@ Jochen Lindt - “der gehört wegen absoluter Blödheit entmündigt.” - Wenn gerade die Polizei Hamburg wegen einer 60%-Durchfallquote das Diktat eines deutschsprachigen Textes aus den Prüfungsanforderungen nimmt, immerhin für einen Beruf, wo Sprachverständnis und teils ellenlange schriftliche Berichte und Dokumentationen zum Berufsbild gehören, anders als im Fernsehkrimi gelebt, dann möchte ich nicht wissen, auf welchem Niveau sich der übliche “Bundeswehrler” durch sein dienstliches Leben schlägt.
@ P. Bruder - “Baerböck in grüner Schutzweste und mit Stahlhelm war einem Drohung genug.” - Ob sie dank ihres letzten Pöstchens schon mehr weiß und sich deshalb mit ihrem Nachwuchs zur UNO nach New York in Sicherheit bringt???
“Schuld daran trägt allein ein Staat, der keinen Respekt mehr hat vor der eigenen Armee.” - Einem Land, wo es rechtlich nicht zu beanstanden ist, wenn dessen Soldaten öffentlich als “Mörder” beschimpft werden, während jede auch satirische Politdarstellerbenennung inzwischen juristisch verfolgt wird. Für diese Werte finden sich ernsthaft “Kandidaten”, die bereit wären, auch ihr Leben dafür herzugeben ???
“Käme es einmal soweit, dass die Bundeswehr ausrücken müsste, um Deutschland zu verteidigen – “, um “Alles für ...” zu geben, also Einsatz, ggf. die Gesundheit und das Leben? und sich damit schon begrifflich strafrechtlicher Verfolgung auszusetzen? So blöd kann doch ernsthaft niemand sein.
Eins wollte ich noch sagen! Die Verachtung, die ich mittlerweile für das höhere Offizierskorps der Bundeswehr, sprich die Generalität empfinde, kann ich nicht mehr in Worten ausdrücken. Ihr habt die Zustände zugelassen, ohne angemessen dagegen vorzugehen. Ihr habt eure Soldaten ohne angemessene Ausrüstung und Unterstützung nach Afghanistan geschickt. Euer Dummgeschwätz rund um den Ukrainekrieg ist atemberaubend. Ihr könnt zu Ostern neben den Pfäffinen auf der Kanzel stehen, für Buntheit werben und dann auf einem Einhorn rausreiten, Charakterlos, opportunistisch, karrieregeil. Vermutlich unfähig. Ist natürlich nicht auf Euch bezogen, sondern fiel mir spontan ein. Freie Assoziation!
@L. Luhmann : >>@Lutz Herrmann / 15.04.2025 - “Als Kind war ich damit deutlich besser bewaffnet, als die heutigen Bundeswehrsoldaten im Übungsgefecht.” Wenn ich meine Erbsenpistole auf dem Dachboden vom Elternhaus wiederfinde, gelingt der Staatsstreich im Nu.<< ## Gab es die Erbsenpistole auch mit langem Lauf und Dreibock? Wenn nicht muss das was anderes gewesen sein, was ich hatte. Wurde aber konfisziert. Beim Übertritt. Beim Übertritt in die Mittelstufe. Da haben wir dann eher mit reaktiven Objekten gearbeitet, also die dann selber beschleunigen. War aber auch mehr Abschreckung, weil man die Richtung nur bedingt beeinflussen konnte. Das brachte manchmal Ärger. Da war Beschleunigung des eigenen Körpers wichtig. Später haben wir dann mit Aluminium-Magnesium-Gemischen gearbeitet. Das war ortsfest. Weitgehend jedenfalls.
“Putin wird sich wundern!” Natürlich wird er das. Erbsenpistolen feuern bekanntermaßen extraballistische Geschosse. Damit haben die Chinesen erste Erfolge gegen russische Hyperschallwaffen auf Haselnussbasis erzielt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.