Nachdem Helene Fischer über Jahre Erfolg hatte und auch von den Medien hochgejubelt wurde, ist jetzt offenbar Fischer-Bashing als Gegenreaktion überall in Mode. Warum aber muss das bisher von mir als das etwas andere Medium Achse des Guten nun auch dieser Mode hinterherhecheln? Schade.
Sehr geehrter Herr Wedell, gewiss, Sie versuchen sich in Satire, aber vielleicht könnten mir musikalischem Laien erklären, was denn “abendländische Jaulereien” sind. Sind es die in Noten aufgezeichneten Zwiegesänge von Ruprecht und Renata, Philipp und dem Großinquisitor, Katharina Ismailowa und ihrem Knecht, die Beschwörungen Lnkertons, das Gejammer Donna Elviras und Kundrys oder gar der Vortrag des Liedes, dessen deutscher (igittigitt!!) Text so beginnt: “Drüben hinterm Dorfe steht ein Leiermann, und mit starren Fingern dreht er, was er kann”? Als “musikvernarrter Europäer” wissen Sie selbstverständlich, welche Stücke gemeint sind, so dass sich eine nähere Erläuterung erübrigt. Übrigens: Die auf Mikrotonsystemen basierenden morgenländischen Gesänge kann man auch falsch singen. Zwischen zwei Vierteltönen (50 Ct) passt immer noch ein verstimmtes Achtel- Sechzehntel- etc.Tönchen. Ihnen zu den bevorstehenden Festtagen ein fröhliches Wagalaweia oder Hojotoho HPR
Tja, wenn es nur die Männer wären! Aber es ist ja eine ganze Nation im Helene-Fischer-Wahn. Und dabei war ich mir sicher, dass der deutsche Schlager irgendwann aussterben würde ... zu früh gefreut. Man kann nirgendwo mehr hingucken, ohne diese Visage zu sehen: Helene-Fischer-Mode, Helene-Fischer-Schmuck, Helene-Fischer-Kosmetik, Helene-Fischer-Bücher. Schade, das mein Opa das nicht mehr erlebt. Das blonde Helenchen hätte ihm bestimmt gefallen. Aber der zweite Weltkrieg hat ihm ja auch gefallen ...
Ich kann der Umfrage zustimmen… Helene Fischer hat zu 31% eine Stimme. Schade, daß man die Frauen nicht auch befragt hat. Aber vermutlich hätte bei denen Dieter Bohlen gewonnen, da Stil, Erfolg und Stimme vergleichbar sind. Nur am Körper müsste der vermutlich noch etwas arbeiten, bis bauchfrei in vergleichbarer Weise möglich wird. Man muß jetzt abwarten, wie angesichts der Tatsache, daß es offensichtlich mindestens 3256 verheiratete Männer in D gibt, die fremdgehen wollen, die weitere zahlenmäßige Entwicklung der PEGIDA aussehen wird… d.h. wie viele “Partnertreue Europäer gegen die Immoralisierung des Abendlandes” zu den bisherigen Demonstranten hinzustoßen werden. Was Helene Fischer angeht, werde ich wohl meine eigene Bewegung gründen müssen, die MEGJDA… “Musikvernarrte Europäer gegen Jaulereien des Abendlandes”... aber vermutlich einsam und allein werde ich vor der Semperoper stehen, ein Plakat der singenden Helene Fischer in den Händen, darunter: “So nicht!”. Wenn allerdings genügend Ehemänner hypnotisiert stehenbleiben, die auf der Suche nach einem Seitensprung zufällig vorbeigekommen sind, könnte das am Ende vielleicht doch noch als erfolgreiche Demo durchgehen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.