Ja sicher. So geht Politpropaganda in Zeiten eines Krieges eben. Deshalb muß er mit möglichst vielen Waffen, möglichst vielem Kriegsgetrommel, möglichst vielem bekämpfen der Kriegsmüdigkeit und möglichst vielen Geschichten von möglichst schlimmen Kriegsgräueln auch möglichst lange am laufen gehalten werden.
Schulden sind nun zum Sondervermögen mutiert. Hält diese Regierung uns wirklich für so dumm, dass wir ihr das abnehmen? Wenn sie weite Teile der Bevölkerung für so dumm hält, sollte sie einmal über das Bildungswesen nachdenken, denn dass ist eine der Grundlagen für diese vielleicht sogar gewollte Dummheit. Es ist bewußte Volksverdummung aber besser können sie eben nicht. Nicht einmal das Internet benutzen unsere Politiker richtig. Dort steht z.B. zur Volksverdummung : „So sind die Preise in der Eurozone von Beginn des Jahres 2014 bis Ende 2016 nur um 0,2 Prozent gestiegen. Aber die Geldmenge wurde im gleichen Zeitraum um 10 Prozent ausgeweitet. Das ist Volksverdummung par excellence.“ Inzwischen ist es noch schlechter geworden Im Mager Magazin ist heute zu lesen. Goldman Sachs: Warnung vor beispiellosen Schocks. Eine der Ursachen ist die geänderte Geldpolitik. Bei uns auch SONDERVERMÖGEN genannt.
Sehr geehrter Herr Broder, heute waren sie wieder der, dem ich gern zuhöre - Prima! MfG
Oder soll alles bis zu dem Punkt gebracht werden, ab welchem es nur noch eine radikale Lösung des Problems geben kann? Einen radikalen Schnitt. Radikale, globale Veränderungen in Bezug auf Währung, Wirtschaft, Bargeld, Gesellschaft, Energie, Klimaschutz, Privatsphäre, individuelle Freiheit. Wollen „sie“ es bis zu diesem Punkt bringen? Und sind deshalb so vergnügt bei der Sache? Zwischendurch ein Leckerli. Beruhigende Worte. Die brauchen wir. Schließlich gibt es Putin und das Virus. Und den Krieg. Jetzt ist die Zeit für Veränderung. Für Erneuerung. Für einen Reset. Anders gehts nicht mehr. Aber wir haben die Lösung. Vertraut uns.
Und die Dumm-Michels (und ebenso dummen Michelinen) begreifen nie und nimmer, dass sie wieder mal besch… und ausgenommen werden! Unsere Firma befindet sich in einem Gewerbegebiet, ansässig sind etliche kleinere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Betrieb herrscht seit Jahren fast nur noch bei den Steuerbüros und den Dentallabors. Alles andere, produzierende oder verarbeitende Gewerbe kämpft schon mehrere Jahre um’s Überleben. Da kam Corona schon mal wie gerufen - endlich gab es einen Schuldigen für wirtschaftliche und vor allem politische Fehlentwickungen. Nun folgt die Fortsetzung: der Ukraine-Krieg. Da braucht weder unsere gottgleiche (ex-)Staatsratsvorsitzende noch ihr ebenso unkompetente Nachfolger ihr/sein Unvermögen einzugestehen; der Krieg ist eben schuld! Und, wenn der beendet ist, findet sich garantiert wieder ein “unabwendbares Ereignis”, hinter dem sich die Blödheit der Regierenden verstecken lässt.
So langsam kommen Sie dahinter, Herr Broder.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.