@ Illona Grimm PS: Am Rande sei noch vermerkt, dass , genau so wie mir d. Kritik an Stasi / Amadeo nur einen Steinwurf entfernt ist vom Vorwurf des Antisemitismus seitens jener die sie äußern so ist auch die Kritik an der Verschwörungstheorie nur einen Steinwurf entfernt vom Vorwurf des Antisemitismus seitens jener die sie wagen . Auf der Startseite der Amadeo Stiftung lese ich als erstes “Die Pandemie bietet einen fruchtbaren Boden für antisemitische Verschwörungsmythen. Das Corona-Virus ist eine abstrakte, schwer greifbare Gefahr, über die wir vieles noch nicht sicher wissen. Zugleich sind die Konsequenzen der Pandemie direkt spürbar und haben konkrete Auswirkungen auf alle Menschen. Solche Krisen werden seit Jahrhunderten antisemitisch aufgeladen” Jetzt hoffe ich nur dass die vom ZDF ermittelten “Verschwörungstheoretiker” nicht als “Antisemiten” von der Amadeo Stiftung geköpft werden…............. Hier würden sehr präzise und genaue Definitionen auf der Webseite der Amadeo Stiftung helfen, dahingehend, dass man unter einem Verschwörungstheoretiker nicht Regimekritiker und unbequeme Wissenschaftler jeglichen Couleurs versteht wie ich d. ZDF entnehme. Aber genau diese Definition, was konkret mit was gemeint ist, fand ich auf dieser Webseite nicht. WARUM?
@ Illona Grimm “Wer „Verschwörungstheoretiker“/„Verschwörungstheorie“ als Schimpfwörter benutzt, hat immer etwas Finsteres zu verbergen.“Das greift zu kurz u.lenkt vom brisanten Detail d.Zweischneidigkeit d.rethorischen Agitprop Klinge ab.Diese setzt,, den andern schachmatt, egal was er tut. Psychiater nennen sowas “double-binding” dem eine Situation folgt, die nicht zu gewinnen ist. Beispiel: Vor einem Angriff schützt man sich in nicht-christlichen und nicht jüdischen Kreisen mit menschlichem Schutzschild. Man hat nun die Wahl, entweder gegen jüd.-christl. Werte zu verstoßen oder d.Krieg gegen den andern der sie nicht teilt zu verlieren. In beiden Fällen verliert man die Werte. Diese perfide Schutzschild Strategie seh ich nicht nur auf Gazas Dächern sondern auch in linker AGITPROP Rethorik gezielt eingesetzt, mit d.Judentum als Schutzschild vorneweg. Es lässt sich, am Begriff d. Faschismus, genauso wie an dem d. Verschwörungstheorie veranschaulichen. Beide Begriffe umschreiben zu allererst die Feinde des Judentums u. die Ursachen d. Antisemitismus.Indem man nun jeden Regierungsgegner zum Faschisten und Verschwörungstheoretiker erklärt bleibt letzteren, nur die Wahl entweder die Fremddefinition anzunehmen, oder sich im Sinne d. Regierung zu distanzieren, dadurch die neuen Begriffsinhalte bestätigend, oder aber den “Verschwörungstheoretiker” oder “Faschisten” zu dem er deklariert wurde zu verteidigen und mit dieser Verteidigung auch die beiden Begriffe unter d. er subsumiert wurde auszuhöhlen u.so zu neuem Leben zu verhelfen. Nichts andres wähne ich hinter jenem Spiel, ausgetragen auf einem Schachbrett das gezielt abgesteckt scheint zwischen ÖR u.Amadeostiftung, d. eine Dame vorsteht über deren doppeltes Gesicht (Stasi u.Judentum wir sicher nicht zufällig erfahren.Durch heuern einer Jüdin lässt sich die Wut auf Stasi u. Amadeo ggf. blitzschnell aufs Judentum umleiten.
