heutigen, “elitären” Führungspersonals.  Auch die schier endlose Leidensfähigkeit und moralische Erpressbarkeit der Restdeutschen in diesem von skrupellosen Psychopaten* u. gefährlichen Ideologen* gekaperten Land, spielen dabei eine große Rolle.  Und das dieses “Experiment” auch einen Namen und bekennende Urheber hat, die aus ihren Herzen mitnichten eine Mördergrube machen, sollte doch auch und gerade Ihnen, Herr Broder, bekannt sein.  Wie sagte der Schlumpf ohne Gedächtnis doch zu k. schwaab in so einem sterilen Zoom vor ca. einem Jahr: (sinngem. Zitat):    “Lieber Klaus Schwab, ich versichere Ihnen, dass Deutschland auch in Zukunft fest an Ihrer Seite stehen und weiter alles nötige für die Umsetzung der Transformation tun werde.”  “Willkommenskultur” und Plandemie waren und werden daher nicht die letzten Angriffe der supranationalen Krake sein.  “Das World Economic Forum macht keinen Hehl mehr aus seinen Ansichten und Zielen. In einem Bericht führt es löblich aus, dass die digitalen Impfpässe als eine Form der digitalen Identität genutzt werden sollen. Zu Beginn der Pandemie prophezeite der Chef des World Economic Forum, Klaus Schwab, dass es bald zu einer „Verschmelzung unserer physischen, digitalen und biologischen Identität kommen werde” (Qu. Bonnier Verlag).  Noch Fragen, Herr Broder ?

Walter Neumann / 26.08.2022

Apropos Überwachung: Nix Neues, Orwell 1984 lesen! Big Brother is watching you. Ansonsten auf dem Weg zur DDR 2.0.

armin_ulrich / 26.08.2022

Glücklicherweise ist noch niemand auf die Idee gekommen, den “Ewigen Feuern” der Gedenkstätten das Gas abzudrehen. Der Trieb, “Putin damit noch mehr zu schwächen” und/oder “dem Klimaschutz als Menschheitsproblem Vorrang zu geben” vor der Vergangenheitsbewältigung ist sicher vorhanden.

Friedrich Richter / 26.08.2022

Herr Broder, warum möchten Sie die Verhältnisse nicht mit denen in der DDR vergleichen? Vergleichen kann man immer, und sei es auch nur, um Unterschiede festzustellen. Hier fallen mir aber immer mehr Gemeinsamkeiten auf. Vor allem der Jargon der Politiker und ihre bizarre Argumentation erinnern mich immer mehr an die zweite Hälfte der 80er Jahre im Osten.

Volker Kleinophorst / 26.08.2022

“Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet.” Carl Schmitt in “Vier Kapitel zur Lehre der Souveränität” aus “POLITISCHE THEOLOGIE” (1922) Die Idee, die dazu nötigen Krisen zur “Volksrettung” selbst herzustellen, winkt da schon von der Ecke. “Wir basteln uns ne Krise, das wird das Beste sein, denn dieser dumme Deutsche fällt ganz bestimmt drauf rein.” (Frei nach “Kleiner König Kalle Wirsch” Augsburger Puppenkiste nach dem Buch von Tilde Michels.) Weiter gehts es übrigens so: “Und sitzen die erst drinnen, lassen wir sie niemals wieder raus, das Land hockt in der Falle, wie eine arme Maus.” PS.: Neben der Religionsgläubigkeit ist für mich die Staatsgläubigkeit das unverständlichste Phänomen der Geistesgeschichte. Wann haben diese hohen Herren jemals was für ihre Menschen getan, als ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie für ihre Pläne zu verheizen. Und es klappt immer wieder. Folge dem Geld, aber folge auch der Blutspur.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com