Gerd Buurmann / 22.04.2023 / 11:00 / Foto: achgut.com / 10 / Seite ausdrucken

Vorschau Indubio: Die Corona-Raserei und die Verantwortlichen

Die Faktenchecker im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bedienen sich der Waffe des Staates. Damit haben sie Dinge, die sich später als wahr herausstellten, als Verschwörung abgetan und Dinge, die später wissenschaftlich widerlegt wurden, zu Fakten erklärt. Wer trägt dafür die Verantwortung?

Vor ein paar Tagen sprach mich der Achse-Autor Felix Perrefort an, ob ich nicht einmal eine Indubio-Folge machen möchte zu der Frage, wie eine juristische Aufarbeitung der letzten drei Corona-Jahre aussehen kann. Ich habe direkt zugestimmt und gefragt, welchen juristischen Experten er sich mit in der Runde wünscht. Er hat nicht lange gezögert und sagt: Carlos A. Gebauer.

Somit werden wir drei am kommenden Sonntag unter anderem über folgende Fragen sprechen. Waren die Maßnahmen gerechtfertigt? Gibt es Anti-Corona-Regeln, die gegen das Gesetz verstoßen haben? Handelte es sich bei der Impfkampagne um eine Nötigung? War der Lockdown eine Freiheitsberaubung? Und vor allem: Wer ist der Schuldige und welche juristischen Wege sind möglich und geboten? 

Eine wichtige Frage ist auch: Wer trägt die Verantwortung dafür, dass im Namen der Wissenschaft Gewalt über Menschen ausgeübt wurde? Wissenschaft sollte niemals mit Gewalt arbeiten. Da die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten jedoch mit Gewalt ihr Geld eintreiben, ist bei ARD und ZDF die Bestimmung darüber, was ein wissenschaftlicher Fakt sein soll, immer auch ein Gewaltakt. 

Die Faktenchecker im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bedienen sich der Waffe des Staates. Mit dieser Waffengewalt haben sie Dinge, die sich später als wahr herausstellten, als Verschwörung abgetan und Dinge, die später wissenschaftlich widerlegt wurden, zu Fakten erklärt. Wer trägt dafür die Verantwortung?

Darüber redet am Sonntag Gerd Buurmann mit Felix Perrefort und Carlos A. Gebauer.

 

Redaktioneller Hinweis:

Gunter Franks neues Enthüllungsbuch „Das Staatsverbrechen“

Vergangene Woche ist das Buch erschienen, in dem Gunter Frank erklärt, warum die Corona-Krise erst dann endet, wenn die Verantwortlichen vor Gericht stehen. Ein schockierender Krimi über systematisches Verbrechen, größenwahnsinnige Forscher, Regierungsversagen, Medizinkorruption, Psychoterror und Millionen unschuldige Opfer. Das Problem: Es ist die Realität. Sie können das Buch jetzt vorbestellen.

Mehr zum Buch und Bestellbutton hier im Achgut-Shop.

 

Foto: achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

giesemann gerhard / 22.04.2023

Die Sache ist zuerst ein Armutszeugnis für die Mehrheit der Bevölkerung. Die hat doch geschrieen: Macht was, macht mehr, mein Opi stirbt mit 86! Ich habe gesehen, wie sie Schlange standen zum Impfen. So wie 2015 am Hbf München, als die Weiber Teddys warfen, wohl um sich einen Ölprinzen zu ergattern. Ich verachte sie, das ist alles. Eine “Aufarbeitung” des Ganzen wird es nicht geben, wozu auch. Beim nächsten Event plärren sie wieder genauso, wetten dass?

Ulla Schneider / 22.04.2023

Die klagen sich doch selbst nicht an oder arbeiten das auf. Wo sind wir denn??? - Allein die Kommentartirade des Herrn Merz in ” Ihrhabtmitgemacht” ist dermaßen unter der Gürtellinie, daß jeder vor Beginn einer Sitzung diese Worte zum ewigen Andenken vorbeten sollte. - Es wird so kommen wie ich vermute: eines Tages wird ein Familienmitglied die Sache aufarbeiten, wohl vorbereitet. Es ist zuviel Schaden entstanden, viel zu viel!

Ulla Schneider / 22.04.2023

Die klagen sich doch selbst nicht an oder arbeiten das auf. Wo sind wir denn??? - Allein die Kommentartirade des Herrn Merz in ” Ihrhabtmitgemacht” ist dermaßen unter der Gürtellinie, daß jeder vor Beginn einer Sitzung diese Worte zum ewigen Andenken vorbeten sollte. - Es wird so kommen wie ich vermute: eines Tages wird ein Familienmitglied die Sache aufarbeiten, wohl vorbereitet. Es ist zuviel Schaden entstanden, viel zu viel!

Hans Meier / 22.04.2023

Danke, Herr Buurmann, für Ihr Engagement. Mich hat von Anfang an sehr skeptisch gemacht, daß es keine Alternativen, zur Stärkung an Medikamenten und Therapien, im Umgang mit der Coronagrippe, gegeben hat. Die üblichen Marktschreier im Duftschatten, des pseudo akademischen, überfressenen DDR-Mädchens, wie der doofe Drosten, waren doch als Mietmäuler, so durchsichtig wie der Karl-Heini Lauterbach, diesem Psychopathen und Lobbyisten, der besser eine Entzugs-Kur machen sollte, so wie viele Politiker, zum halbjährigen medizinischen Piloten-Gesundheits-Checkup antreten sollten, um ihren Drogen-Konsum zu begrenzen.

Sam Lowry / 22.04.2023

Ich denke, wie 1945 werden wieder alle durchkommen. Lapidar mit “Wir(!) haben es doch damals nicht besser gewusst und uns(!) auf andere verlassen”. “Die unerträgliche Hetze gegen Ungeimpfte wurde doch von oben befohlen”; am besten noch “Daran kann ich mich nicht erinnern.” (sog. scholzen)... lol

Hans-Peter Dollhopf / 22.04.2023

David König: “Von den 71 Befürwortern sind 67 AfD, 6 Fraktionslos und 2 CDU.” - - - 67+ 6 + 2 = 75

Hans-Peter Dollhopf / 22.04.2023

Herr König, an Ihrer Aufzählung kann was nicht stimmen, denn wie hat Sahra Wagenknecht von der DIE LINKE abgestimmt? Die ist weder fraktionslos, noch Afd oder Cdu!

Bastian Kurth / 22.04.2023

Den Verursachern und Treibern der sogenannten “Pan(nen)demie die Aufarbeitung zu überlassen ist ein kapitaler Fehler, das bedeutet, der Täter bestimmt. Sollte es eine wirkliche Aufarbeitung geben dann kann das nur von Unbeteiligten geschehen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com