Ein Nachruf, der wirklich zu Herzen geht, vielen Dank, Herr Broder! >>>>>Rainer Grell brachte mich zur Achse des Guten, die Gespräche mit und die Nachrichten von ihm waren immer Bereicherung und Ermutigung, bis hin zu seinen letzten Stunden. Schreiben war für ihn wie Atmen und mit seinen Texten hat er sich weit außerhalb aller Leiden in eine Umlaufbahn begeben, aus der er uns auch weiterhin beobachten wird. Er war ein Künstler bis zum Schluss und dies ist eines seiner Lieblingszitate: „Alle Kinder sind geborene Künstler. Das Problem ist, wie man ein Künstler bleibt, wenn man erwachsen ist.“ (Picasso)
Die Nachricht macht mich traurig. Warum?—- weil eine Stimme fehlen wird, die mich in jedem seiner Beiträge angeregt hat, die mir wichtig war, die mir fehlt. Requiescat in pacem! aus vollem Herzen und in allem Ernst.
Ich habe seine Artikel sehr gerne gelesen und seit ich auf der Achse zugange bin, soweit alle. Danke Herr Grell, danke für ihre lieben, einfühlsamen Worte Herr Broder.
Das tut mir ehrlich Leid. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.
Baruch Dajan Emet. Ich werde seine klugen Artikel sehr vermissen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.