Nachtrag 1 - @ K.Lehmann: Sie haben keinen Einblick, was sich hier an der Basis zusammenbraut. Es wurde bereits gestern gesagt, diese Leute sind eigentlich ganz brav. Doch sollten sie tatsächlich loslegen, wird die ‘Welt’ mit Corona nach dem Logg-Down eine andere sein. Vor ca. 500 Jahren fanden im Süden von D-Land die ersten Bauerkriege statt. Heutzutage verfügen die Bauern über anderes Gerät als Sensen und Mistgabeln, mit dem man auch gegen schwere Wasserwerfer vorgehen kann (nur mal rein hypothetisch gedacht).
Was in Sachsen noch top secret ist: Dort hat man herausgefunden, dass Jahrgangsschüler mit ungerader Geburts - Jahreszahl eine weitaus höhere Evidens an C. - Anfälligkeit haben. Aus Kostengründen dürfen jetzt nur noch solche Schüler getestet werden. Böse Zungen behaupten allerdings, die Tests würde halbiert, weil sie ohnehin nicht aussagekräftig seien. Das RKI hat dem Vernehmen nach schon scharf interveniert, und die ERLEUCHTETE hat dem Vernehmen nach MP Kretschmer nach Berlin einbestellt.
Einer der Großväter meiner Frau war als vor dem II. Weltkrieg ausgebildeter und promovierter Ökonom in die Staatliche Plankommission berufen worden. Dort wurde er nach mehreren Jahren krank - psychisch krank. Eine der Ursachen war der wiederholte Zwang, wirtschaftlich bedeutende Entscheidungen mittragen zu müssen, die ökonomischer Unsinn und nicht finanzierbar waren. Suche und finde die Parallelen!
@Petra Wilhelmi “ÜBERHAUPT KEINE INFORMATIONEN, die verwertbar wären.” Da irren Sie sich gewaltig. “Frage: Wurden die positiv Getesteten mit einem PCR-Test nachgetestet? Antwort: Das entscheiden die Ärzte und das Gesundheitsamt.” Hier steht es verklausoliert. Der Massentest trifft eine Positiv-Vorauswahl, welcher, wenn durch die PCR bestätigt, die Positivtestquote nach oben treibt. Dann wird nämlich nicht, wie vielleicht gemeinhin angenommen, die Anzahl der Schnelltests auch mit in die Statistik aufgenommen, sondern nur die daraus resultierenden PCR-Tests. Die Schnelltests sind wie ein Trojanisches Pferd. Wenn 80% der Schnelltestpositiven durch die PCR bestätigt werden, kann man auf diesem Weg die jeweils politisch gewollte Positivrate aus dem Hut zaubern, er ist eine weitere Eskalationsstufe des Testwahnsinns. Die absolute Anzahl der Tests wird stark aufgebläht, die Anzahl der PCR-Tests bleibt gleich oder steigt nur moderat, aber die Positivquote erhöht sich beträchtlich und gaukelt eiin ‘ausser Kontrolle geratenes Infektionsgeschehen’ vor. Ergo, Osterreisen kann es leider dieses Jahr nicht geben, wie bereits aus berufenen Mündern zu vernehmen war.
Na das sind ja vielleicht Fragen an die Obrigkeit. Da kennt jemand den DDR Witz nicht: Der Genosse in der 11. Reihe Spaß beiseite. In der DDR war alles verboten, was nicht erlaubt war. In der BRD war alles erlaubt, was nicht verboten war. Wir nähern uns der Zentralisierung wie in der DDR. Überall wartet man auf die Anweisung von oben. Keiner traut sich mehr eine Entscheidung im Interesse der Menschen zu wagen und handelt nach den Vorgaben von oben. (Oft Vorgaben die er selbst nicht nachvollziehen kann.) Weil er sonst, hallo Herr Steinmeier, gemobbt und an die Wand genagelt wird und aus seinem Amt, Position etc. fliegt. Der nach Vorgaben, Anordnungen Handelnde wird erst schuldig, wenn das System wechselt. Doch er hat gute Chancen, wenn das neue System wieder zentralistische Züge in sich trägt. Wir erleben die gleiche systemische Verblödung wie in der DDR. Der Einzelne kann noch so gut sein, er hat keine Chance die Probleme zu lösen. Gleiche Rechte existieren nur noch auf dem Papier und mussten einer verschwurbelten, moralischen Überhebung im täglichen Leben weichen.
Als Berliner (West) habe ich nach dem Mauerfall von den Sachsen einen kleveren Eindruck gehabt. Schade, das sich das anscheinend geändert hat.
Mein Gott, Herr Kloss, “Welcher Logik folgt ...?” “Logik”, kommen Sie uns doch nicht mit solch überholten Begrifflichkeiten. Glaube ist wichtig! Glauben Sie den nicht an die Unfehlbarkeit unserer, um das Wohl ihres (?) Volkes (?) besorgten Kanzlerin und der ihr folgenden (gehorsamen) Würden- und Bürdenträger? Gefühle sind wichtig! Fühlen Sie denn nicht schon wieder die aufsteigende Hitze des Klimawandels? Haltung ist wichtig! Halten Sie denn nicht? Was halten Sie denn eigentlich? Ich halte jetzt meine Klappe. Sonst kommen wohlmöglich noch diejenigen, „Die im Verborgenen Gutes tun“.
Der Irrwahn in Corona-Land erinnert mich an den Comic „Asterix bei den Briten“, in dem ein Haus vorkommt, wo Verrückte gemacht werden. In Britannien war es nur ein Haus, hierzulande passiert es immer und überall.
Es geht keineswegs darum, Ordnung in die Sache zu bringen, sondern das Chaos zu vervielfachen. Zum WARUM, gibt es genügend Gründe, einige wurden bereits mehrfach vorgetragen. Ein chaotisches System kann man nur mit KI in den Griff bekommen (zu deren ersten Ansätzen verwandte man früher den Begriff Fuzzy Logic). Über KI verfügen andere, deshalb ist in D-Land das CHAOS das Nonplusultra.
So aluhutmäßig es klingt…. Bitte fragen Sie zu den nicht volljährigen Kindern beim Gesundheitsamt nach, ob und ggf. wo die Gesundheitsdaten Ihres Kindes gespeichert wurden, sowie ob diese weiteregegeben wurden (z.B. übergeordnetes Gesundheitsamt etc.) und ggf. an wen sie übermittelt wurden. Wenn diese weitergegeben wurden, müssen Sie bei der empfangenen Stelle erneut nachfragen, ob, bzw. an wen die Daten weitergeleitet wurden etc. Entsprechende Löschungen müssen dann bei allen entsprechenden Stellen einzeln gestellt werden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.