@Leopold Hrdlitschka, “Also ich bin dafür den Edward Bernays Sonderpreis in Gold mit Schulterband an diejenigen zu verleihen, die sich das schöne Wort vom Sondervermögen ausdachten, wenn es sich doch um Schulden handelt. Das ist wahre Genialität.” Genial unverschämt.
@Dr. Jäger: “Ami böse, Putin-Russland gut” etc. Bitte; Herr Dr., nicht immer von den eigenen, fest vernagelten (anachronistischen) Denkschablonen auf andere schließen - danke! Auch wenn man durchaus zugestehen muss, dass der heutige, heldenhafte Widerstand der Doctores Potatoes & Cos gegen den bösen Erzfeind umso größer wird, je länger sie diesem Stalingrad & Co offensichtlich nie vergeben haben.
“Staatsbetrug”? Ich glaube, es ist eher simples, banales Unvermögen gepaart mit Unwissen und Anmaßung. Gewisse Politiker drehen an einem Zahnrad und freuen sich, daß sich das benachbarte Zahnrad wie gewünscht in die Gegenrichtung dreht. Die Auswirkungen rechts oben und links unten im großen Räderwerk unserer Welt nehmen sie dabei nicht wahr oder wollen sie nicht wahrhaben. Genau so einfach ist die Denkweise beim Krieg. Der alte Clausewitz hatte schon Recht: “Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.” Die Inflation dagegen, wird wohl als eine Art “Ausweg” gesehen, der zur Währungsreform und Tilgung aller Staatsschulden führen kann. Vor fast genau 100 Jahren druckte die Stadt Wilsdruff schonmal Zwanzig-Milliarden-Geldscheine…
+ + + und GLOBAL-Debt (Schulden) steigen “monatlich” um EINE Billion US-Dollar (“300er”-Höhe gerissen) - das GLOBAL-BIP vor Corona betrug etwa “84” Billionen Dollar !!! + + + mal “Egon von Gryerz” googeln, schreibt seit Jahren auf “goldseiten.de”, allerdings NICHT für die ARMEN ;-)
Einen wunderbaren Gang durch den Irrsinn deutscher Politik aktuell zu lesen in der Juni-Kolumne des Herausgebers der Jüdischen Rundschau Dr. Rafael Korenzecher. Da ist wirklich alles gesagt. Sollte man gelesen haben.
@Ilona Grimm:”... Demnach ist so ein Krieg ziemlich zweckmäßig. Fragt sich nur, für wen/welchen Machtblock (cui bono?).” Genau, Frau Grimm .... EAV… “...das Böse ist immer und überall..” ! Da habe ich keine Zweifel! Und diejenigen, die dahinter stehen, verkörpern dieses. Schauen sie sich doch mal - rein menschlich gesehen - die armseligen superreichen Würstchen an! Wenn die sich nicht - durch ihr unrechtmäßig angeeignetes Vermögen - so herrschaftlich fühlen könnten und damit so gefährlich wären, müsste man sie eher bedauern! MfG
@Leo Hohensee : “... Ein Frieden wird nur durch die Aufdeckung von Wahrheiten möglich sein und durch die Anerkennung von gegenseitigen Interessen.” Das ist das Essentielle! Ihr Kommentar ist genau nach meinem Geschmack! Danke! MfG
Übrigens, das Dilemma der USA besteht darin , daß sie sich in Asien unmöglich 3 Atommächte als Gegner leisten werden , die sich verbünden könnten . China , Iran , Russland . Deshalb werden sie den Russen die Teilung der Ukraine anbieten . Mit Russland lässt sich noch am zuverlässigsten geschäftlich verhandeln. Tun sie das nicht , wären sie grössenwahnsinnig. Und das geht nie gut aus .
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.