Peter Liese, MdEP, der Tunnel am Ende des Lichts

Anlässlich der Verabschiedung des deutschen Ostasiatischen Expeditionskorps zur Niederschlagung des Boxeraufstandes in China hielt der deutsche Kaiser Wilhelm II am 27. Juli 1900 in Bremerhaven eine Rede, in der er u.a. sagte:

Kommt ihr vor den Feind, so wird derselbe geschlagen! Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer euch in die Hände fällt, sei euch verfallen! Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Deutscher in China auf 1000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen!

Das ist jetzt 120 Jahre her, das Kaiserreich und alles, was danach folgte, ist längst Geschichte, aber der kaiserliche Größenwahn geistert noch immer durch Raum und Zeit, von Brüssel aus kontaminiert er Europa, verkörpert durch Versager und Versagerinnen wie Martin Schulz und Uschi von der Leyen. 

Einige Stufen tiefer hausen Gestalten, die niemand vermissen würde, wenn es sie nicht gäbe, zum Beispiel der Europa-Abgeordnete Dr. Peter Liese, der seit 1994 (!!!) einen Sitz im Europäischen Parlament besetzt hält, ohne dass dies jemand außerhalb seiner Kohorte aufgefallen wäre.

Bis gestern, als ein TV-Team ihn mit Martin Sonneborn verwechselte und nach seiner Meinung zu der Impfstoff-Krise fragte. Worauf der Querdenker aus Olsberg in NRW Luft holte und ein saustarkes Statement von sich gab.

Wir wollen alle keinen Krieg in dieser Frage, aber wir lassen uns auch nicht als die Deppen der Welt hier abservieren, also die Europäische Union hat Mittel und Wege, sich den Impfstoff zu sichern. Hier ab Min. 4:55 bis 5:05

Gut, ich gebe zu, es ist etwas gewagt, das kleine Großmaul mit Wilhelm II zu vergleichen, aber strukturell betrachtet sind die beiden aus dem gleichen Holz geschnitzt, der deutschen Eiche.

Was ich jetzt wissen möchte: Was hat Dr. Peter Liese vor? Was meint er, wenn er sagt, die EU habe Mittel und Wege, sich den Impfstoff zu sichern? Will er die Veteranen der Legion Condor zusammentrommeln, bewaffnen (doch nicht etwa mit dem G 36 Sturmgewehr von Heckler & Koch) und losschicken? Oder das 1990 aufgelöste Wachregiment Feliks Dzierzynski wiederbeleben und nach Mainz in Marsch setzen, um dort BioNTech zu belagern, bis die Firma die letzte Ampulle mit dem Impfstoff herausrückt?

Ja, das möchte ich gerne wissen. Falls Sie mehr wissen als ich, teilen Sie es mir bitte mit. 

Foto: Alexis Haulot/Euranet plus CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ralf.Michael / 26.01.2021

Unbestätigen Gerüchten nach sol die Aktion (Codewort Mainz) nicht mit der Legion Condor (weil voll Na**,  geht gar nicht), sondern mit einer neuaufgestellten, multikulturellen deutschen Schutztruppe nach dem Modell “Lettow-Vorbeck” mit neudeutschen Askari`s durchgezogen werde. Ich hoffe ihre Frage damit zufriedenstellend beantwortet zu haben ! Heia Safari !!

Burkhard Mundt / 26.01.2021

“Pardon wird nicht gegeben. Gefangene werden nicht gemacht”. Die sog. Hunnenrede war ein Aufruf zum Mord. Ihr Vergleich ist falsch, sehr geehrter Herr Broder.

giesemann gerhard / 26.01.2021

Seit 1994 im EP, der muss ja verblödet sein. Jedenfalls hat er sich dumm und dämlich verdient in der Zeit. Wer hat den eigentlich immer wieder gewählt? Nebenbei: das Geimpfe bringts eh nichts, also lass stecken, Kumpel. Sing lieber das Panzerlied von 1934, “ob’s stürmt oder schneit, ob der Sonnenberg lacht, der Tag glühend heiß oder eiskalt die Nacht ..., , bei YT leicht zu finden.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Henryk M. Broder / 13.02.2024 / 06:00 / 186

Panikmache im Konjunktiv, Gehirnwäsche im Schleudergang

Gesetze zum Schutz der Demokratie sind das Vorspiel zur Abschaffung der Demokratie mit gesetzlichen Mitteln. Dazu müssen nur neue „Tatbestände“ erfunden werden, etwa die „verfassungsschutzrelevante…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com