Die USA und ihre Helfer, auch Alliierten geheißen: Vietnam, unzählige Kriegsermordete unter der Zivilbevölkerung. Iran, ein von der CIA fingierter Umsturz der dortigen Regierung und Einsetzen eines königlichen Bandwurmes, um an das iranische Erdöl zu gelangen Chile, der von der CIA inszenierte Umsturz der dortigen, gewählten Regierung und dem Einsetzen einer Militärdiktatur, mit einer großen Zahl Verfolgte und Ermordeten im Land. Die US-Invasion in Panama (Panamkanal) war ein militärischer Einsatz der US-Streitkräfte gegen Panama, der vom 20. Dezember 1989 bis zum 3. Januar 1990 andauerte. Die Invasion war die größte Luftlandeoperation seit dem Zweiten Weltkrieg Kuba, Drohung der USA mit dem Einsatz von Atomwaffen, wenn die damalige UDSSR dort Raketen aufstellt. Irak, mit falschen Anschuldigungen Millionen Tote unter der Zivilbevölkerung durch den Militäreinsatz der USA verursacht. Libyen, mit Unterstützung der USA wurde der dort regierende Präsident ermordet und eine islamische, radikale Priesterkaste installiert und unterstützt. Syrien, der gescheiterte Versuch der USA den Präsidenten zu eliminieren, das Land zu spalten und die Erdölvorkommen auszubeuten, womit ein bisher nicht gekannter Flüchtlingsstrom in Richtung EU ausgelöst wurde. Serbin, das Eingreifen der NATO und die Angriffe auf Serbien mit frei erfundenen Gräueltaten der serbischen Armee begründet. e.t.c So, und nun lass uns über Sanktionen, über Russland, die Ukraine und Putin reden.
ich bin nicht der Meinung,das NS2 der Ukraine die Bedeutungslosigkeit zugewiesen hat. Im Gegenteil denke ich,das die Ukraine sich selber diesen Status durch Diebstahl von Gas und doppelte Erpressungszahlen(von D und Gas von Rus)verdient hat. ich kann mich an den Winter noch erinnern,als man sich in D wunderte,warum auf einmal weniger als das vereinbarte Gas aus der Pipeline kam und sich herrausstellte,das die Ukraine schlicht,um die eigenen Rechnungen zu drücken,sich am Transfergas bediente. Am Ende zahlte Deutschland Russland den Differenzbetrag,um volle Leistung zu erhalten. Dieser Mafiastaat mag den USA wichtig sein,um Russland zu verunsichern,mir ist er herzlich egal
Die Werte basierende Aussenpolitik der Frau Baerbock ist gescheitert, bevor sie begonnen hat. Ob sie und ihre Kumpel:innen das merken werden, wage ich zu bezweifeln. Den Minirock Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Aus Russlands Sicht ist die Ukraine kein souveräner Staat sondern immer noch Teil Russlands. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber wenn man einen Aggressor behindern will, hilft es wenig ihn mit einer moralischen Vortragsreihe fortlaufend zu belehren. Entweder muss man gegen halten oder heraus finden, ob man ihn intelligent füttert. Empört die Backen aufblasen wie unsere Öko Frauen Elite, datt wirtt nixx!
Stimme dem Artikel voll und ganz zu bis auf einen Punkt. Warum muss das völlig unschuldige Bullerbü wieder mal herhalten für die Attitüden und die Dekadenz des Westens? In Bullerbü ging’s weder grün noch feministisch zu und über allen anderen moralisch hochstehend hat sich dort auch niemand betrachtet. Warum also ist Bullerbü immer wieder der Buhmann wenn es um das zum Teil wahnwitzige und dumme Verhalten des Westens geht? Das hat es wirklich nicht verdient.
Ja, dieser Trump. Er hat seine “Bewunderung” für Putins Vorgehen ausgedrückt. Die deutschen Leitmedien haben das auch eifrig weiter verbreitet. Seine weitere Äußerungen (im selben Interview, glaube ich) wurden eher verschwiegen: “Bei mir hätte er sich das nicht getraut, ich hätte Moskau bombardiert”. - Wie heißt es so schön und passend: “Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.”
