Okay. Informationen über Russland habe ich mittlerweile aus allen [sic] Kanälen ausreichend. Kann mal jemand was stichhaltiges über die Ukraine schreiben? UNHCR meldet diese Woche, 14 Millionen Menschen, Ukrainer? haben aus der Ukraine heraus die Grenzen überquert. Fast ein Drittel der Gesamtbevölkerung. Selenskyj braucht und bekommt jeden Monat 5 Milliarden Dollar. Der ukrainische Volkssturm (bis 60 Jährige) kämpft seit Monaten. Wie eine Siegermacht sieht das auch nicht gerade aus. Gut, Menschen die für ihre Freiheit kämpfen, können gegen Großmächte und Brunnenbauer viel erreichen. Siehe die Taliban. Nehmen wir mal an, Putin wird gestürzt. Wird das nachfolgende russische Regime so wie das ukrainische Regime sagen, handeln: ´Liebe Amerikaner Ihr könnt jetzt Eure Stützpunkte in Polen und Rumänien abbauen und an unserer Grenze, in unserem Land aufbauen.` Wohlgemerkt amerikanische Stützpunkte. Werden die Asiaten zusehen oder werden sie mit den Amerikaner die russischen Bodenschätze teilen? Werden wir dann das russiche Volk im Freiheitskampf unterstützen?
“Daß auch Alternde sich wehren, wenn sie mir Genozid bedroht werden.. ” - wie wahr und anderswo zu sehen..
Ich weiss nicht, woher der Autor seinen Optimismus nimmt. Sämtliche Argumente sind mit einer Unsicherheit behaftet und ihre Verkettung potenziert diese unsicheren Annahmen noch. Man möchte glauben, er hat Recht. Wenn man jedoch sieht, wie die Kriege des Westens in der letzten Zeit ausgegangen sind, dürfte man zurückhaltender werden. Bleibt eigentlich nur, diese Heinsohn’schen Prognosen zu speichern und mit dem Ausgang zu vergleichen, wenn das noch möglich sein sollte…
Wunschdenken oder Propaganda. Heinsohn’s Steckenpferd “Demographie” ist schon lange tot. Seine Thesen und Spekulationen beziehen sich auf Zeiten der Kriegführung der letzten Jahrhunderte. Die moderne Waffentechnologie bleibt bei ihm völlig unberücksichtigt.
Den Konflikt auf Russland und Ukraine zu begrenzen ist deutlich zu kurz gesprungen. Hauptkriegsteilnehmer sind Russland, USA und EUistan. Die Ukraine stellt nur das Spielfeld und den Großteil der Opfer. Alle drei großen Spieler kämpfen um Rohstoffe und mit/um Menschen. Sollte Russland gewinnen und EUistan verarmen, kann sich Russland um die großen russischsprachigen Minderheiten bemühen und sich mit deren Einwanderung demografisch wieder besserstellen. “Gewinnt” die Ukraine wird dies nichts am Niedergang von EUistan ändern. Die Wanderungsströme laufen dann von EUistan und Russland in die USA. Zugleich wird wahrscheinlich Russland die Öffnung der Rohstoffreserven für westliche Firmen abgepresst.
Mittlerweile dämmert dem Letzten, dass wir nach Strich und Faden belogen wurden und werden. Seltsam, Selensky ist immer der Gute und Putin immer der böse. Erst Corona absolut gesetzt, jetzt der Ukrainekrieg. Nur schwarz weiss. Und dann wundern sich die MSM, dass sie als Lügenpresse bezeichnet werden. Aber der Wind dreht sich, warten wir es ab.
Leider ist eine adäquate Antwort auf Ihren Artikel ja nunmehr sehr wahrscheinlich strafbar. Deshalb gebe ich sie hier nicht. Der Hinweis muss reichen.
“Internationale Strafverfogung”? Mir wäre es lieber, wenn das russische Volk seine Angelegenheiten selbst regelte. Ich bin seit Beginn der sog. “Pandemie” ein überzeugter Gegner all dieser Organisationen, die international agieren. Insbesondere meine ich damit folgende Organisationen: UNO, WHO, WEF, IMF, EU, Blackrock, Vanguard, Rockefeller Foundation und hier speziell auch den Internationalen Gerichtshof in Den Haag et cetera. Denn ich sehe einzig und allein den Great Reset, der angelegt ist, eine Weltherrschaft über uns Massenversuchsuntermenschen zu errichten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.