Achgut.tv / 15.07.2022 / 06:00 / 84 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Wärme vom Winterhilfswerk

Deutschland ist so sozial: Wer im Winter seine Wohnung nicht mehr heizen kann, bekommt einen Platz in der Wärmehalle. Wie wäre es mit Eintopfsonntag und Winterhilfswerk? Und es gibt noch weitere originelle Ideen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans-Peter Dollhopf / 15.07.2022

Der Wärmehallenbetrieb der letzten Winter ging hier vor Ort immer auf Kosten der Volksbanken. Da lagen die Bedürftigen dann außerhalb der regulären Betriebszeiten zwischen den Geldautomaten herum.

PALLA Manfred / 15.07.2022

@BRODER - nur ein Hinweis in der Causa “BLUME” - bin auf seiner Seite in “spektrum.de” in SEIN “KreuzFeuer” geraten - “Die Klimakatastrophe dialogisch überleben - mit Paula und Martin Blume” - uijuijuijui - der geriert sich ja als oberster KLIMA-SEKTEN-GURU - Achgut wird gleich zu anfang “gebührend” von Ihm “erwähnt”  ;-)

Hans-Peter Dollhopf / 15.07.2022

Herr Broder, die Arbeitsgruppe , der Arbeitskreis sind sind schon gegründet. Nennen sich TÜV Südwest, VDI etc. So eine Wärmehalle muss DIN Normen entsprechen. Wo bliebe sonst die Wärme-Gerechtigkeit?  Hat der Nutzungsanspruchsberechtigte 16, 19, oder 21 Grad Celsius zu erwarten? So eine Wärmehalle muss auch Energieverbrauchsvermeidungsmindeststandards genügen. Kann ja nicht sein, dass die Halle nicht zeitgemäß wärmegedämmt wäre wie jedes Schwarzschimmeleigenheim! Und muss die Anlage Wärmepumpe-betrieben sein, oder darf’s Ölheizung tun? Was ist mit den Home Office Leuten, die aus ihrem privaten sub zero-Celsius-Heimarbeitszimmer in die Wärmehalle fliehen müssen. Hat man Internetanschluss? Und wie will man Missbrauch verhindern? Nicht, dass für den nächsten SPD-Parteitag eine Wärmehalle geleast wird, auch noch auf Steuerzahlerkosten. apropos ... bei wem wird der Betrieb überhaupt abgerechnet? Bundeszuschüsse? Hallo Abgriff!

A. Ostrovsky / 15.07.2022

WELT Nachrichtensender meldet: “FELDHAUBITZE M777 und PRÄZISIONSGRANATEN und ihre Auswirkungen auf den UKRAINE-KRIEG” und “Feldhaubitzen retten Ukraine”. Die bekommen aus dem Westen Waffen. Der Endsieg ist nahe. Nur noch eine kurze Kraftanstrengung, Ar…backen zusammen und die vierte Boosterimpfung und dann ist der Russe tot. Aber nicht wieder alles gefährden, was wir bisher erreicht haben, durch falschen Fleischkonsum!

Walter Ebert / 15.07.2022

@Dr. Joachim Lucas: Auch Stalin hat die Hungersnöte nicht absichtlich in Kauf genommen. Aber er hat sie schulterzuckend billigend in Kauf genommen. Aus seiner Sicht waren sie der notwendige Preis, der für das Überleben der Sowjetunion zu zahlen war.

Wolfgang Richter / 15.07.2022

Zugang nur mit Maske und Nachweis der nach jeweiliger Klabauterbach-Ansage angepaßten vollständigen “Corona-Gentherapie”, so wie es verschiedene “Tafeln” schon vorgemacht haben. So geht das soziale Deutschland. Und wenn Strom und Gas weg sind, wird da auch physisch kalt.

Michael Müller / 15.07.2022

@ Ilona Grimm: Sie schreiben: “Der gesunde Menschenverstand, der in diesem Land einst ein hohes Gut gewesen ist, verlangt es.” Wann soll denn das gewesen sein, dieses “einst”? Ich selbst kann mich nur an geisteskranke Lehrer in den 60ern erinnern, die damals Schüler schlugen und an den Ohren zogen, weil diese dabei “erwischt” wurden, dass sie den Füllfederhalter in der linken Hand hielten und “mit links” schrieben. Das galt nämlich als frech und ungezogen. Im Wirtshaus konnte es selbst noch in den 70ern passieren, dass ein fremder Gast wütend auf ein Tisch zuging und rumbrüllte, weil die Kinder, die an dem Tisch aßen, das Messer in der “falschen Hand” hielten. Oder meinten Sie die durchgeknallten 68er, die dann widerstandslos das verwirklichten, was heute ist? Wenn es damals noch so viele Vernünftige gegeben haben soll, warum haben die die 68er nicht aufgehalten? Oder meinten Sie die vielen SA-Männer, die beim Reichsparteitag in Nürnberg so schön hypnotisiert zum Führer schauten und riefen: “Führer, befiel! Wir folgen dir!” Oder gar: “Führer, wir gehören dir!!!” Kein Wunder, dass der mit seinen “Spielsachen” machte, was er wollte, wenn die Leute sich selbst zu Spielsachen erklärten. Ich habe Geschichte studiert und kann Ihnen sagen, die Geschichte ist voll mit Irrsinn. Reich-Ranicki sagte nicht umsonst: “Die Welt ist kafkaesk.” Fragen Sie mal Juden,  wie vernünftig die so was finden, wenn Leute wegen angeblicher Brunnenvergiftung umgebracht werden, obwohl dieselben Leute ihr Wasser genau aus jenem Brunnen holen und holen müssen, weil eben weit und breit kein anderer da ist. Fragen Sie mal Juden danach, wie gefährlich angebliche Hostienschändung und sonstiger Blödsinn früher war. Und fragen Sie bei denen auch gleich mal nach, ob sie es vernünftig finden, dass gewisse Menschen einen gelben Stern tragen müssen und auch ein bisschen enger zusammen leben sollten, vielleicht im Getto oder im KZ.

Jörg Themlitz / 15.07.2022

Herr Broder ich habe Vorgestern nach langer Zeit und absichtlich Tagesschau geschaut. Bei jedem zweiten Beitrag lief ein Textband durch: Achtung Sie werden verar….; (ist das nur bei meinem Fernseher so?); Ein wohl inzwischen notwendiges Textband unter Ihrem Beitrag mit: “Achtung Satire, Ironie und verarsche” würde hier so manchen vor einem Herzkasper bewahren. Achtung keine Satire: Ein Teil der von den nationalen Sozialisten initiierten Winterhilfe, oft von Kindern und Jugendlichen eingesammelt, diente zum Kampf gegen den Imperialismus. Dem Imperialismus in Frankreich, USA und GB. Ab hier Satire: Das würde Ihren Intimfeind den im Kommunismus wurzelnden Tschekisten Putin sicherlich freuen. Allerdings könnten Frankreich, USA und GB doch noch Artikel 139 Grundgesetz zur Anwendung bringen. Bitte nicht schon wieder Fliegerschokolade Made in USA! Ich hab mich so an Lindt gewöhnt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com