Achgut.tv / 01.11.2020 / 15:45 / 35 / Seite ausdrucken

Reichstag: Der Letzte macht das Licht aus

Der Winter wird schwer und er wird enden, versprach uns die Bundeskanzlerin in ihrer Regierungserklärung. Der am Montag beginnende sogenannte Lockdown, also der verschärfte Ausnahmezustand, wurde vergangene Woche im Bundestag diskutiert. Die Abgeordneten durften ja nur die schon gefassten Beschlüsse kommentieren. Aber ein paar bemerkenswerte Erkenntnisse ließen einige Volksvertreter dennoch verlauten. Und bei der Aktuellen Stunde im Bundestag zum islamistischen Terror meldete sich ein treuer Leser zu Wort.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sabine Heinrich / 01.11.2020

@Johannes Schuster: Vielen Dank für den Hinweis, wie ich schnell und mit tödlicher Sicherheit ins Jenseits komme, ohne groß etwas planen oder selbst Hand an mich legen zu müssen, wenn mir danach ist. Da brauche ich gar nicht erst nach Frankreich, Frankfurt oder Dresden zu reisen. - Prien - bayerisches Provinzstädtchen - tut’s auch. Schon vergessen? Es ist erst 3 Jahre her, dass ein Moslem eine Frau vor den Augen ihrer Kinder abgeschlachtet hat, weil sie zum Christentum konvertiert ist. NICHTS erinnert an dem Supermarkt (Lvorn und L hinten), vor dem diese Greueltat stattgefunden hat, an die getötete Frau. NICHTS! Keine billige Plakette irgendwo. - Es geht auch anders. In der schleswig-holsteinischen Kleinstadt Mölln (Eulenspiegelstadt) suhlt man sich - anders kann ich es leider nicht nennen - seit einem Vierteljahrhundert in Schuldgefühlen. Damals hatte es einen Brandanschlag von Neonazis auf ein von Türken bewohntes Haus mit mehreren Toten gegeben. In dieser Stadt sorgt man dafür, dass die Opfer nicht vergessen werden. Es finden alljährliche Gedenkveranstaltungen statt, an der Mauer des wieder aufgebauten Hauses gibt es eine große, beeindruckende, berührende Gedenktafel. - Kann mir aus dem Forum jemand Hinweise auf Gedenktafeln oder Gedenkstätten geben, welche an die Opfer muslimischer Mörder erinnern? Gibt es zumindest in Berlin (Breitscheidplatz) so etwas? Ob in dem hübschen Städtchen Prien zumindest am Totensonntag, Allerheiligen oder Allerseelen der Ermordeten von 2017 gedacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hoffe, dass ihre Kinder alle nur denkbare Unterstützung erhalten. Der Mörder sitzt noch viele Jahre rundumversorgt auf unsere Kosten im Gefängnis.

Wolfgang Richter / 01.11.2020

Nachtrag zu Monika Gruber bei Servus TV: In einem Punkt ist sie auch der Staatspropaganda aufgesessen, denn sie hofft offenbar auf einen bald zur Verfügung stehenden “Impfstoff”, der vielleicht ermöglichen werde, zum “normalen” Leben zurück zu kehren. Daß es sich dabei um eine völlig neue, noch nie praktizierte Medikamentierung handelt, Gen basiert, das in einem Land, wo ansonsten Gen-Soja im Tierfutter Straßenblockaden auslöst, scheint ihr nicht bewußt, Auch nicht, daß alle sonst üblichen Zulassungskriterien massiv verkürzt werden und zumindest die Merkel-Regierung Pharma schon von jeglicher Haftung für Impf-Nebenwirkungen frei gestellt hat. Auch wenn mir die aktuell miese Situation der “Kulturschaffenden” durchaus bewußt ist, solange sie nicht geschlossen auf die Straße gehen, sondern noch gegen “Corona-Leugner” im Regierungsstil hetzen, bekommen auch sie, was sie bestellt haben. Sehr schön und beinahe niedlich dazu gestern ein gewisser “Elton” am Schluß von Guido-Cantz’ “Verstehen Sie Spaß” mit dem Aufruf an die Zuschauer, Gutscheine von Künstlern zu kaufen. Erinnert mich an die Propaganda zu Zeiten der beiden Weltkriege zum Kauf von Kriegsanleihen. Und was draus geworden ist, setze ich als bekannt voraus.

Hans-Peter Dollhopf / 01.11.2020

Herr Nirada, das Frettchen der SPD ist derart humorfrei, dass selbst ein Witz darüber noch im Munde zu Staub zerfallen muss. Ich will Ihnen darum auch nur die Wahrheit aus Wiki über den kleinen Witzlosen schreiben: “In Deutschland haben ausgesetzte Frettchen kaum Überlebenschancen. Aufgrund ihres kurzen Darmes müssen sie alle zwei bis drei Stunden Beute in Form einer Maus oder ähnlich großer Beutetiere machen. Der noch vorhandene Jagdinstinkt reicht meistens nicht zum Überleben aus. “ Ich sehe es jetzt förmlich vor meinem geistigen Auge: “Anzeige! Anzeige! Anzeige! Sofort Wikipedia anzeigen!”

