Achgut.tv / 13.05.2022 / 06:00 / 82 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Wunschträume am Gashahn

In dieser Woche ging der Krieg in der Ukraine weiter und statt der Russen oder der EU haben die Ukrainer am Gashahn gedreht. Deutsche Politiker würden dennoch gern weiter das Klima retten und die Bevölkerung mit guten Worten und Billig-Fahrscheinen beruhigen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Waldemar Zipfelstädt / 13.05.2022

Fand das vorherige Format schöner, bei dem Hr. Broder sich selbst zugesehen und mit den Brillen gespielt hat. Die Zwischenszenen im neuen Format, bei dem aus Fahrerperspektive gefilmt wird, tragen weder Komisches noch Informatives bei. Außerdem machen mich die Bildwechsel schwindelig.

Thomas Taterka / 13.05.2022

Die Zukunft, Herr Broder , wird auch dann nicht rosig , wenn man immer unbeirrbar treudoof glauben muß , daß die USA schon irgendwie alles richtig machen werden , wo immer sie im Hintergrund eifrig mitmischen. Ich darf das sagen , weil der Vorwurf , Amerika zu hassen , bei mir schlicht albern wäre und ich ihn mit einem durchaus freundlichen Lächeln als stereotype Schutzbehauptung zurückweisen würde, ebenso wie den stets zu leichtfertigen Schuldvorwurf gegenüber Amerika . Zieht bei mir nicht . - Aber,  in diesem Fall sind die USA ” zu weit gegangen” und müssen den Fehler korrigieren . Das kann ihnen keiner abnehmen.

Wolfgang Fischer / 13.05.2022

Na aber jetzt, wo sich herausgestellt hat, das die Annalena sich zur größten Außenministerin aller Zeiten gemausert hat, da kann doch das bisschen Gas, das unsere Ukrainischen Freunde nach sonst wohin Umleiten, Drosseln oder anderweitig verhökern keine Rolle spielen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt. Hauptsache der böse Russe benutzt das Gas als Waffe gegen den Westen! Und so egal, wie es dem Putin, dem Zelenski, den Eurokraten, unserer Regierung, unserem Kanzler und unseren Politstrategen ist, wie viele bei der ganzen Kriegsnummer ins Gras beißen, so egal ist es auch den Ukrainern, ob Lotte Lieschen sich den Arsch abfrieren wird. Schließlich ist mit diesem künstlich erzeugten Mangel jede finanzielle Überlastung kompensiert. Man muss also auch mal bisschen dankbar sein.

Franz Klar / 13.05.2022

Von Schnitzler hat die Brille abgelegt und ist jetzt Von Dohnanyi , Klaus - Eduard .

Karla Kuhn / 13.05.2022

“Bundestag beschließt Energiesicherungsgesetz mit Enteignungsmöglichkeiten” “In Deutschland soll der Staat künftig leichter auf Energieunternehmen zugreifen können, wenn erhebliche Engpässe bei der Versorgung drohen, meldet deutschlandfunk.de. Der Bundestag habe am Abend mit den Stimmen der Regierungsfraktionen von SPD, Grünen und FDP sowie der Linksfraktion einer Reform des Energiesicherungsgesetzes zugestimmt. Die AfD habe die Pläne abgelehnt, die Union habe sich enthalten. Erforderlich sei noch die Zustimmung des Bundesrats.”  WEITERLESEN bei MORGENLAGE, 13. Mai 2022.  ENTEIGUNGSMÖGLICHKEITEN !! DAS kommt davon, wenn bestimmte “KORYPHÄEN” am Ruder sitzen. Erst überhastet die AKW abschalten, damit eine Verteuerung der Energie und einen Mangel produzieren, dann wegen der Ukraine Krise das bisher noch bezahlbare sichere RUSSENGAS verteufeln- was jetzt allerings nicht von Putin, sondern vom “Helden” abgesperrt wurde und als KNÜLLER jetzt GENAU WIE in ALLEN KOMMUNISTISCHEN Staaten gang und gäbe ist, Gesetze zur ENTEIGNUNG auf die Schnelle aus dem Hut zaubern. ANSTATT über SINNVOLLE Maßnahmen zu diskuteiren, z. B. NORDSTREAM ZWEI, was UNABHÄNGIG von der Ukraine Gas nach Deutschland leiten kann und damit den KLUGEN SATZ des KATARI zu Herzen nehmen, “POLITIK UND WIRTSCHAFT TRENNEN” Die Regierung dieses Landes ist alles andere als demokratisch aber offenbar hat sie einen kompetenteren Wirtschaftsminister als Deutschland !

