Ralf Schuler / 12.03.2014 / 10:49 / 1 / Seite ausdrucken

Parken mit Putin

Ich traf Putin neulich bei Kaufland. Ich wollte gerade auf meinem Lieblingsplatz direkt neben den Einkaufswagen einparken, blinkte, sah mich noch einmal um, da schoss er mit seinem olivgrünen Lada Niva in meine Lücke.

Ich protestierte, schrie ihm nach, dass hier nicht das Recht des Stärkeren gelte. Sondern die Stärke des Rechts. Was man so sagt, wenn man erregt ist.

Er grinste im Weggehen und ließ die Autoschlüssel um den Finger kreiseln. Ich kochte, wünschte mir, ich hätte jetzt einen Hummer mit kratzfesten Bull Bars und würde ihn einfach knirschend aus meiner Lücke schieben, ein für alle Mal klarmachen, dass ich im Recht war.

Aber dann suchte ich mir doch lieber eine andere Lücke.

Der Westen trifft Putin dieser Tage auf der Krim. Er grinst noch immer.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Thomas Schlosser / 12.03.2014

Putin ‘grinst’ nicht, er lacht sich einen Leistenbruch, wenn er an seine diplomatischen Gegner in den USA und der EU denkt…. Und was mich betrifft: Ich lache mit….;-)

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Ralf Schuler / 07.04.2020 / 14:00 / 30

Orban und die Panikmache

Vier Sitzungstage des ungarischen Parlaments sind in dieser regulären Sitzungswoche vor Karfreitag am Budapester Donau-Ufer vorgesehen. Eine Meldung, die in normalen Zeiten so spannend ist,…/ mehr

Ralf Schuler / 05.12.2017 / 18:08 / 5

Die Fakten passend arrangieren!

Glyphosat ist krebserregend, wer was anderes behauptet, ist ein Lobbyist der Chemiekonzerne und natürlich ein Umweltschwein. Diesel verpestet die Luft, und wer an den Messwerten…/ mehr

Ralf Schuler / 27.06.2016 / 09:59 / 6

Es gibt keine Alternative zum Wähler

Das Erstarken der Populisten ist das Versagen der Politik. Die Brexit-Entscheidung der Briten ist dabei nur der letzte von zahlreichen Warnschüssen, die im etablierten Poltitikbetrieb…/ mehr

Ralf Schuler / 28.02.2015 / 07:49 / 1

Herr Varoufakis kommt zur Bank – Ein Griechen-Dramolett

Die Hilfen für Griechenland gleichen einem absurden Theaterstück. Ein Mann tritt an den Bankschalter. Mann: “Ich hätte gern einen Kredit.” Bankangestellter: “Da muss ich erst…/ mehr

Ralf Schuler / 15.04.2014 / 09:30 / 10

Der Westen finanziert den Aggressor

Die Vorstellung, die der Westen in der Ukraine-Krise gibt, ist erbärmlich. Er nimmt die Annektion der Krim hin, hofft, danach werde Putin schon Ruhe geben.…/ mehr

Ralf Schuler / 12.02.2014 / 23:40 / 13

Eine Abrissbirne namens Schulz

Die Firma Controlled Demolition Inc. mit Sitz in Phoenix (Maryland) ist der Welt größtes Abriss-Unternehmen. Nach Martin Schulz. Es gibt Momente, in denen einen das…/ mehr

Ralf Schuler / 18.08.2013 / 12:34 / 5

Wenn der Sonne aufgeht

Der geschätzte Kollege Werner Sonne hat in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in einem Beitrag dazu aufgerufen, Druck auf Israel zu machen, um die Zwei-Staaten-Lösung voran…/ mehr

Ralf Schuler / 04.08.2013 / 22:24 / 6

Die weltweite Massenkommunikation erzwingt die weltweite Massenüberwachung

Warum durchsuchen amerikanische Dienste das komplette Internet nach verdächtigen Daten? Weil sie es können! Schön, dass es diesmal die anderen trifft. Bisher waren es meist…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com