Schade, da waren einige wirklich richtig gute Artikel seiner Feder entsprungen. Mein Beilied an seine Familie.
Ich werde Rainer Grell hier auf der Achse vermissen! Mein herzliches Beileid den Menschen, die ihn lieben und nun entbehren müssen. Er ruhe in Frieden.
Kann es nicht fassen, eine Lücke die sich nicht schließen wird. Meint tiefes Beileid den Angehörigen.
Wir bestehen auf der Bedeutung unserer Verstorbenen für uns! Und so bestanden unsere Verstorbenen auf unsere Bedeutung für sie!
Ich bitte um Verständnis, ich habe Tränen in den Augen. Und das muss jetzt genügen.
Mein herzliches Beileid und Mitgefühl der Familie, Freunden und den Achse-Kollegen. Ich ihn als Autor scharfsinniger fachkundiger Texte auf der Achse vermissen. Ruhet in Frieden!
Ich kannte von ihm nur die Artikel auf Achgut. Von daher habe ich den Autor immer mehr schätzen gelernt und beinahe lieb gewonnen. Eine kluge Stimme, die mir fehlen wird.
Rainer Grell packte mit seinem “Einbürgerungsleitfaden” ein “heißes Eisen” an. Im Rahmen meiner Bildungsurlaube in Stuttgart besuchte ich ihn - mit Gruppe - im Amt. Als ich wieder kommen wollte, war er nicht mehr im Dienst. Auf meine Bitte, könnten wir uns - mit Bildungsurlaubsgruppe - nicht so treffen, wie es mir gelegentlich in St. Petersburg gelang: Wir kommen zu Ihnen nach Hause. Rainer Grell stimmte schließlich zu. Er grübelte, reflektierte und fand eine Meinung. Zwischen seinen Büchern, nötigte er selbst denjenigen Respekt ab, die die Macht der Religion an sich skeptischer sahen. Abends begleitete er die “Hamburger” und führte uns zur regionalen Küche. Ein großartiger Referent und sympatischer Mensch.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.