Achgut.tv / 03.06.2022 / 09:50 / 86 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Auf diesen Krieg wird alles abgeschoben

In einer Weise ist der Krieg gegen die Ukraine wirklich nützlich – oder wie unsere Ex-Kanzlerin sagen würde – „hilfreich" und „zielführend": Auf diesen Krieg kann jetzt alles abgeschoben werden. Von der Inflation bis zu unterbrochenen Lieferketten. Es liegt alles am Krieg, demnächst wahrscheinlich auch das schlechte Wetter. Tatsächlich hat Vieles davon schon viel länger begonnen. So wird das Ukraine-Massaker schamlos und unanständig instrumentalisiert. 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ulrich Bohl / 03.06.2022

Schulden sind nun zum Sondervermögen mutiert. Hält diese Regierung uns wirklich für so dumm, dass wir ihr das abnehmen? Wenn sie weite Teile der Bevölkerung für so dumm hält, sollte sie einmal über das Bildungswesen nachdenken, denn dass ist eine der Grundlagen für diese vielleicht sogar gewollte Dummheit. Es ist bewußte Volksverdummung aber besser können sie eben nicht. Nicht einmal das Internet benutzen unsere Politiker richtig. Dort steht z.B. zur Volksverdummung : „So sind die Preise in der Eurozone von Beginn des Jahres 2014 bis Ende 2016 nur um 0,2 Prozent gestiegen. Aber die Geldmenge wurde im gleichen Zeitraum um 10 Prozent ausgeweitet. Das ist Volksverdummung par excellence.“  Inzwischen ist es noch schlechter geworden Im Mager Magazin ist heute zu lesen. Goldman Sachs: Warnung vor beispiellosen Schocks. Eine der Ursachen ist die geänderte Geldpolitik. Bei uns auch SONDERVERMÖGEN genannt.

Fred Burig / 03.06.2022

Sehr geehrter Herr Broder, heute waren sie wieder der, dem ich gern zuhöre - Prima! MfG

Werner Arning / 03.06.2022

Oder soll alles bis zu dem Punkt gebracht werden, ab welchem es nur noch eine radikale Lösung des Problems geben kann? Einen radikalen Schnitt. Radikale, globale Veränderungen in Bezug auf Währung, Wirtschaft, Bargeld, Gesellschaft, Energie, Klimaschutz, Privatsphäre, individuelle Freiheit. Wollen „sie“ es bis zu diesem Punkt bringen? Und sind deshalb so vergnügt bei der Sache? Zwischendurch ein Leckerli. Beruhigende Worte. Die brauchen wir. Schließlich gibt es Putin und das Virus. Und den Krieg. Jetzt ist die Zeit für Veränderung. Für Erneuerung. Für einen Reset. Anders gehts nicht mehr. Aber wir haben die Lösung. Vertraut uns.

Rainer Hanisch / 03.06.2022

Und die Dumm-Michels (und ebenso dummen Michelinen) begreifen nie und nimmer, dass sie wieder mal besch… und ausgenommen werden! Unsere Firma befindet sich in einem Gewerbegebiet, ansässig sind etliche kleinere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Betrieb herrscht seit Jahren fast nur noch bei den Steuerbüros und den Dentallabors. Alles andere, produzierende oder verarbeitende Gewerbe kämpft schon mehrere Jahre um’s Überleben. Da kam Corona schon mal wie gerufen - endlich gab es einen Schuldigen für wirtschaftliche und vor allem politische Fehlentwickungen. Nun folgt die Fortsetzung: der Ukraine-Krieg. Da braucht weder unsere gottgleiche (ex-)Staatsratsvorsitzende noch ihr ebenso unkompetente Nachfolger ihr/sein Unvermögen einzugestehen; der Krieg ist eben schuld! Und, wenn der beendet ist, findet sich garantiert wieder ein “unabwendbares Ereignis”, hinter dem sich die Blödheit der Regierenden verstecken lässt.

Elena Giorgi / 03.06.2022

So langsam kommen Sie dahinter, Herr Broder.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com