Achgut.tv / 12.08.2022 / 06:00 / 81 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Im Funkhaus-Feudalismus

Wie konnte die Intendantin eines gebührenfinanzierten Senders agieren, wie eine Monarchin von Gottes Gnaden in ihrem Reich? Stimmt da was am System nicht? Die, die jetzt Aufklärung versprechen, haben Angst vor dieser Frage.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Theodor Breit / 12.08.2022

T. Schneegaß: “>Die Auflistung von Missständen ist informativ. Doch wie wollen Sie die konkret beseitigen.< Ein Anfang wäre schon mal gemacht, wenn die Breiten schmaler würden.“ Herzlichen Dank, dass Sie hier das Problem so eindrücklich verdeutlichen. Denn Missstände lassen sich in keinster Weise damit beseitigen, indem man den Lebenssinn im ständigen Aufblasen des EGOs sucht. Außer dem Zelebrieren der eigenen Opfer-Rolle konzentriert man sich auf persönliche Dominanz-Spielchen mit ausgesuchten Protagonisten. Man kreist ständig um sich selbst, anstatt auch nur die kleinste WIRKUNG im Realen Leben erzielen zu können oder zu wollen. Und wir wundern uns tatsächlich, dass die Welt immer mehr am Arsch geht, wenn „wir“ außer dem showträchtigen Vortragen von billigen Wortspielchen keinen Beitrag im REALEN LEBEN zustande bringen? Allein das Satzkonstrukt „wenn die…würden“ zeigt, dass sich da jemand seine Welt einzig in der Phantasie zusammenbastelt, genau dort zuhause ist, und noch keinen Schritt ins Wirkliche Leben gewagt hat. Wenn sich ein jeder in seine höchstpersönliche Phantasiewelt flüchtet, wird es tatsächlich nicht mehr lange dauern, bis wir alle auf einen Sklavenstatus reduziert sein werden. Es wehrt sich ja keiner. Diejenigen, die den Kontakt zur Realität längst aufgegeben haben, ist das natürlich egal. Weil die leben eh nur in ihrer Phantasie. Was könnte man Ihnen noch wegnehmen. An ihrem Masochismus und dem ständigen Kreisen um das eigene Opfer-Ich wird sich ja schließlich nichts ändern. Als „Sklave“ kann man das eigentlich noch viel besser ausleben…

T. Schneegaß / 12.08.2022

Silke Körner: “Jetzt hat die General-Staatsanwaltschaft übernommen !  Gut ?  für wen ?” Besser kann es für die Dame nicht laufen. Das Optimum ist dann erreicht, wenn eine Klage in der Angelegenheit beim BVG landet.

Stephan Bender / 12.08.2022

Markus Lanz: “Frau Schlesinger! ... Sie wurden dreimal vom Trecker überfahren, sind zweimal mit dem Flugzeug abgestürzt, wurden danach als Quotentussi RBB-Intendantin, hatten den ARD-Vorsitz inne und haben sich jetzt aus Solidarität mit ihren schwerstdepressiven Gebührenzahlern selbst aus dieser Verantwortung entlassen. Was macht das mit Ihnen?” ... Patrizia Schlesinger: “... Öhem ... Also ... Ähm…” .... Markus Lanz: “Das ist genau mein Stichwort: Ähm! Haben Sie also junge Frau oft die ‘Emma’ gelesen? Hat sie das Emanzipatorische motiviert, diesen Weg zu gehen? ... Und was machte das mit Ihnen? Wie hat sich das angefühlt?” ... Patrizia Schlesinger: “... Öhem ... Also ... Ähm ...” usw. usf.

W. Renner / 12.08.2022

Ich kann den Stromausfall im Funkhaus schon garnicht mehr erwarten. Wann ist es endlich so weit?

Thorsten Gutmann / 12.08.2022

Von welcher anderen Sechzigjährigen wird man sowas wohl noch behaupten können, daß nämlich der, in den diese jetzt ihre Hände legen muß, bis dato so fruchtbar ist - und dies sogar bis zum Lebensende bleiben wird. Was man dieser Frau noch so alles reinschieben wird - es ist einfach phänomenanal.

Dirk Jungnickel / 12.08.2022

Korruption gibt es überall, und die Dame Schlesinger nutzte letztlich nur ihre Narrenfreiheit, weil sie unkontrolliert blieb. Was mich viel mehr beschäftigt: Dieses verzichtbare Senderchen RBB beschäftig ca. 2000 Mitarbeiter . Dazu kommen noch sogen. Feste - Freie, nochmals ca. 1000. Ich frage mich wirklich, woran die alle den lieben langen Tag werkeln, besser gefragt: warum sie auf Kosten der Gebührenzahler dem Lieben Gott den Tag stehlen dürfen. Vielleicht ist der Schlesinger - Skandal ein Schlüsselereignis für solche Fragestellungen. Übrigens: Ist Ihnen, liebe Achseleser, schon mal aufgefallen, das die Nachrichten - Sprecher(innen) beim Deutschlandfunk - noch hin und wieder durchaus hörbar - täglich m.E. ohne Wiederholung wechseln, so als könne man sich aus einem unversiegbaren Reservoir bedienen ?

Gus Schiller / 12.08.2022

@Jörg Redemann: das I-tüpfelchen heißt RND! Kaum ein Verlag kommt an dieser Meinungsmaschine vorbei. Das Vorbild heisst “Neues Deutschland”. Hier wird vorgegeben, was gedacht werden darf. Die Propagandaabteilung der BRD informiert….

Hans-Peter Dollhopf / 12.08.2022

sLehnhoffs Feindzeitung “Die Welt”, die er nicht mehr mit HMB geschmückt wissen möchte,  berichtet derweil: “Gerhard Schröder (SPD) verklagt den Bundestag, weil dieser dem Altkanzler die Mittel für sein Büro und seinen Mitarbeiterstab gestrichen hat. Ein entsprechender Beschluss war im Mai vom Haushaltsausschuss des Parlaments mit der Begründung verabschiedet worden, dass Schröder ‘keine fortwirkende Verpflichtung aus dem Amt mehr wahrnimmt’.” Da haben wir den Spagat: Putinboy(c) Schröders Ansprüche vs. AfD-Forderung nach einem AfD-Bundestagsvizepräsidenten: Putinboy Schröder lehnt einen AfD-Parlamentsvizepräsidenten aber ab! Frei nach einem betagten Schunkellied: “Brüder, zur Hölle, zu Putin, Brüder zur Hölle hinab ...”

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com