Wer sich bis heute fragte wie es zu Ärzten vom Format eines “Dr. Mengele ” kam, der richte seine Augen auf diese (kranke) Universität. Diese ehemals ehrenwerte hohe geistige Institution muss angesichts einer solchen SCHWEINERE offen als eine Schande für Deutschland bezeichnet werden. Humbold würde im Grab rotieren für welchen rassistischen DRECK heute sein Name misbraucht wird. Bengt Rüstemeier ist kein Studend, er ist ein widerlicher Rassist! Vor 80 Jahren haben genau die gleichen Typen wie er schon einmal etwas in diesem Land zu sagen gehabt, das darf nie wieder geschehen!
Erzählen sie doch ihrer Nachbarin in einfachen Worten was Sache ist : Das diese Universität von einem links-faschistischen Mob beherrscht wird, der seine Deutungshoheit durch Hetze und Nötigung erlangt, und in bester Neo-marxistischer, totalitärer Tradition agiert. Ich bin überzeugt die Frau wird das verstehen.
@Hr. Schuster, ja , Sie haben Recht, man sollte sich mit dem juedischen Humor beschaeftigen, um die gegenwaertige Situation besser aushalten zu koennen . Und Trance hoeren, da ist Israel auch fuehrend . Gruss
Falls es noch nicht allerorten angekommen sein sollte: Gender&Postcolonial;&CriticalWhiteness; sind nichts anderes als ein neuaufgelegtes marxistisches Programm, das “westliche Werte” eliminieren will. So, wie “Klimawandel” den “Systemwechsel” chiffriert.
Noch ein Nachtrag: ich lese gerade im WIKI: “2016 kündigte Hornscheidt die Professur für Gender Studies und Sprachanalyse. Seitdem ist sie nicht mehr an der Humboldt-Universität tätig.” Somit sind meine schönen Ideen dahin. Der Sohn muß sich nun ein anderes Objekt suchen….
@Horst Jungsbluth : Hier wird immer wieder darauf hingewiesen, dass der Scholzo,at die Koalition mit den Linken nicht ausschließt, die als drei Mal gewendete SED dargestellt wird. Die Leute bei den Linken sind aber größtenteils entweder aus den alten West-Bundesländern oder so jung, dass sie die SED gar nicht bewusst erlebt haben. Die Generation Bisky ist schon in den Jagdgründen, die Generation Gisy auf dem Abstellgleis, die Generation Wagenknecht ist sehr aufgesplittert. Vor Frau Wagenknecht habe ich weniger Angst. Das eigentliche Problem sind die Amazonen vom Pommeranzen-Typ mit lesbischer Neigung und Doppelnamen. Die sind völlig inkompetent aber sie glauben den Unsinn, den sie reden. Das ist gefährlich, weil sie für diesen Unsinn auch über Leichen gehen könnten. Aber ist das beim Scholz das einzige Thema? Ich gestehe hier, dass ich vor einer Regierung Scholz viel mehr Angst hätte, als vor Henning-Wellsow oder Riexinger, der die Arbeitslager wieder einführen will. Die SPD hat viele vollautokratische Demokratiefeinde in gehobener Position. Die SPD hat durch ihre verwinkelten und intransparenten Beteiligung an Sendern und Zeitungen eine gefährlich gleichgeschaltete Medienmacht, die sich demokratischer Kontrolle entzieht. Ich halte die SPD für weit gefährlicher, als die Linke, zumal sich die Dummschwätzer beider Parteien gegenseitig den Rang ablaufen. Die Linke hat wenigstens noch eine Ideologie, eine komplizierte bis gefährliche, aber das macht sie berechenbarer, als die SPD, die nur den Willen zur Macht bei gleichzeitiger Abwesenheit demokratischer Gesinnung darstellt. Also einen lupenreinen Faschismus traue ich der SPD zusammen mit den Grünen und der Söder-Truppe absolut zu, bei den Linken, wird es auch offen diktatorisch, aber Massenerschießungen von Ungeimpften halte ich da für unwahrscheinlich. Das ist Merkel-Söder-Bär und Bock-Denke.
Nachtrag: Die Werke der Genderindustrie erzeugen einen ähnlichen Eindruck wie die Lieder des real existierenden Sozialismus: ” Kein Antikommunist hätte sich das ausdenken können!” Das Paradebeispiel ist das “Lied der Partei” .
Es ist doch simpel: Es müssen sich insbesondere die weißen Menschen bewerben und wenn sie abgelehnt werden dagegen auf Schadensersatz klagen. Sollte man bei dieser Ausgangslage nicht Recht bekommen sind die Gerichte wohl nichts mehr Wert. Schlagt Sie mit ihren eigenen Waffen.
Nach einigem Nachdenken möchte ich den Gedanken unterstützen, daß der Sohn an der Humboldtuni ein Studium aufnimmt. Er könnte dort - neben dem Lernen - die gute alte Sitte des Student:Innenulks wieder aufleben lassen - so zwischen Linearer Algebra und Analysis. An der Humboldtuni lehrt nämlich auch der/die/das Professorx Lann Hornscheidt für Gender Studies und Sprachanalyse am Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien der Berliner Humboldt-Universität. Ihre Bücher sind akademische Meilensteine der Geistesgeschichte der Menschheit. Z.B. das Buch “Wie schreibe ich divers? Wie spreche ich gendergerecht?: Ein Praxis-Handbuch zu Gender und Sprache” er/sie/es/reichte 1,8 von 5 möglichen Sternen. Und die 5 Sterne-Bewertungen sind nicht alle ernst gemeint: “5,0 von 5 Sternen, wie diese hier: “Bildung auf höchstem Niveau Rezension aus Deutschland vom 29. Juli 2021 Verifizierter Kauf Grandios! Was aber dabei zu bedenken ist: Ens schließt meine*n genderfluide*n detrans* Jack Russel Terrier*in aus, welche*r Paul_a genannt wird und sich als Mensch definiert. “ Der Sohn könnte sich in einem Seminar des/der Professorx Lann Hornscheidt vorstellen mit: Ich komme aus Israel und möchte die deutsche Sprache erlernen. Was ist ein “ens”?” Mit weiteren unbequemen Fragen könnte der Sohn das Herauskomplimentieren provozieren und sich danach an den/die Antidiskriminierungsbeauftragte/n wenden ....
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.