Nicht traurig sein, die schwarze Null ist ja nicht weg, sie wird nur Kanzler;-)
Vielen Dank für diese Stellungnahme, sehr geehrter Herr Dr. Heipertz! Aber was sagen Sie zur Schuldenpolitik der USA oder Japans (seit 30 Jahren!), was sagen sie zu Ihrem ehemaligen Kollegen Flassbeck, der seit Jahren aus von der Seitenlinie aus unbedingt für mehr Verschuldung plädiert? Sind nicht vielleicht wir die Geisterfahrer?
Schuldenbremsen sollen eigentlich vor Insolvenzen die zur Abschaffung des Sozialstatus führen schützen, damit eine Absicherung der das BIP erwirtschaftenden Bürger gegeben ist und das ein Staat nicht insolvent, besser gesagt Staatspleite geht. Das alles für Kriegsfanatiker Selensky, Macron, Stamer, was zu verbrannter Erde in Europa führt. Auch um eine Währung vor ihrem Zusammenbruch zu schützen. Es gab ja schon öfters Währungsumstellungen in der Geschichte und wenn La Garde so weitermacht, entscheidet sich ob der EURO nach einem Total Zusammenbruch noch aufrecht bleibt. Das Monstrum Brüssel dürfte schon brennen und auf dem heißen Stuhl sitzen. Da war Margret Thatcher durchaus clever, sie behielt das englische Pfund, wie auch einige skandinavischen Länder ihre Landeswährung. Während man in der DDR über den entwerteten ALU CHIP spottete, entwickelt sich der Euro immer mehr zum wertlosen Blütengeld. Da ja alle Mitglieder gemeinsam für das EU Blütengeld haften, wird nach dem Zusammenbruch eine riesige europäische Staatspleite uns alle heimsuchen. Nun Russland die die ihre Währung nicht decken können mit in den Abgrund der Staatspleite sickern, danke Herr Merz für den Bärendienst. Die USA sieht auch nicht mehr ein, dass die Größenwahnsinnige in Europa den Krieg auf die Spitze treiben und bei unserer unterbelichteten Buntenwehr kriegt ja jeder Lachkrämpfe und zum Aufbau von Wehrfähigkeit und Landesverteidigung muss der 2 plus 4 Vertrag weg. Es ist nicht im Interesse der USA und Russlands sich um ihr Mündel D. kümmern zu müssen und auch nicht im Interesse von Trump und Putin als Schutzmacht für die Europäer her zu halten und die NATO will Trump nicht mehr unterstützen. Jeder soll gefälligst selbst Verantwortung für seine Wehrfähigkeit übernehmen. Doch wenn die europäischen Staaten weiter ihre Armeen für den Endsieg des größenwahnsinnigen Selensky opfern wollen, dann sind sie nicht mehr wehrfähig sich selbst bei den vielen Opfern noch zu schützen.
Danke für diesen Artikel.Heute wo die Vertretung der DDR den Bundestag eröffnet zeigt sich das Ergebnis von Agitation und Propaganda.Die Schuldenbremse ist weg und der Weg der in die Pleite wie in der DDR vorgezeichnet.Eine Planwirtschaft wie die letzten Jahre von Habeck vorangetrieben beschleunigt das.Schade für die nächste Generation.
Die DDR hat nach dem Milliardenkredit nach ungefähr 2 Legislaturperioden überstanden. Die Welt ist heute schnelllebiger geworden. Schau mer mal.
Zu lesen war in dn letzten Tagen - DAS ist denen auch EGAL !: Vor der Wahl – Merz. Nach der Wahl – April, April! • Soziologe hält Merz für unprofessionell: „Eigentlich eine Ampel 2.0“ • CDU knickt ein – Merz macht den Bückling des Jahres vor Schulden-Kanzler Merz: Jetzt muss er wenigstens bei der Migration liefern • Rot-Grün Die Union verrät ihre Wähler – und eine Billion neue Schulden sind erst der Anfang • Politiker entschuldigt sich bei Enkeln für eigene Feigheit Wie ein CDU-Mann sehenden Auges die Zukunft verspielt • Migration: Für die CDU geht es jetzt ums nackte Überleben Warum Friedrich Merz mit seiner Politik am Abgrund balanciert • Hubert Aiwangers Bankrott-Erklärung – und niemand protestiert • Faust Merz Wie der CDU-Chef seine Seele Rot-Grün verkaufte • GDU, die Grüne Demokratische Union • So sicherte sich Baerbock ihren Posten in New York ... usw usf. Und wen es gerade passt forderte der Kinderbuchautor auch ” Pariotismus” von “seionem” Volk - aus gerechnet der !
Es herrscht Stagflation mit Verknappungsteuerung, die sich durch Flutung des Marktes mit Geld, schon gar nicht mit gedrucktem Falschgeld, nicht beheben läßt. Ein Musterbeispiel ist die beabsichtigte Aufrüstung. Die Reste der Wehrindustrie produzieren am Anschlag, eine Geldschwemme generiert weder mehr, noch innovativere Waffen. Funktionieren kann der Plan natürlich im Hinblick auf Klimagaga: während bisher schon eine knappe Billion für absurde Regentänze verbrannt wurde, dürfen sich die Scharlatane der Zunft auf einen Bonus von 100 Milliarden freuen. Wo ohnehin keine Wertschöpfung erfolgt, kann auch nichts über das bisherige Maß hinaus vermasselt werden. Die Produktion heißer Luft ist beliebig steiger- und verteuerbar.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.