Das ist aber echt schade, unser Fernsehen hatte sich solche Mühe gegeben mit den ” bürgerkriegsähnlichen” Bildern. Der Haferburg ist ein Spielverderber.
@Volker Kleinophorst: “Laut WELT versuchten “Rechte” Absperrungen zu überwinden. Woran erkennt man die. Tragen die schon einen “Rechten-Stern”. Ist doch gar keine Frage woran, ein Rechter wird als solcher definiert von den Meinungsvorherrschafts- besoffenen aller Provenienz, angefangen von Rotten in Politikerkasten über eine Meute Medienerleuchteter bis hin zu beseelten und erleuchteten Gutmenschen. Auf jeden Fall sind es sehr viele die Definitionen vornehmen wie “rechts” und “Nazi”. Aber wie sagte Goethe schon, “..... dumpf trabt die Masse ........ Verstand ist stets bei Wen`gen nur gewesen”. Ist es nicht so, dass von den “Erleuchteten” - also den Richtigen, den Durchblickern - die andere Meinung verhetzt und verächtlich gemacht wird?
Lieber Herr Haferburg, danke für den Lagebericht. Nachdem Macron sich als der abgehobene Globalisierer entpuppt hat, den manche von Anfang an in ihm gesehen haben, scheint allmählich die Liäson des Volkes mit ihm als riesengroßes Mißverständnis entlarvt zu sein.
Gleiches Prinzip , Chemnitz vs Paris ; Wie einige Foristen bereits richtig anmerkten , werden Menschen die sich nicht dem Mainstream der “Guten” anpassen offentlich diskreditiert.
Nun beim allem ( oft gerechtfertigten) Misstrauen gegenüber deutschen Medien - ich habe gestern ungarische, britische, schweizerische und französische Medien im Original verfolgt und die Bilder sowie die Berichterstattung waren ähnlich über gewalttätige Demonstrationen ( sofern man diese als Demonstrationen bezeichnen kann) , wobei Barrikaden brannten und Pflastersteine von vermummten flogen. Es erinnerte mich an Bilder von Hamburg G20. Ich denke vor allem die ungarischen medien kann man, nicht verdächtigen Macron Fans zu sein. Bei Allem Respekt - anarchistische und wenig zimperliche Proteste haben in Frankreich Tradition, ob bei den Bauern, LKW Fahrern, Gewerkschaften und Studenten. Ich finde daran ehrlich gesagt nichts zu bewundern- ob von der Antifa oder von rechten, ob hier oder dort. Und auch nichts daran zu verklären als Revolution der “ Armen und Unterdrückten gegen die Herrschenden Reichen “. Macron ist mit großen Erwartungen gewählt worden um auch verkrustete Strukturen aufzubrechen, er erleidet nun das Schicksal aller französischen Präsidenten - mit großem Buhei gewählt und in dem Moment wo es mit Schmerzen einhergeht , aus dem Olymp gejagt und der nächste/ die potentiellen Heilsbringer an die Macht gewählt. Dieser oder diese wird dann feststellen müssen, wo es um unangenehme Entscheidungen geht, wird sich das Volk nicht von lieb gewordenen Errungenschaften trennen wollen und es wird neue Barrikaden geben und die Bilder werden sich wieder gleichen.
Jetzt kommt sicher bald der Dieselaufstand oder der Asylaufstand oder der Steuerzahleraufstand oder der IchfühlmichverarschtvonClownswieFischfiletSteinmeier-Aufstand. Wir Deutschen lassen uns ja nichts gefallen ... Wir sind doch keine Knechte ... Wir buckeln doch nicht vor der Obrigkeit ... Wir sind doch keine Ochsen im Joch, keine Lemminge, keine Warmduscher, keine Radarbremser, Rotanhalter, kein Kanonenfutter für Diedaoben! Na dann lese ich mal im neuen Spiegel, in der FAZ oder in der Süddeutschen nach, wo wir uns alle treffen zum Aufstand. Ich bin doch nicht blöd und geh alleine los.
Herr Haferburg hat doch geschrieben, dass er um 14h00 Uhr nach Hause ging. Die Krawalle der ” schwarz gekleideten Vermummten (frz. Sender) ” haben spaeter stattgefunden. Mein gilet jaune liegt zusammengefaltet seitlich auf dem Armaturenbrett.
Danke für den Bericht, Gäbe es die Achse nicht, wäre es noch mehr zum Verzweifeln, Haber gestern die Leitmedien geguckt, da hatte man den Eindruck, nur wüste Randalierer, denen es nur um die Randale geht. Und was mich eigentlich immer wieder fast fassungslos macht, der Flugverkehr nimmt zu und zu, und man tut so, als sei einzig und allein der kleine Autofahrer, der das ja nicht zu seinem Vergnügen Auto fährt, an allem schuld. Dass es genügend vermögende Hobbyflieger gibt, die durchaus, (kann man auf z.B flightradar sehen, dort die kleinen Flugzeug Symbole anklicken, man stellt fest, die fliegen wirklich zum Vergüngen) zu ihrem Vergnügen den Kerosindreck gleich in die Luft blasen, ja das, das macht doch nix. Es ist einfach unverschämt was die mit uns machen
Das gleiche Schema wie bei uns. Friedlicher Bürgerprotest wird von den Regierenden mit Drohungen und dem Unterstellen einer politischen Radikalität diskreditiert, die gar nicht vorhanden ist. Sofern sich Protest gegen die Regierung richtet, ist einfach davon abzusehen. Er stört nur.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.