Achgut.tv / 29.07.2022 / 06:00 / 49 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Auf der grünen Streckbank

„Streckbetrieb“, das klingt wie Streckbank und die Grünen spannen uns mit dem Begriff ja auch auf die Folter, ob sie erlauben, dass uns die verbliebenen Atomkraftwerke vor dem totalen Energienotstand retten dürfen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

A. Ostrovsky / 29.07.2022

Was auch gern übersehen wird: Es gibt beim Discounter der Wahl gar keine wasserdichten Dusch-Uhren mit nicht abschaltbarem 5-Minuten-Alarm. Vor vielen Jahren habe ich einmal ein Duschradio angeboten bekommen, allerdings nicht gekauft, weil ich damals noch gebadet habe. Ich war ein kleiner Sünder, das muss ich zugeben. Ich habe auch selbst dann noch, als die EU-Kommission schon Glühlampen verboten hatte, noch welche “gehortet”. Aber inzwischen bin ich doch aufgeklärt. Das Klima wird uns alle verbrennen. Mein letzter Wunsch wird es sein, noch ein Mal länger als 5 Minuten zu duschen. Man will ja in ordentlichem Zustand seinem Schöpfer entgegen treten. Aber woher weiß ich, wann das Klima unbarmherzig zuschlägt. Der Komiker Erich würde gesagt haben wollen “wenn es chkippt”. Gibt es schon eine App, wo man vom Wachturm gewarnt wird, wenn das Klima kippt? Oder auch vom Minarett? Und welche Strafe hat der zu erwarten, der sie gar nicht installiert hat, weil er nichts davon weiß? Vielleicht verbrennt uns auch das Klima gar nicht, weil wir vorher noch auf den Scheiterhaufen steigen müssen?

T. Schneegaß / 29.07.2022

Lieber HMB, Sie kennen doch bestimmt eine der Grunddoktrinen kommunistischer, also faschistischer Führer: NIEMALS eine Fehlerdiskussion zulassn. Auch die heutigen rotgrünen Faschisten wissen um die Gefahr solcher Fehlerdiskussionen, die völlig außer Kontrolle geraten können, wenn erst einmal begonnen. Da kommen dann ganz schnell Forderungen vom Pöbel nach Konsequenzen für die Verantwortlichen. Wer will das verantworten?

Rainer Niersberger / 29.07.2022

Ideologien und Ideologen zeichnen sich übergreifend durch bestimmte, antihumanistische Eigenschaften und Merkmale aus, sehr aehnlich denen von den damit eng verwandten Religionen. Ohne diese gaebe es keine Ideologien und keine Ideologen. Diese verbindenden Elemente kann man heute bei diversen” ismen” gut erkennen, auch bei der Verbindung Sozialismus und Antisemitismus in seiner ideologischen Ausprägung. Natuerlich sind die Führer davon auszunehmen, denn sie verfolgen (fuer sich) voellig andere, unideologische, Ziele, die totalitaere Macht z. B… Ideologien ist z. B.  gemeinsam, dass es nicht um den Menschen oder die Menschen geht, nicht einmal um die Menschheit, sondern Menschen als reine Ideologieverwirklichungsobjekte gesehen und behandelt werden. Sie sind nur insoweit relevant, der Einzelne ohnehin nicht, als sie zur Umsetzung der “Idee” notwendig sind. Stehen sie dieser Umsetzung im Wege, ist die Loesung klar. Der Weg zur Opferung von (auch vielen) Menschen, des Einzelnen ohnehin, im Interesse der Verwirklichung der Ideologie ist sehr kurz. Ob es dabei um “Impfungen”, Erfrierungen oder das Verhungern geht, ob qua Resettlement um den schmerzhaften Austausch der ideologisch ungeeigneten, menschlichen Objekte gegen andere, ist nur methodisch interessant. Der (gruene) Ideologe kann auf anderes als seine Ideologie und deren immer totalitaere Umsetzung keine Rücksicht nehmen. Er wählt ohne Rücksicht auf Verluste das jeweils ideale Mittel. Vernunft oder Ratio sind ebenso wie das Recht lediglich Instrumente der Ideologie und werden der Nützlichkeit entsprechend eingesetzt oder weggelassen. Ideologische Nützlichkeit ist uebrigens ein weiteres Element der Ideologen und der Ideologie.  Die Frage der AKW ist, wie alle anderen Themen auch, ausschließlich unter dem Aspekt der Gesamtideologie und ihrer Durchsetzung relevant. Folgen fuer Menschen, egal in welchem Ausmaß, sind und bleiben irrelevant, im Gegenteil. Die Zahl der Opfer ist fuer Ideologen ein Erfolgszeichen.

