Achgut.tv / 17.06.2022 / 06:00 / 69 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Die späten Rügen der Richter

Das Verfassungsgericht hat Bundeskanzlerin Angela Merkel erst jetzt nach ihrer Amtszeit gerügt, weil sie erklärte, die Wahl eines Thüringer Ministerpräsidenten rückgängig zu machen. Wann gibt es wohl erste richterliche Rügen für die grundrechtseinschränkende Corona-Politik?

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

R. Camper / 17.06.2022

@A. Buchholz / 17.06.2022 “....Wir bereiten uns nämlich auf das Frieren und Hungern für die Ukraine vor (Sparen mit Habeck) und auf die O-bis-O-Regel (Maskentragen von Oktober bis Ostern). ,..” ...und auf die Abschaffung der individuellen Mobilität, das 9 Euro Ticket bereitet und gerade darauf vor, im “Viehwaggon” unsere Mobilität zu trainieren. Naja, vielleicht will es das Schlafschaf ja auch so, anders kann man sich die Wahlergebnisse nicht erklären.

Norbert Brausse / 17.06.2022

Herr Broder, wen interessiert das heute noch? Ihren verspäteten Dank an die Herren Richter kann ich nicht teilen, es war doch ein abgekartetes Spiel, so lange zu warten. Aber wir, und da schließe ich sie mit ein, wissen doch, dass es erst noch viel schlechter werden muss, ehe es wieder besser werden kann. Aber da sind wir doch auch auf einem guten Weg, wenn sie feststellen, dass Berlin, welches meine Frau sich schon seit geraumer Zeit weigert zu besuchen, deutlich dreckiger ist als Warschau. Deshalb verbrachten wir letztes Jahr auch mit Absicht unsere einzige Woche Urlaub in Polen, in Kolberg,, obwohl wir sonst keinerlei Beziehungen zu Polen haben. Trotzdem habe ich mich bemüht, die Ansichtskarten und Briefmarken zur Freude der Kioskbesitzer „auf Polnisch“ zu kaufen.

Thomas Taterka / 17.06.2022

Warschau sieht aus wie eine Potemkinsche Stadt aus ” Westworld ” . Die wahrscheinlich hässlichste Skyline Europas und davor diese perfekt restaurierte Puppenstube als Kultursimulation für den gediegenen Großstadttouristen. Leben in Warschau wirklich echte Menschen oder sind die Komparsen in einem Werbefilm für die Ausdehnung des freien Westens nach Osten ? Mir wird diese Stadt etwas unheimlich , seit ich Michael Crichtons Version kenne . Berlin ist ein Saustall , aber Warschau ist doch etwas zu sauber.

Ludwig Luhmann / 17.06.2022

@Yehudit de Toledo Gruber / 17.06.2022 - “@Ludwig Luhmann: “man gewöhnt sich an all die verschiedenen Erniedrigungen auf allen Ebenen. Wir werden abgerichtet ...” Also wirklich, wer ist hier “man” ? (....)” - - - “Man” sind die, die sich unterdrücken oder abrichten lassen. Ich z.B. habe keine einzige Sekunde eine “Maske” gertragen und mRNA-injiziert bin ich auch nicht. Was nicht bedeutet, dass ich Putler nicht für einen Putler halte.

Ferdinand Ritz / 17.06.2022

ob man einen US-Präsidenten liebt oder hasst, nach 8 Jahren ist er Geschichte - das wünsche ich mir für Europa auch. Nach 8-10 Jahren sind doch Ministerpräsidenten verbraucht und sollten schleunigst in Pension gehen. Nach 10 Jahren täglich am Bildschirm will man diese Personen nicht mehr sehen. Wer traut sich und drückt so ein Gesetz durch?

Anton Weigl / 17.06.2022

Herr Holdergrün, um welche Blumenwerferin handelt es sich. Die eine Blumenwerferin warf ja einen Blumenstrauß. Die andere ganze Blumenkisten..

Frank Schäfer / 17.06.2022

Das Urteil ist eine “Demokratiesimulation”. Und wenn man jetzt noch den Artikel bei Boris Reitschuster liest, dass es Tipps aus Karlsruhe gab, wie man dem Eilantrag entgehen konnte, dann…. Mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Fred Burig / 17.06.2022

@Fritz kolb:”...  Es fehlte lediglich noch der Hinweis, daß die Klage von der AfD angestrengt wurde. ” Das Weglassen dieses Hinweises war aber kein “Versehen” - es war “Vorsicht”, denn man weiß ja nie, wie es einem heutzutage ausgelegt wird ! Zumal Herrn Broder aus der Vergangenheit vielleicht noch eine “Kontaktschuld” anhängig gemacht werden könnte! MfG

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com