@S. Frank & Prof. R.Wiesendang, mit der Premiere am Apr 8, 2020 hat JOSHUA PHILIPP eine sehr detaillierte und tiefgehende Dokumentation seiner Journalistischer Untersuchung ( investigativ ) des Ausbruchs und der Spezifizierung des Corona Virus und seiner besonderen Eigenschaften extrem leichter Übertragung von Mensch zu Mensch und warum dies so ist. Diese zeigt auch sehr detaillierte Hintergrund Informationen. Diese Dokumentation ist auf YT “1st documentary movie on the origin of CCP virus, Tracking Down the Origin of the Wuhan Coronavirus”.Dann sehr interessant die auf TABLET vom Michael P. Senger am 15. Sep. 2020 dokumentierte Chinas globale Abriegelungs-Propaganda-Kampagne (China’s Global Lockdown Propaganda Campaign) mit Einblicken in die Nutzung von Social Media Bots und anderen Desinformationstaktiken durch die KPCh, um ihre eigene Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie zu fördern und ihre Kritiker anzugreifen “... In einem Interview für das China Central Television im Mai lobte Richard Horton, Chefredakteur der angesehenen medizinischen Fachzeitschrift The Lancet, nachdrücklich Chinas Abriegelungsmaßnahmen und sagte: “Es war nicht nur das Richtige, sondern es hat auch anderen Ländern gezeigt, wie sie angesichts einer solch akuten Bedrohung reagieren sollten. Ich denke also, wir haben China sehr viel zu verdanken ...” und das Interview auf YT “How China Caused The World To Lock Down” vom 6. März 2021 wie China die Welt zum Stillstand gebracht hat. YT Crossroads with JOSHUA PHILIPP Live Q&A: Virus Origin Story Gets Narrative Shift; $5000 Fines Proposed for Online “Conspiracies” Streamed live on Mar 12, 2021; Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat vor kurzem eine Untersuchung über die Herkunft des COVID-19-Virus durchgeführt, ihren Abschlußbericht aber wegen der Verbindungen zu China vor der Öffentlichkeit zurückgehalten. Jetzt wird ein neues Narrativ gepusht, das die Perspektive ändern könnte, wenn zusätzliche Informationen ans Licht kommen.
Schon vor etwa einem Jahr gab es doch fundierte Verdachtsäußerungen, dass dieses Virus versehentlich oder vorsätzlich aus dem Labor in Wuhan stammt. Was wirklich passierte werden wir sicher niemals erfahren, weil es zu hohe Strafen für die Wahrheit gäbe. Wenn man jetzt jedoch lediglich für die Wiederholung dieses Verdachts und das Zusammentragen bekannter Informationen öffentlich diskreditiert wird, dann steckt ja offensichtlich mehr dahinter als ein “Unfall” oder ein “virologisches Großereignis”. Aus reiner Angst, in einem der Särge zu landen, habe ich mich wochenlang Tag und Nacht mit diesem Thema auseinandergesetzt, bis die unbegründete von den Medien erzeugte Angst kein Fundament mehr hatte und verschwand. Ich habe in meinem Leben 3 echte Grippe-Infektionen und eine doppelseitige Lungenentzündung überlebt, wenn mich die 4. dann dahinraffen sollte, dann ist es immer noch besser, als in 15 oder 20 Jahren im Altenheim in meinen eigenen Fäkalien zu ersticken, weil der Service 1:100 ist. Habe ja selbst schon demente Menschen ins Altenheim zurückgebracht, deren Verschwinden noch gar nicht bemerkt wurde, nachts um 23 Uhr. Sagt da keiner “Gute Nacht” und schließt die Türe ab wenn vollzählig? Naja, jedenfalls zitiere ich mal Otto: “Irgendwann muss irgendwie jeder mal gehen.” p.s.: Mein Traumtod war, dass mir bei 300 km/h auf der A48 am Moped der Reifen platzt. Passierte leider nie…
+ + + mit “SHUTDOWN - Von der Corona-Krise zur Jahrhundert-Pandemie” hat Dr. Ina Knobloch (Bio- und Virologin/Journalistin) bereits im Juli `20 ein Buch vorgelegt, dass o.g. Themen aufgreift - auf Amazon ist “reichlich” Text dazu vorhanden !!! ;-)
“Journalisten haben Ihnen vorgeworfen, fachfremd zu sein.” Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Auf w-on schreibt Sonja Stössel, BA in Kunstgeschichte und Anglistik, über C19.
