Ja, so ist das bei unseren “Staatlichen Fachkräften” in Sachsen. Es wird nicht alles gleich verraten! Wenn andere schon ihr “Pulver” verschossen haben, geht bei uns noch was! Da braucht der allgemeine Spruch: “Dümmer geht’s nimmer” zwingend eine Korrektur, da es ja offensichtlich doch noch eine “Steigerung” gibt! - Nu, nu! MfG
Wahrscheinlich gibt es zwei Arten von Politikern. Die einen glauben wirklich, dass ihre Regentänze etwas bewirken. Die anderen haben ihr Hirn an der Garderobe abgegeben und folgen blind dem Fraktionszwang. – Und dann gibt es vereinzelt die Profiteure, die Psychopathen oder auch die klaren Betrüger. Doch ausgerechnet diese scheinen in der breiten Masse die stärkste Resonanz hervorzurufen. – Glutamat, Glyphosat, Gluten, Glukose! Klima! Cholesterin! Oder Waldsterben! – Nun gut, das einzige, was seit 1995 konstant fällt, ist der IQ (Lynn); schon der Volksmund weiß: Dumm f*ckt gut (und viel). Das Prekariat hat schon einen ganzen Stall voll Kinder, bis ein Akademikerpaar im kinderfeindlichen Deutschland dann endlich im Alter von 30+ ein Einzelkind in die Welt setzt, travers, ternär oder tarnfarbiger Apachehubschrauber. – Ja, die Schulen sind zu, weil die Alten Angst vor Kindern haben; in Kinderfeindlichkeit sind wir wahrscheinlich Weltspitze. Aber klar: die Alten entscheiden die Wahlen, nicht die Kinder.
Warum nicht schon lange für Screening-Zwecke (- Vorklärung) die kostengünstigen Antigen-Kits angewendet werden, ist unverständlich. im englischsprachigen Wikipedia steht: “Rapid antigen tests for COVID-19 are one of the most useful application of these tests. Often called lateral flow tests, they have provided global governments with several benefits. They are quick to implement with minimal training, offered significant cost advantages, costing a fraction of existing forms of PCR testing and give users a result within 5–30 minutes. Rapid antigen tests have found their best use as part of mass testing or population-wide screening approaches.” Erst jetzt kommt so langsam Bewegung in die Sache. Die EU hatte schon Anfang Dezember das ok gegeben (- https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/ip_20_2483), aber offensichtlich reicht die Macht des RKI bzw von Drosten so weit, dass der teurerer PCR-Test immer noch als “Goldstandard” hochgehalten wird. Was vom PCR-Verfahren zu halten ist, muss hier nicht wiederholt werden, dazu noch ein offenherziges Zitat des Drosten-Freund Olfert Landt (- Geschäftsführer der Firma TIB Molbiol, die die PCR-Tests herstellt): >„Wir wissen, dass Leute mit einer geringen Viruslast nicht infektiös sind“, sagt Landt. Der Hersteller der PCR-Tests glaubt, dass schätzungsweise die Hälfte aller positiv getesteten Personen nicht infektiös seien. Um gefährlich für Dritte zu sein, müsse man „100-mal mehr Viruslast in sich tragen als die Nachweisgrenze der Tests“.< Wenn die Antigen-Tests nun in Deutschland massenhaft und auch von Laien verwendet werden darf und - wie jetzt zur Schulöffnung in Sachsen - deren Aussagen als relevant angesehen werden, steht doch der Öffnung von Restaurants, Hotels und zB Sportanlagen nichts im Wege. PS Offensichtlich sind die PCR-Positiv-Zahlen für Merkelianer Machtinstrumente.
Die Logik ist sehr einfach: Deutschland ist eine hoffnungslos überalterte und überfeminisierte Gesellschaft. Also dominieren die Hygienefetischistinnen und Anhängerinnen des Hasenpaniers (die Fahne des Hasen: weißer Adler auf weißem Grund). – Wenn wir uns in der Steinzeit alle in der Höhle versteckt hätten, bis der Säbelzahntiger, das Mammut oder der Feind sich verzogen haben, dann wären wir alle längst ausgestorben. Nicht umsonst gilt bei allen Primaten: Die Männchen sind ersetzbar, die können raus zum Jagen und Kämpfen, ein bisschen Schwund ist immer. Aber die Weibchen sind wertvoll, denn sie müssen den Nachwuchs schützen. – Leider haben wir heute zu viele Frauen, die weder Nachwuchs wollen noch jagen und kämpfen, sondern die im Homeoffice bei vollem Lohnausgleich plus Coronaprämie ihre reichlich vorhandenen Eier schaukeln. – Zehn Millionen Kinder und Jugendliche müssen viele Monate lang ihr Leben einfrieren, um angeblich tausend hysterische Omas zu retten, die sowieso schon multimorbide an die Himmelstür klopften. Kein Opfer ist uns zu groß, solange es andere bringen. Nationalfeminismus bis zum Impfsieg.
Die Deutschen sind ein dummes Volk. ...............................Testen um des Testens willen….......Kosten ? Was sind schon Kosten….......bezahlt eh der Steuerzahler
“Welcher Logik folgt das Kultusministerium im Freistaat eigentlich?” Antwort: Der Freistaat folgt in allen PLANdemie-Angelegenheiten den Vorgaben einer allumfassend gebildeten Alten und deren noch allumfassender gebildeten Berater aus Berlin. Und diese Vorgaben basieren auf einem derart göttlichen Allwissen, dass der Landrat des Erzgebirgskreises Vogel auf eine entsprechende Reporterfrage antwortete: Sie dürfen natürlich hinter den “Entscheidungen zu den Maßnahmen” KEINE Logik erwarten. Ein Schmankerl noch von der sächsischen Corona-Front (heute auf MDR): Die britische Mutation breitet sich weiter im Erzgebirge aus. Gestern wurde 2 (in Worten: zwei) neue Fälle entdeckt. Darüber, dass das Erzgebirge total vermüllt, weil die Müllabfuhr in Grünhainichen vergessen hat, zwei Mülltonnen mitzunehmen, erfährt der Sachse nichts.
Der Begriff vom “eingeschränkten Regelbetrieb” ist mir schon im letzten Jahr sehr auf die Nerven gegangen. Entweder bietet eine Schule, eine Kita einen regulären Betrieb an. Das wäre dann ein Regelbetrieb. Oder aber der Betrieb ist eingeschränkt. Aus der Logik der Sache heraus ist “eingeschränkter Regelbetrieb” ein Widerspruch in sich. Politiker-Deutsch eben. Passt aber zu der Tatsache, dass unsere Bundes- und Landesparlamente sich hinsichtlich der Corona-Maßnahmen wohl ebenfalls im eingeschränkten Regelbetrieb befinden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.