Ich meine, es gibt ja immer unterschiedliche Wahrnehmungen ein und derselben Realität. Bei der Diskussion um die “nationalen Egoismen” innerhalb der EU steht wieder die klassische Frage im Raum: Sind die Vielen, die Angela Merkel entgehen kommen, die Geisterfahrer oder ist sie auf der falschen Spur unterwegs? Mach schnell, Norbi! Wir haben nämlich demnächst Wahl in Holland und Frankreich und ...
Immer wieder frage ich mich: Wie ist der Mann dahin gekommen, und wieso kann er sich da halten? Eigentlich nicht zu erklären - oder?
Wow ! Mit martialischem Blick und permagepressten Lippen, verkündet Muttis in Ungnade gefallener Zögling, die Welt nun vor Donnie im Alleingang retten zu wollen. Na, dann sind wir ja in gutfn Hänfen und können alle wieder ruhig schlafen. Lol und Schenkelklatsch !!
Die CDU-Granden sind von Grünen in nichts mehr zu unterscheiden und stellen alles, was die Gouvernantenmedien kritisieren als außerhalb eines demokratischen Handelns stehend dar. Nach der demographischen Explosion vieler Hauptherkunftsländer der heutigen Einwanderer, werden in Zukunft neutralere Zeitgeister über Trump vielleicht noch einmal ganz anders urteilen. Michael Müller zitiert plötzlich Reagan. Das hätte der 1987 niemals getan.
Ich habe in das Interview zufällig beim Durchzappen reingesehen. Ich konnte es aber nicht lange ertragen. So sehr fremdgeschämt wie beim Anhören dessen, was aus Röttgens Mund kam, habe ich mich das letzte Mal wohl in den 90ern, wenn sich Mändi und Schakeline in irgendeiner Nachmittags-Talkshow wüste Beschimpfungen an den Kopf geworfen haben. Damals hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass mir so etwas mal bei einem deutschen Politiker passieren würde. Tja, the times, they are a changin’.
Ziemlich wirr, beliebig und austauschbar. Das Ganze unterscheidet sich nicht wesentlich von einer “Sonne, Mond und Sterne”-Rede von Claudia Roth. Wenn man die ganzen Sprechblasen weglässt, was bleibt dann noch übrig?
Herr Kleber scheint allmählich von der neuen Lage der Weltgeschichte eine Ahnung zu bekommen, Herr Röttgen atmen noch die Berliner Glockenluft.
Norbert Röttgen, der Vorsitzende des Außenpolitischen Ausschusses des Bundestages, will demnächst Washington besuchen, um die Stimmung in der Hauptstadt der USA zu erkunden. Wird diese Reise vom STEUERZAHLER bezahlt? Ich wußte bisher gar nicht, daß Politiker um die Welt reisen dürfen um Erkundigungen einzuholen. Ist Herr Röttgen jetzt Privatdetektiv? Herr Broder bitte sagen Sie, daß das ein Fake ist, sonst ist es ja gar nicht mehr auszuhalten.
Röttgen: Es ist eine Minute vor Zwölf für Europa. Lieber Herr Röttgen, ich muß sie leider korrigieren, Ihre Uhr geht sechs Minuten nach ! Mit freundlichen Grüßen E.Gartner
Uns dieses intellektuelle Trauerspiel unkommentiert zu überlassen, war keine gute Idee, Herr Broder. Jedes Shakespeare-Drama hat eine “comic relief scene”, in der der Leser sich ein bißchen erholen kann. Ich hatte mich schon auf Ihren beißenden Kommentar gefreut. Oder glauben Sie ernsthaft, der achgut -Leser lese aus sonst irgendeinem Grund noch ein Interview Kleber/Röttgen durch?! Die Bestandsaufnahme bzgl. dieser Figuren ist doch längst abgeschlossen!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.