Standing Ovations für diese Worte.
Sie sprechen mir aus dem Herzen. In Frankreich hilft nur noch ein Eric Zemmour. Hoffen wir, das Deutschland folgt. Die EU gehört auf eine Freihandelszone, eine EFTA, zurückgestutzt, das Gebaren bestimmter Personen der letzten 16 Jahre strafrechtlich aufgearbeitet. Hoffen wir, dass sich die Hampelkoalitionsparteien nicht erholen werden, so auch die Merzgefallenen. NGOs verbieten, in einer Demokratie gibt es ja bereits GO, und die fehlgeleitete Jugend handylos in den naturwissenschaftlichen Unterricht.
Es spielt überhaupt keine Rolle, was sich die Linken in ihrer Realitätsferne so alles wünschen, es galt, gilt und wird immer nur ein Satz gelten und der lautet: “Survival of the Fittest”! Punkt. Aus. Nun mag ich Putin ganz sicher nicht und halte ihn für ein A****loch, aber zwei Sachen hat er mit seinem Überfall auf die Ukraine wohl mindestens bewirkt. Einerseits hat er vielleicht unabsichtlich den deutschen Michel aufgeweckt und zum anderen hat der dem linken Polit-Gesindel, mit sich selbst, einen Sündenbock verschafft, der sich nun prima eignet, um ihm das links-grüne Politikversagen anzulasten. Es wird heißen der Ukraine-Krieg sei schuld an hohen Strom- und Energiekosten, dem Niedergang der deutschen Wirtschaft, Inflation, usw. und so fort. Dabei sind die wahren Schuldigen spätestens seit der Kanzlerschaft Schröders an der Macht. In einer gerechten Welt stünden Schröder, Merkel und Scholz, samt all ihrer Kabinette, wegen Hochverrat und Bruch des Amtseides, vor Gericht. Doch stattdessen paktiert Schröder offen mit Putin und Merkel sitzt fett im ehemaligen Büro von Honeckers Kommunisten-Schlam*e, während Scholz noch fröhlich in Amt und Würden vor sich hin dilettiert. Gemeinsam haben sie allerdings, dass sie alle ein dickes Bankkonto besitzen, dass ihre Opfer brav weiter befüllen müssen.
So weit haben 16 Jahre Merkel geführt. Die Frau hatte nie einen Plan oder einen politischen Kompass, wie man sein Land voranbringt. Das gab es zuvor bei keinem Kanzler, sogar Schröder hat sich mit der Agenda 2010 um Deutschland gekümmert. Aber Merkel hat nur das ausgeführt, was den Alt-Grünen und Alt-Kommunisten in den Redaktionsstuben gerade eben mal als moralischer Dünnpfiff durch den Kopf ging. Das hielt Merkel für Volkes Meinung und richtete sich danach. Deshalb wurde sie ja auch von eben jenen Schreibtischtätern, die selbst keine Verantwortung für ihr Gesülz übernehmen müssen, so gehätschelt und gelobt. Herausgekommen ist ein peinliches, verlogenes, plan- und sinnloses und energieloses Konstrukt Bundesrepublik, ein heruntergewirtschafteter Laden, der die eigenen Bürger nicht mag, weil Selbsthass ein intellektuelle Duftmarke aus eben jenen Redaktionsstuben ist. Die gepredigte Moral ohne Prinzipien entpuppt sich nun als verlogen und hohl. Plötzlich schreien diese Deppen in Berlin nach der Bundeswehr. Ausgerechnet nach einer Institution, die von ihnen selbst lächerlich gemacht wurde, weil sie Werte verteidigen sollte, die für die Berliner Schwätzer längst als rechtslastig abgehakt waren. Putin, der sich Wladimir und nicht Vivien-Sofie nennt, hat offensichtlich ein Stück Realität zurückgebracht. Ich dachte bisher immer, nur die CDU sei ausgehöhlt. Nein, das ganze Land hat komplett seinen Kompass verloren. Das tritt jetzt fürchterlich zutage.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.