So muss man ein Interview führen. Danke für die Einladung von Wiesendanger. Gut, dass Peter Daszak erwähnt ist. Soweit ich weiß, war er bei der Untersuchungskommission, die nach China gereist ist im Auftrag der WHO. Natürlich ist nichts dabei herausgekommen - das Geld hätte man sich auch sparen können. Für Wiesendanger: Ob 2012 ein Wissenschaftler erkrankt ist,weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall sind wohl drei Minenarbeiter in Südchina erkrankt, als sie einen Schacht von Fledermauskot reinigten. Die Virusvariante soll die am engsten mit dem ursprünglich Ende 2019 erschienenen SARS-CoV 2-Virus sein. Zwei davon sind gestorben. Ihre Proben und Teile von Organen sollen in Wuhan untersucht worden sein. Meine Vermutung, warum gemauert wird: Sie könnten die Olympischen Winterspiele verlieren und generell in die Ecke gedrängt werden.
Die Abhängigkeit des Wohlstandes der westlichen Demokratien von China ist gewaltig, weil China heute all diejenigen Produkte herstellt, deren Produktion in den erstgenannten Nationen aus ideologisch-machtpolitischen Gründen verunmöglicht wurde (Bürokratie, Umweltauflagen, Abgaben, Energiepreise, Arbeitsmarktregulierung etc.). China besitzt mit jedem Jahr der Vertiefung dieser Abhängigkeit mehr Macht über den Westen. Der Machterhalt der politmedialen “Eliten” des Westens ist nur durch unterwürfiges Wohlverhalten gegenüber China möglich, da ein Exportstopp von Gütern aus China oder ein Importstopp von Gütern nach China den unverzüglichen Kollaps des Westens nach sich zieht. China ist aufgrund der inzwischen starken technologischen Basis über alle Wertschöpfungsstufen bereits heute zu weitreichender Autarkie fähig - wenn auch mit erheblichen Wohlstandseinbußen - und ist sich dieser Machtposition bewusst. Die von China erst kürzlich bekanntgegebenen Vollautarkiebestrebungen werden - sobald sie realisiert sind - zu einer absoluten Herrschaft über den Westen führen. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung ist die Verunglimpfung Prof. Wiesendangers und das Stillschweigen zur Herkunft des SARS-CoV-2-Virus durch die regierungstreuen Medien nur allzu verständlich. Die wohlstandsverwahrlosten Bürger der westlichen Demokratien wollen es aber so und meinen, mit Biobauerntum, flächendeckenden Windrädern und E-Autos (mit Batterien aus chinesischer Produktion oder zumindest Rohstoffen) allein könne man den heutigen Wohlstand aufrechterhalten. Damit also Merkel, Biden, Macron und Co weiter gewählt werden, benötigen sie China.
Wenn die Corona-Malaise auf einen Laborunfall zurückzuführen ist, dann ist das 1. der bislang folgenschwerste Unfall der Weltgeschichte, demgegenüber Fukushima und Tschernobyl nebensächlicher Kleinkram ist; 2. werden dadurch alle an Corona anknüpfenden Systemwechsel-Phantastereien, wie die von WWF-Schwab und Konsorten, hinfällig 3. zeigt es, daß naives Bejubeln der “Wissenschaft” im Firdays-for-future-Stil, wenn sie die Wunschergebnisse liefert, ein Weg in die Hölle sein kann. Das sind genug Gründe, die Wahrheit über Corona, wenn es denn ein Laborunfall war, unter der Decke zu halten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.