Fred Burig / 29.07.2022

Wenn Herr Broder die Politik der “grünen Regierung” so derb “verurteilt”, dann tut er aber seiner netten und “fähigen” Außendienstmitarbeiterin der Bundesregierung, der Völkerball- Aktivistin, ganz dolle Unrecht! MfG

A. Ostrovsky / 29.07.2022

@Michael Hofmann : Nein natürlich ist es schlimmer. Es war nicht Ricarda, sondern Roberta. Das hötten Sie doch daran erkennen können, dass das Echo des großen Volumens gefehlt hat. Ich bin ja selbst kein Hungerleider, aber auch nicht mehr im Kindesalter. Das wirft man mir ja vor.

A. Nölle / 29.07.2022

Der wirkliche Streckbetrieb findet in der Tat innerhalb der GRÜNEN statt: die “Streckbank” ist eine sehr gute Metapher für das chronische identity-involvement-dilemma der GRÜNEN, das schlimme Erinnerungen an den Kosovokrieg 1998 oder die Agenda 2010 wachruft. PS: Ich fand Ihren Schritt neulich, sich als Frau zu outen, übrigens sehr mutig,, liebe Frau Broder! Das wollte ich unbedingt noch anfügen. Dass Sie bei achgut.com immer noch unter Ihrem gewohnten Namen firmieren, ist also sozusagen ein persönliches identity-involvement-dilemma von Ihnen, nicht wahr?

A. Ostrovsky / 29.07.2022

BILD berichtet, dass im Bundestagsgebäude, obwohl wegen Sommerpause dort niemand ist, TAG UND NACHT alle Lichterr brennen und die Klimaanlage das Gebäude herunter kühlt. Und obwohl der Vizekanzler HABECK alle Bürger auffordert, Energie zu sparen, bekommen die das im Bundestag nicht innerhalb eines Monats in den Griff. Die Bundestagspräsidentin BASSO kann es nicht, oder ist unbekannt verreist? Das hat alles keinen Sinn, dass wir darüber nachdenken, was man machen könnte. In unserem Umfeld ist seit Jahren alles auf Energie-Optimum getrimmt. Aber dort, wo noch viel zu erreichen wäre, da blockiert eine nutzlose Bürokratie, die aus Leuten zusammengesetzt ist, die nichts können, außer befehlen. Aber es gibt niemanden, der noch auf die Befehle hört. Ich weiß nicht, wo im Bundestagsgebäude momentan das Problem ist, dass man das Licht nicht ausschalten kann, und ich gebe zu, das ist mir auch völlig egal. Es verhärtet nur die Überzeugung, dass wir von Zirkusclowns keine Befehle annehmen sollten. Lachen befreit, solange es nicht im Tonfall wirklich ganz bitter böse wird. Schauen Sie mal, Herr Broder, was Sie da erreichen können. Ich vermute, wenn man die Klimaanlage im Bundestag statt auf 22 Grad auf 26 Grad einstellen würde, dass sie dann nachts und an kalten Tagen heizen würde. Das wäre nicht besser. Aber von uns und von den Unternehmen fordert man das, wofür die eigene Anlage gar nicht ausgelegt ist ... Es zeigt sich wieder, dass es im Leben nicht ausreicht den Mund aufzureißen und Befehle zu geben. Diese Regel muss mit Inhalt gefüllt werden. Die blödsinnig-unfähigen Hochstapler müssen auf ihre Posten verwiesen werden. SONST IST KEINE BESSERUNG MÖGLICH! Denken Sie nicht über Kernkraftwerke nach, Denken Sie darüber nach, wie wir die Regierungssimulation durch eine funktionierende Regierung ersetzen. Sonst wird alles zu Dreck! Aber Sie haben sich ja in die größten Katastrophen verliebt. Auf Sie können wir nicht zählen.

Heike Olmes / 29.07.2022

Sehe nicht genauso, Herr Broder. Die Grünen haben doch schon ihr Dogma ” Frieden schaffen ohne Waffen” mit leichter Hand über Bord geworfen. Pro- Atomkraft werden ihre Wähler sich auch schönreden und ” argumentieren”. #Sabine Schönfelder: Herr Broder hat Baerbock tatsächlich über den grünen Klee gelobt? Ohne Ironie? Das tut weh.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 12

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com