News-Redaktion / 09.08.2021 / 07:00 / 0 / Seite ausdrucken

PCR-Testpflicht für Ungeimpfte gefordert

Ungeimpfte sollten nach Ansicht von Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) künftig nur mit negativem PCR-Test Geimpften und Genesenen gleichgestellt werden, meldet zeit.de. „Antigen-Schnelltests sind nicht zuverlässig genu“, habe der SPD-Politiker der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Montag) gesagt. Außerdem sollte eine Quarantäne nach Reisen in Risikogebiete nur bei einem negativen PCR-Test nach fünf Tagen aufgehoben werden können. „Antigen-Schnelltests sind dafür nicht geeignet.“

Es werde zudem darauf hinauslaufen, „dass bestimmte Beschränkungen nur für Ungeimpfte gelten“, habe Tschentscher vor dem Treffen der Länderregierungschefs mit der Bundeskanzlerin zur Corona-Lage am Dienstag gesagt. Einen weiteren Lockdown für Wirtschaft, Kultur, Bildung und das private Leben könne man so vermeiden. „Wenn der Großteil der Menschen aufgrund einer Impfung nicht mehr gefährdet ist, können wir nicht wieder die gesamte Bevölkerung mit Beschränkungen belegen.“

Warum es Beschränkungen für jene geben muss, die sich selbst gegen eine Impfung und für eine Inkaufnahme des Infektionsrisikos entschieden haben, wenn die große Mehrheit der Geimpften doch geschützt ist, erklärte Tschentscher nicht.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com