News-Redaktion / 13.02.2020 / 18:10 / Foto: Superbas / 94 / Seite ausdrucken

Ralf Höcker, Pressesprecher der WerteUnion, verlässt die Politik

Ralf Höcker, Pressesprecher der WerteUnion, verlässt die Politik. Hier seine Erklärung, die er auf Facebook abgab:

 

Ich habe mich eben mit folgendem Text von meinen Freunden in der WerteUnion verabschiedet und bin ab sofort nur noch Privatmann.

RÜCKTRITT

Wir alle haben hautnah mitbekommen, was in den letzten Tagen passiert ist: Über uns werden übelste Falschbehauptungen und heute sogar gefälschte WU-Memes verbreitet, man schnüffelt unser Privatleben aus und man verfügt erstaunlicherweise über die notwendigen Mittel und Möglichkeiten dies zu tun. Wir sind das Ziel einer konzertierten Verleumdungs- und Beleidigungsaktion. Mir persönlich wurde mittels einer gefälschten Bestellung unterstellt, ich hätte bei einem rechtsradikalen Onlineshop Waffen gekauft. In meiner Kanzlei haben mich anonyme Morddrohungen erreicht. Schon vor längerer Zeit haben Unbekannte mich unter meiner Wohnanschrift „besucht“ und die Kölner Antifa hat gegen mich persönlich demonstriert.

All das ist halb so schlimm.

Als Anwalt, der auf Krisensituationen spezialisiert ist, bin ich es gewohnt, im Feuer zu stehen und habe ein dickes Fell. Schon vor längerer Zeit habe ich eine ganze Reihe von Maßnahmen zum Schutz meiner Familie getroffen, denn in wenigen Wochen werde ich zum ersten Mal Vater. Was ich allerdings heute erlebt habe, toppt alles. Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will. Die Ansage war glaubhaft und unmissverständlich. Ich beuge mich dem Druck und lege mit sofortiger Wirkung alle meine politischen Ämter nieder und erkläre den Austritt aus sämtlichen politischen Organisationen. Ich habe die LSU und die WerteUnion mit aufgebaut. Auf beides bin ich stolz. Jetzt geht es für mich nicht weiter. Das schmerzt mich sehr. Mein Entschluss steht dennoch fest. Ich brauche jetzt ein paar Tage Ruhe, stehe aber in den laufenden Presseangelegenheiten weiter mit meinem Rat zur Verfügung. Bitte versucht nicht, mich umzustimmen oder Näheres in Erfahrung zu bringen. Beides bringt nichts. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute! Passt gut auf Euch auf, wir leben in stürmischen Zeiten!

Herzliche Grüße

Ralf

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

von Kullmann / 13.02.2020

Konservative in der CDU werden bedroht weil sie etwas zu verlieren haben, um als Ziel BK Merkel der faschistoiden Linken zu erhalten. Merkel unterstützt über das Familienministerium die Schlägertruppen der Antifa im Netz und auf der Straße, um die Bedrohungsszenarien aufrecht zu erhalten. Die Kirchen gehen mit den Faschisten auf die bunte Straße. Brok prügel für Merkel auf die Konservativen ein. Presse und TV sehen nur rechte Faschisten, weil sie am liebsten linken Faschisten Rückendeckung und Unterschlupf gewähren wollen. Damit zeigt sich die gefährliche Unfähigkeit Merkels für alles Konservative. Eine neue RAF braucht nach Merkels Abgang keine Übergangszeit.

Günter H. Probst / 13.02.2020

Wenn die herrschende Politik sich mit den Schlagt-sie-tot-Kriminellen verbandelt, tritt Godfather auf den Plan: Wir machen Ihnen ein Angebot, daß Sie nicht ablehnen können. Entweder treten Sie von allen politischen Ämtern zurück, oder wir schmeißen ihre schwangere Frau vom Kölner Dom. Fragt sich nur, welche Schlägerbande aktiviert wurde. In diesem Land lebt man “gut und gern”.

christian frank / 13.02.2020

Wenn dann unsere Spitzenmedien einer gescheiterten Existenz wie Herrn Brok stellvertretend für die Merkel-Partei eine Bühne für seine Ergüsse bieten, wundert einen nichts mehr.

Marc Blenk / 13.02.2020

Lieber Herr Höcker, ich wünsche Ihnen alles gute für ihre Zukunft. Die Institutionen sind inzwischen völlig dysfunktional. Ich gehe davon aus, dass da nicht groß ermittelt wird, was ihre Peiniger angeht. Die Antifa ist staatstragend und werkelt bis auf weiteres auf Geheiß des Familienministeriums, Frau Merkels und all den anderen mit Haltung. Was im Lastenheft steht, da darf die Antifa natürlich ein bisschen mitreden. Man will seine Schergen ja bei Laune halten. Hat irgend jemand was über den letzten Stand der Bedrohungen der Familie Herrn Kemmerichs etwas gehört? Gibt es da Fragen? Antworten, Recherchen? Polizei, Medien? Währenddessen versucht die SPD in NRW im Landtag durchzusetzen, dass AFD - Abgeordnete ihrer Rechte und Pflichten beraubt werden. Ist das nicht herrlich? Bedanken, lieber Herr Höcker, dürfen sie sich u.a. auch bei Elmar Brok, sie wissen, der Nazisprechautomat mit zweiter Antifa - Karriere. Schreiben Sie ihm doch einen Brief und veröffentlichen ihn. Hier ginge das, woanders bekämen Sie wahrscheinlich keine Möglichkeit dazu.