Wolfgang Richter / 01.11.2020

Die Merkel-Clan unterstützende gleichgeschaltete Medienlobhuddelei und Unterstützung läuft auf vollen Touren, egal ob durch entsprechende Texte sog. Journalisten oder das Präsentieren von Medizinern, die böse Symptome gerade in ihrer Behandlung befindlicher “Corona-” Patienten schildern, so heute WDR - Aktuelle Stunde. Mittags beim ARD-Presseclub meldet sich im Nachspann ein Mediziner, der zu mehr Sachlichkeit und weniger Panik aufgefordert wird. Dessen Argumente werden von den Journos platt geredet. Wie erfrischend dagegen bei “Servus-TV” am Nachmittag ein Interview mit der Kabarettistin Monika Gruber zu hören, die die staatliche Panikmache und den neuen Stillstand ablehnt, zu mehr Bodenständigkeit auffordert. Solche Stimmen sucht man bei den hiesigen Betreuungsmedien im Merkel-Söder-wem-auch-immer-Polit-Auftrag umsonst. Und dafür zahlen wir mit Zwangsgebühren.

Oliver Graf / 01.11.2020

Der Amtseid ist dank Merkel zu einer lächerlichen Floskel verkommen, das Parlament dient nur noch als Fassade für die Aufrechterhaltung einer Illusion angeblich vorhandener Staatsgewalt, unsere Verfassung wird seit zig Jahren nur noch als Fußabtretercomic von machtpolitische Regenten neu und neu illustriert und falls notwendig schlicht und ergreifend inhaltlich verleugnet. Und das Volk wird diffamiert, beleidigt, als Pack, Covidioten, Klimaleugner (was für ein Blödsinn überhaupt - das Klima leugnen), Nazis und Verschwörungstheoretiker stigmatisiert - Andersdenkende werden entlassen oder aus dem öffentlichen Raum “entfernt” oder “gelöscht”. Dazu gesellen sich die üblichen “Verdächtigen”, wenn sich ein Staat in Richtung Alleinherrschaft entwickelt: Zensur, Einschränkung/Abschaffung der Meinungsfreiheit, Entzug von Grundrechten und nicht zu vergessen, die Instrumentalisierung von Presse und Fernsehen. Demokratie war einmal - der letzte Schritt Richtung Abgrund ist nur eine Frage der Zeit. Wenn es so weit kommen sollte, müssen wir uns alle verantworten, wie einst Wilhelm Voigt: „Und denn, denn stehste vor Gott, dem Vater, ….und der fragt dir, ins Jesichte: Willem Voigt, wat haste jemacht mit deine‘ Leben (als freier Bürger, als Demokrat - füge ich hinzu). Und da muss ick sagen: Fußmatten, muss ick sagen, die hab ick jeflochten im Jefängnis. …. Det sachste vor Gott, Mensch. Aber der sacht zu dir: Jeh weck, sacht er! Ausweisung! Sacht er. Dafür hab ick dir det Leben nicht jeschenkt! Sacht er. Det biste mir schuldig. Wo is et? Wat haste mit jemacht?“

S.Niemeyer / 01.11.2020

Österreich testet jetzt die Ausgangssperre von 20 bis 6 Uhr für erstmal 10 Tage und im Kurz&Merkel;-Kontakt. Wenn dann am 11.11.(!) das deutsche Corona General ZK tagt, um weitere “Maßnahmen” zu beschließen, wird u.a. eine Ausgangssperre beschlossen werden. Den Bürgern wird “dringend empfohlen” werden, ein persönliches “Kontakttagebuch” zu führen und jeweils im Wochenrückblick darin zu markieren, auf welche zwischenmenschlichen Beziehungen + Begegnungen in der Folgewoche verzichtet werden wird (mind. 75%). Das ZK wird für die Weihnachtszeit mit allergrößtem Bedauern die Personenzahl in Privaträumen weiter drastisch beschränken. Zur Jahreswende könnte dann endlich der von Merkel benannte “Nationale Gesundheitsnotstand” ausgerufen werden und damit die Bundestagswahl und 6 Landtagswahlen in2021 auf die Zeit nach der Durchimpfung der Bevölkerung verschoben, sowie die Versammlungsfreiheit bis dahin ausgesetzt. Wie beruhigend und vorsorglich, dass Bundeswehr, Bundespolizei und neuerdings BKA schon eingebunden sind. Da geht noch mehr.

Martin Schott / 01.11.2020

Es lohnt, die Rede von Dr. Alexander Gauland in ganzer Länge anzuhören. Von der fehlenden Verhältnismäßigkeit der “Maßnahmen” über Konzepte, die das Leben mit dem Virus ermöglichen bis zur Aushöhlung von Parlamentarismus und Demokratie durch die Schaffung von Exekutivorganen, die im Grundgesetz und Verfassungsrecht nirgends vorgesehen sind - wie Merkels “Seuchenkabinett” mit den Ministerpräsidenten - wird fast alles zumindest angeschnitten, was zur derzeitigen Lage zu sagen ist.

Charles Brûler / 01.11.2020

Das Blöde ist: Nach etlichen Jahren Demokratiesimulation haben die Bürger das Vertrauen in die Regierungen der Alt-Parteien verloren. Warum sollen sie es dann gerade jetzt bei den schlimmsten Einschnitten, Pleiten und Arbeistlosigkeiten tun?—FDP-Lindner will alle Franktionen einbinden… Alle Fraktionen? Ausgrenzungslos? Wie, auch die AfD? Kündigt Spahn dem Lindner dann sein Penthouse?—- Islamistische Anschläge in Frankreich. Funkstille in Deutschland. Und Helge Lindh? Er solle sich mal die zahlreichen Einträge der Moslems in den sozialen Netzwerken anschauen. Hat er wohl schon. Sind halt seine Wähler. Und so redet er auch.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com