Achgut.tv / 01.11.2020 / 15:45 / 35 / Seite ausdrucken

Reichstag: Der Letzte macht das Licht aus

Der Winter wird schwer und er wird enden, versprach uns die Bundeskanzlerin in ihrer Regierungserklärung. Der am Montag beginnende sogenannte Lockdown, also der verschärfte Ausnahmezustand, wurde vergangene Woche im Bundestag diskutiert. Die Abgeordneten durften ja nur die schon gefassten Beschlüsse kommentieren. Aber ein paar bemerkenswerte Erkenntnisse ließen einige Volksvertreter dennoch verlauten. Und bei der Aktuellen Stunde im Bundestag zum islamistischen Terror meldete sich ein treuer Leser zu Wort.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hannes Krautner / 01.11.2020

Bundestagsabgeordneten werden nicht mehr gebraucht, sie kümmern sich auch freiwillig nicht mehr ihre Aufgaben. Daraus ergibt sich nur eine logische Konsequenz: Alle sofort aus ihrem Job entlassen, zumindest aber umgehend zum Stempeln ins Arbeitsamt schicken. Merkel will sich schon für das treudoofe Verhalten der Abgeordneten bedanken indem sie ihnen durch Verschiebung der Bundestagswahl ein zusätzlich Jahr ihren Job zusichert. Die Abgeordneten werden sich dann brav durch weiteres Nichtstun bei ihr bedanken. Damit sichert sich Merkel ein weiteres Jahr mit schlafenden Abgeordneten.

Frank Holdergrün / 01.11.2020

Bei diesem Lindh hatte ich den Eindruck, es wird der sein, der bald die Lichter ausmacht. Welch ein Ignorant, ich wette, er kennt weder Koran noch Hadith noch die Biografie Mohammeds. Natürlich geschieht es nicht im Namen der Gläubigen, sondern im Namen des Propheten per Anweisung von Allah und seinen Koransuren, die von Mohammed als göttlich bezeugt wurden. Das Schwert der völligen Nichtahnung schwebt über der SPD, schon lange, und es wird diese erbärmliche Partei ins Nichts katapultieren.

S. v. Belino / 01.11.2020

Wieso meint man bei den Machern der Tagesthemen eigentlich, so genau zu wissen, dass es sich bei den in Berlin demonstrierenden, Allahu akbar skandierenden Männern um Islamisten handelte? Hat man sich tatsächlich die Mühe gemacht, jeden einzelnen von ihnen zur Sache zu befragen? Oder kamen dem Tagesthemen-Team die Gesichter alle “irgendwie bekannt” vor? In einem Pulk von einhundertfünfzig Leuten, in abendlicher Dunkelheit, und dabei wohl noch maskiert? Na, ich weiß nicht…

Hans-Peter Dollhopf / 01.11.2020

O-Ton Eiskönigin: “Der Winter wird schwer, vier lange, schwere Monate, aber er wird enden.” Hallo? Vier? Gehts noch? Seit wann dauerte der Winter vier Monate und nicht mehr drei, so wie noch durch die Jahrtausende vor ihrer Machtergreifung? Jede, aber auch jede Jahreszeit dauert [bisher!] 3 - in Worten: Drei - Monate! Ist die Alte jetzt vollkommen Biden?

Hans Kloss / 01.11.2020

Kofit Massnahmen werden wir überwinden auch wenn es massive Jobverluste gegen wird. Es wird natürlich einigen Wohlstandsverschiebungen geben. Mit eine Menge Glück enden wir nicht bei Situation wie in Venezuela. Mit Islam haben wir aber schon jetzt verloren. Es ist genug sich die Demographie und das Schweigen der meisten Muslime in dem Westen anzuschauen. Die Frage ist nur wann werden wir Dschizya zahlen müssen? Dass es so weit kommt ist relativ sicher, selbst wenn man ab und zu ein Paar Islamisten abdchiebt.

Dietmar Richard Wagner / 01.11.2020

“Der Winter wird schwer. Vier lange, schwere Monate. Aber er wird enden.” Astronomischer Winteranfang ist 21.12.2020, astronomischer Frühlingsanfang ist 20.03.2021. Das sind drei Monate. Will die wegen ihrer wissenschaftlichen Brillanz geschätzte Physikerin, die seltsamerweise keine Längen- und Gewichtsprognose für den aktuellen Herbst abgibt, die Astronomie rückgängig machen?

Marion Kuschke / 01.11.2020

Ein Video ohne Vorwarnung mit Mutti Merkel zu beginnen, ist seelische Grausamkeit. :-(

R. Schäfer / 01.11.2020

Wenn der Bundestag nun langsam und dann von mir aus gern exponentiell schneller werdend über ein konstruktives Misstrauensvotum nachdächte und umsetzte, wäre ich ihm sehr verbunden.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com