Dirk Badtke / 13.02.2020

Geht es etwas konkreter? Sind Sie mit dem Tod bedroht worden?

Alexander Mazurek / 13.02.2020

Die heutige rotgrüne Inkarnation der Revolutionäre des Nihilismus verleumdet Andersdenkende z.B. als “Gesindel”, wie’s heute der Herr Merz von der cdU tat. Ganz in der Tradition ihrer braunen Vorgänger wie einem Dr. Freisler.

M.R.W. Peters / 13.02.2020

Mal etwas überspitzt gesagt: Otto N., deutsch verwurzelt, spricht nur noch mit gleich Gesinnten, nachdem er sich über deren politische Ansichten vergewissert hat. Innerhalb seiner Familie muss er auch aufpassen, dass seine Frau oder die Kids seine Einstellung nicht woanders erwähnen. Sein Facebook und Instagramm und sonstiges werden gelöscht und überhaupt sämtliche persönlichen Daten eliminiert, damit er keinen Besuch von anders Denkenden erhält oder seine Family bedroht werden kann. Er überlegt, was er noch auf achgut.com und ähnlich freiheitlich-demokratischen* Foren posten kann ohne womöglich später verhaftet zu werden. * wo jeder posten kann ohne dass seine Posts von eingenordeten studentischen Mitarbeitern gelöscht werden Tja, wo sind wir seit 2015 hingekommen? Kann nur noch ein frühlingshafter Merz Deutschland normalisieren?

Horst Kruse / 13.02.2020

Elmar Brok hat mit seiner ” Krebsgeschwür - Hetze gegen die Werteunion den Titel ” Hassprediger ” redlich verdient . Ich frage mich allerdings , was die Mitglieder der Werteunion noch in der Partei von Merkel , Brok und Co verloren haben .

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
News-Redaktion / 28.03.2024 / 17:05 / 0

Münchner SPD tritt mit Moscheebesuch ins Fettnäpfchen

Da hätte man sich vielleicht besser informieren sollen: Die besuchte Moschee gilt als radikal-islamisch und wird nicht gerade mit Toleranz assoziiert. Um im Zuge des…/ mehr

News-Redaktion / 28.03.2024 / 16:07 / 0

Saudi-Arabien bekommt Vorsitz von UN- Frauenrechtskommission

Den Bock zum Gärtner gemacht: ein Land, wo Frauen kaum Rechte haben, soll sich um die Frauenförderung bei der UN kümmern. Saudi-Arabien wurde kürzlich zum…/ mehr

News-Redaktion / 28.03.2024 / 13:24 / 0

Grundgesetzänderung zum Bundesverfassungsgericht – wegen AfD

Ein weiteres anti-AfD Gesetz wird vorbereitet und dafür soll das Grundgesetz geändert werden. Anscheinend hält man die bestehende demokratische Ordnung nicht für stark genug. Die…/ mehr

News-Redaktion / 28.03.2024 / 12:19 / 0

Entwicklungshilfe soll drastisch reduziert werden

Finanzminister Lindner will auch bei der Entwicklungshilfe sparen. Neuer Streit in der Koalition ist vorprogrammiert. Um die angekündigten Sparmaßnahmen umzusetzen, hat Bundesfinanzminister Christian Lindner dem…/ mehr

News-Redaktion / 28.03.2024 / 10:23 / 0

Lauterbach will RKI-Protokolle „weitestgehend“ entschwärzen

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will die zuletzt veröffentlichten Protokolle des Robert-Koch-Instituts aus der Corona-Zeit "weitestgehend" entschwärzen. Das kündigte der Minister am Donnerstag im Deutschlandfunk an.…/ mehr

News-Redaktion / 28.03.2024 / 10:21 / 0

Trump-Aktien schießen in die Höhe

Donald Trumps Antwort auf seine Verbannung aus den sozialen Medien, Trump Media & Technology Group (TMTG), hat ein fulminantes Börsendebut. Trump gründete seine eigene Version…/ mehr

News-Redaktion / 28.03.2024 / 07:50 / 0

Kommission untersucht Coronamaßnahmen in Sachsen-Anhalt

Eine Expertenkommission soll in Sachsen-Anhalt die Maßnahmen während der Corona-Zeit aufarbeiten. Wie unter anderem zeit.de meldet, sollen daraus auch Empfehlungen für künftige „Pandemien“ abgeleitet werden. Wie…/ mehr

News-Redaktion / 27.03.2024 / 15:40 / 0

Fast 50.000 Körperverletzungen in Berlin: Höchststand in zehn Jahren

Mehr Gewalttaten, mehr Einbrüche, Autodiebstähle und auch mehr Straftaten insgesamt - das ist das Ergebnis der am Mittwoch vorgestellten Kriminalstatistik 2023 der Berliner Polizei. Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com