Dass Sie “Geschenkt ist geschenkt ...” bemühen, find ich Klasse. War die Übergabe des Panamakanals keine Art von Geschenk? Oder die Hilfe für die Ukraine: Welches Argument gibt es, diese als Schuld der Ukraine umzudefinieren, um den Ukrainern ihre Seltene Erden, womöglich ein Atomkraftwerk und ihren freien Willen zu stehlen? Komisch, solche Fragen drängen sich doch viel mehr auf, als die Idee eines franz. Journalisten breit zu treten. Aber vielleicht entledigt sich Trump sowieso bald dieser arabischen Frau.
Verständlich, dass ihr Franzosen neidisch auf die Freiheitsstatue seid, aber die Statue alleine schafft noch lange keine Freiheit. Da müsst ihr schon eure gruseligen Politiker in Paris und Brüssel auswechseln.
na dann hol dir dat dingens, nimm et unter dem Arm, und ab levit levit…
Warum habe so oft einigermaßen schlaue Väter/Eltern so dermaßen dumme Kinder: Der Mode-Philosoph des Pariser 80er-Jahre-BOBOCHICs André Glucksmann, nach ‘bourgeois et bohémien’, was man damals freilich noch nicht so nannte) hat es immerhin aus sich heraus geschafft, seinen ganze Grips 20 Jahre nach dem Pariser Mai 1968 zusammen zu nehmen und sich damit von seinen bevorzugten linksverklärenden Heilslehren aus der Urheberschaft von vermeintlich bößen Meisterdenkern loszusagen. Damit war er der Guru aller auferstandenen /in der Gesellschaft weit nach oben aufgetiegenden Alt-und-nichtmehr-68er geworden. Sein Sohn Raphaël Glucksmann schwingt sich nun schon wieder im links-denkbetreuten bobochicen, wokem ANTITRUMP-Wahn verhaftet, wenn nicht gar, nach den Meisterdenker-Kritikkriterien seines Philosophen-Vaters eben in linksversifften Geisteswirren umnachtet, dazu auf, im Namen einer imaginären Linksnation, seiner LA FRANCE, mit doppelt- und dreifacher ruhmesnationaler Aufgeblasenheit, von dem US-Reich aller Finsternis die seit der Übergaben schon x-fach restaurierte/rundumerneuertzen Freiheitsstatue zurück zu fordern. Na, wenn das keine Chuzpe ist, dann ist es eben ein einziges großes monströses Hirnversagen.
Wenn die Franzosen das Ding wieder „zurückholen“ wollen (heim ins Reich?), stellt sich als erstes die Frage, wo wollen sie’s aufstellen?Neinnein, ich plädiere für was ganz anderes: eine neue Miss Liberty muss her. Uschelinde steht bestimmt gerne Modell dafür.
Gestern wurden (mal wieder) 2 junge Frauen (22,23) von einem Türken totgerast. Und dieser Vollidiot will sein blöde Statue wiederhaben. Interessiert nicht!
Im EU-Raum würde die Freiheitsstatue heute eingeschmolzen werden. Das so gewonnene Kupfer - 27t - könnte dann per Hohlladung gegen Trumpisten:Innen gerichtet werden. Für einen Krieg mit Haltung sollte einem kein Metall zu schade sein! Bis auf die dekadenten Amis fällt auf die verhasste Freiheit bald keiner mehr rein ...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.