News-Redaktion / 20.11.2021 / 06:10 / 0 / Seite ausdrucken

Polizei-Schüsse bei Corona-Demonstration in Rotterdam

Proteste gegen Einführung von 2-G-Regeln.

Bei schweren Ausschreitungen in Rotterdam bei einer Kundgebung gegen schärfere Corona-Regeln hat es nach Schüssen der Polizei sieben Verletzte gegeben, meldet kleinezeitung.at. "Es gibt Verletzte in Zusammenhang mit den abgegebenen Schüssen", habe die Polizei in der niederländischen Hafenstadt am späten Freitagabend mitgeteilt. Später habe es geheißen, auch in den Reihen der Polizei wären Beamte verletzt worden. Die Beamten hätten nicht nur Warnschüsse abgegeben. Dutzende Menschen seien festgenommen worden.

Bei der nicht angemeldeten Demonstration Hunderter Menschen gegen eine weitere Verschärfung der Corona-Maßnahmen sei es im Zentrum von Rotterdam zu gewalttätigen Krawallen gekommen. Auf Gehsteigen und Straßen seien Brände gelegt und Polizeiautos in Brand gesteckt worden. Zurück geblieben sei eine Spur der Verwüstung.

Mit einem Großaufgebot hätte die Polizei nach eigenen Angaben versucht, wieder Ordnung zu schaffen. Dabei seien auch die Bereitschaftspolizei und ein Wasserwerfer zum Einsatz gekommen. Polizeieinheiten aus dem ganzen Land wären in der Hafenstadt zusammengezogen worden. Ein Hubschrauber sei über den von Rauchschwaden durchzogenen Straßen zu hören gewesen. "Ein maximaler Einsatz der Polizei ist möglich, um die Ordnung so schnell wie möglich wieder herzustellen", habe die Polizei gegen Mitternacht mitgeteilt. Der Zugverkehr von und nach Rotterdam sei wegen der Krawalle eingestellt worden, hätten die Niederländischen Eisenbahnen mitgeteilt. Am frühen Samstagmorgen sei der Verkehr dann wieder aufgenommen worden.

Die Kundgebung, zu der mehrere Organisationen aufgerufen hätten, habe sich gegen Pläne der Regierung gerichtet, Ungeimpfte aus Veranstaltungen, Cafés und Restaurants auszusperren.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com