Dirk Maxeiner / 31.03.2021 / 12:30 / 18 / Seite ausdrucken

Rettet den 1. April!

Volkswagen benennt sich nicht in Voltswagen um. Nachdem sich wegen einer zu früh veröffentlichten Pressemitteilung von Volkswagen USA gestern alle fragten, ob sich der Autohersteller in Übersee wirklich in "Voltswagen" umbenennt, ist die Katze laut Reuters und Wall Street Journal nun aus dem Sack: Dahinter verbirgt sich tatsächlich nur ein geplanter Marketing-Gag zum 1. April.

Nich ganz geklärt ist hingegen noch, ob es sich bei einer Meldung des Computermaganzins CT zur „Scheuer-Box“ um einen Aprilscherz handelt: "E-Mobilität: Generatoren sollen Lücken in der Ladeinfrastruktur schließen." Angeblich sollen “kraftstoffgetriebene Aggregate” subventioniert werden, so dass Privathaushalte in Zukunft in der Lage sind, ihr Elektroauto mit dem Strom aus dem Generator zu betreiben, der seinen Saft letztendlich aus der guten alten Tanke bezieht.

Übrigens: Es wäre ja gar nicht so dumm, wenn Volkswagen seinen in USA durch den Diesel-Skandal ramponierten Namen ein wenig aufhübschen würde, genau wie AstraZeneca den seines Impfstoffes, womit wir bei der dritten Frage zum 1. April sind. Laut Bildzeitung kriegt der AstraZeneca-Impfstoff nämlich einen neuen Namen und alles wird Gut: Vaxzevria

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Claudius Pappe / 31.03.2021

A. Merkel tauft sich um im September, in A. Baerbock

Peter Dyrna / 31.03.2021

Die Scheuerbox ist kein Aprilscherz: ME Energy

Andreas Zöller / 31.03.2021

Gibt’s diese Scheuerboxen dann auch an den Ladestationen?  Kann man dann auch selber Benzin im Kanister mitbringen?

Heiko Stadler / 31.03.2021

1. An jeder Box bei der Formel E steht ein riesiger Dieselgenerator, mit dem die Akkus der E-Rennautos geladen werden können: kein Aprilscherz. 2. Deutschland ist ein Rechtsstaat: Aprilscherz.

Jürgen Fischer / 31.03.2021

Vaxzevira? Zefix! Das klingt wie eine Textil-Kunstfaser aus den 1970er Jahren. Ich hätte einfach ZastraZeneca genommen, aber vielleicht wäre das zu entlarvend.

Bernd Meyer / 31.03.2021

Bleib sauber! Hahaha!

Wolfgang Nirada / 31.03.2021

Für “unsere Regierung” ist das ganze Jahr über 1. April… Allerdings kann auch ich noch immer herzlich lachen wenn ich mir die Bilder der von den Deutschen so zusammengewählten Insassen im Buntestag anschaue… Wir haben wirklich die hübschesten (und teuersten) Sprechpuppen weltweit… Und alle sooo wahnsinnig intelligent…

Alex Micham / 31.03.2021

Das mit VW war eine offensichtliche Ente, denn der neue Name lautet ‘Bevölkerungswagen’ in Übereinstimmung mit den Direktiven aus der Reichskanzlei.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com