Achgut.tv / 13.05.2022 / 06:00 / 82 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Wunschträume am Gashahn

In dieser Woche ging der Krieg in der Ukraine weiter und statt der Russen oder der EU haben die Ukrainer am Gashahn gedreht. Deutsche Politiker würden dennoch gern weiter das Klima retten und die Bevölkerung mit guten Worten und Billig-Fahrscheinen beruhigen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Lothar Hannappel / 13.05.2022

Ich glaube Herr Broder versteht schon ganz gut, warum mit den USA verhandelt werden muss.

Michael Hofmann / 13.05.2022

Ich weiß nicht was Sie wollen-die Corona Impfung ist kostenlos-die Corona Tests sind kostenlos- alles gratis im besten und schönsten Land Deutschland.

A. Buchholz / 13.05.2022

Auf der Achse des Guten wird permanent im transatlantischen Geist zum Krieg gegen Russland geblasen und eine Aufrüstung der Ukraine gefordert. Nachdem jetzt die Konsequenzen für Deutschland offenbar werden (Energiemangel und Inflation), empfinde ich das Jammern als pure Heuchelei.

B. Dietrich / 13.05.2022

Ach, Herr Broder, als alter Fan und Bewunderer Ihrer gedanklichen und sprachlichen Geschliffenheit gehe ich mit fast allen Ihren Schlußfolgerungen d’accord. Allein bei Ihrer unsäglichen Kriegsrethorik versage ich Ihnen als Selbstdenker die Gefolgschaft. Nun gut, dafür sind wir auf Achse – da darf man auch mal diffamierungs- und cancelfrei anderer Meinung sein, nicht wahr? Ansonsten erwarte ich, mich nächste Woche in der folgenden Rubrik wiederzufinden…

Christian Schulz / 13.05.2022

Cadilliac Sedan deVille, angemessen. Verbraucht übrigens weniger als man denkt, diese großvolumigen Motoren bewegen sich ja kaum bei geringem Tempo.

Fritz kolb / 13.05.2022

Sehr gut, Herr Broder. Sie sitzen im richtigen Auto, denn „Hubraum ist durch nichts zu ersetzen“.

Hans Kloss / 13.05.2022

Es kommt was kommen muss. In the morning economist habe ich ein Essay eines deutsches Professors gelesen, der war bereit eigenhändig die Verantwortung für den sofortigen Stopp der Gaskäufe - er meinte dass wir Gas irgendwo sonnst kaufen können und zB Glass dass man in Deutschland nicht mehr produzieren kann auch. Die Worte des Weisen, dem wir alle bezahlen, damit er über Dinge scheffeln kann, die er wohl nicht versteht. Von mir aus, sollten wir besser alles dicht machen. Lieber heute als morgen. Dann sehen wir ob Herr Professor Recht hatte.

Frank Mora / 13.05.2022

unentgeltlich, nicht kostenlos Sind Politiker der Auffassung, daß die Bürger käuflich sind? Offensichtlich ja, denn der zähe Widerstand der Anrainer gegen den Ausbau des Flughafens Leipzig/Halle in Schkeuditz soll durch 40 Millionen “Aus der Staatskasse” an umliegende Kommunen gebrochen werden. So die sächsische Staats-(Landes)regierung aus CDU, SPD und Grünen. Spielt da die eigene Lebenserfahrung der Kabinettsmitglieder herein, wegen käuflich und so? Das Passagierflugangebot für die Bürger ist seeeehr überschaubar, dafür sollen jetzt fast doppelt so viele Uraltflieger von Deutsche Post/DHL fast ausschließlich in der Nacht über die Köpfe der Anwohner donnern. Plus der im Aufbau befindlichen Amazonairbasis. Ob die Bundaswehr einen Großhubschrauberfliegerhorst vor Ort errichtet, hängt davon ab, welches US-Modell von den 100 Milliarden “Sondervermögen” angeschafft wird. Irgendwann werden auch wieder die Antonovs abheben. Zu einem Achtel der Gebühren wie in Frankfurt. Hauptsache nachhaltig. Die vor Ort vertankte Kerosinmenge überstieg schon zu Friedenszeiten die Herstellungskapazität der benachbarten Großraffinerie Leuna. Sollen doch die Politiker (und sonstigen Gewerkschafts-, Erneuerbareenergie-, Sozialverbands- und ÖRRlobbyisten in die Kindergärten des Landes ausschwärmen und den kleinen Krummbeinen klarmachen, daß SIE, der Nachwuchs der Mittelschicht, das alles bezahlen müssen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com