Bertram Scharpf / 13.05.2022

Umgekehrt wird ein Schuh daraus, denn genau das wollen die Grünen: Erst die deutsche Wirtschaft abschaffen, und dann ganz Deutschland ersatzlos entfernen. Sie hassen Deutschland. Warum unterstellt man denen ständig irgendwelche guten Absichten? Warum zwingt niemand sie, ihre wahren Pläne endlich einzuräumen?

Theodor Breit / 13.05.2022

Warum haben Leute wie Klaus von Dohnanyi oder auch Sahra Wagenknecht so einen Total-Blackout beim Thema Putin/Ukraine. Ich frage das deswegen, weil ich beide für hochintelligente, höchst integrere und auch demokratisch-orientierte Menschen halte. Es gibt 2 Parallelen. Beide sind höchst sensibel für Ungerechtigkeit, und beide sind in Diktaturen aufgewachsen. Bei hochsensiblen und kritischen Menschen greifen oft psychische Abwehrmechanismen, um die Gewalt einer Diktatur überleben zu können. Es ist neurologisch nachgewiesen, dass bei Terror, Todesangst etc. das Kleinhirn das Großhirn quasi umprogrammiert, und es danach so „denkt“, um diese Gefahr dadurch real oder vermeintlich reduzieren zu können. Dieses unbewusste Prinzip nennt man auch Identifikation mit dem Täter/Aggressor. Besonders bei Kindern in belasteten Elternhäusern ist dieser Mechanismus feststellbar. Ein Kind kann sich nicht eingestehen, dass es der Gewalt der Eltern hilflos ausgeliefert ist, und damit zu Ohnmacht oder Wahnsinn verdammt wäre. Also sorgt das Kleinhirn dafür, dass das Problem und die Schuld auf Schwächere projiziert wird. Diese Schwächeren werden dann zu Sündenböcken gemacht, auf die man einprügelt, um der Verzweiflung und Ohnmacht im Elternhaus seelisch entgehen zu können. Das autoritäre und unnahbare Russland (DDR) und Hitler (Dittes Reich) waren quasi die Vaterfiguren, zu denen man gezwungen war, zwecks Überleben eine unbewusste Solidarität zu entwickeln. Solche elementaren Programmierungen lösen sich nicht einfach auf, sondern können wie jetzt bei Dohnanyi oder Wagenknecht wieder aktiv werden, sobald neue Bedrohungs-Szenarien entstehen. Als Sündenbock prädestiniert sind hierbei die USA, weil sie mit ihrer Offenheit und Toleranz keine Bedrohung darstellen. Auf die kann man verbal hemmungslos einprügeln und Schuld zuweisen. Etwas, was man bei totalitären und autoritären Strukturen eben nicht kann, ohne erhebliche Konsequenzen befürchten zu müssen./Siehe auch George Orwells 1984 -Zimmer 101

Karla Kuhn / 13.05.2022

Volker Kleinophorst, GENAU DAS ist die Realität, jetzt gehören Sie -leider- auch zu den “Putinverstehern”  Fridolin Kiesewetter “Es gibt keine Leistungen des Staates, die sich nicht auf Verzicht des Volkes gründen.” (Ludwig Erhard), genau so ist es , wir brauchen DRINGEND einen “ERHARD!” A. Buchholz, “....empfinde ich das Jammern als pure Heuchelei.” Das gleiche Bild wie bei der “Plandemie”,vor allem jetzt, wo immer mehre schwere NW und immer mehr Todesfälle wegen der toxischen Gen-Therapie an die Oberfläche kommen!! Die NORWEGER und HOLLÄNDER sollen ja jetzt für das von dem “HELDEN” Zelensky gestoppte Gas einspringen !! Ich vermute mal, hätten es die Russen gestoppt, hätten vermutlich tage-wochenlang die “Experten” danach alles, was an Elend noch kommen kann, Putin in die Schuhe schieben können. Praktisch, für das ganze Corona Elend nachträglich auf einen Prügelknaben abzuwälzen ! Frank Mora, was das in Brandenburg nicht ähnlich, vor allem beim Trinkwasser ??  NOCH mehr an POLITIKTYPEN Abneigung, ja sogar Widerwillen für die meisten, kann ich gar nicht mehr aufbringen. Bei uns hat es geschüttet, gedonnert, geblitzt, wunderbar, es riecht herrlich frisch.  Schade, daß das mit der Politik nicht auch so einfach klappt, das wäre ein Segen !

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com