„Wenn Extremisten regieren, dann könnten sie in kurzer Zeit Dinge verändern, die die Demokratie beschädigen. Wichtige Positionen in der Polizei oder beim Verfassungsschutz würden sie mit ihren Leuten besetzen. Sie könnten die Lehrpläne in Schulen nach ihrem Gedankengut ausrichten und Gerichte auf Linie bringen, langfristig könnten Extremisten versuchen, die Demokratie ganz abzuschaffen, weil sie die Macht nicht mehr abgeben wollen. Dafür würden sie den Staat nach und nach umbauen…, die Kontrolle über die Medien übernehmen und die Meinungsfreiheit einschränken…“ - All das trifft zu hundert Prozent auf Links-Grün zu. Letztlich wird es wieder Diktatur geben, die nächsten Baústeine wurden heute ins Spiel gebracht.
„Wenn Extremisten regieren, dann könnten sie in kurzer Zeit Dinge verändern, die die Demokratie beschädigen. Wichtige Positionen in der Polizei oder beim Verfassungsschutz würden sie mit ihren Leuten besetzen. Sie könnten die Lehrpläne in Schulen nach ihrem Gedankengut ausrichten und Gerichte auf Linie bringen, langfristig könnten Extremisten versuchen, die Demokratie ganz abzuschaffen, weil sie die Macht nicht mehr abgeben wollen. Dafür würden sie den Staat nach und nach umbauen…, die Kontrolle über die Medien übernehmen und die Meinungsfreiheit einschränken…“ So ehrlich war der Staatsrundfunk noch nie. Im ganzen Absatz ist nur die Verbform falsch (es sollte sein z.B. “Wenn Extremisten regieren, dann verändern sie in kurzer Zeit Dinge… “), inhaltlich ist alles korrekt.
Niedliche Selbstbeschreibung des staatlichen Propagandasenders. Wer hat noch mal den Verfassungschutzpräsidenten ausgewechselt, eine Ministerpräsidentenwahl rückgängig gemacht, den CDU-Parteisoldaten zum VerfG-Präsidenten gemacht, die pro-Regierungs-Massenaufmärsche organisiert? Wer besetzt die Gremien, die die Intendanten der Propagandasender benennen? Ich habe meiner Tochter am Mathebuch in BW deutlich gemacht, wie Parteien die Bildung unterwandern. Während es früher hieß “Wenn das AUTO mit 50 km pro Srunde fährt,... “, heißt es jetzt im Grün-Schwarz beherrschten Bundesland “Wenn das ELEKTROAUTO…”. Und zeugen die 9 Monate ohne Bewährung für den kleinen Akif wegen “Volksverhetzung” von “unabhängiger Justiz”? Und kann die unabhängige Justiz mit Hilfe der wehrhafter Demokratie die Volksherrschaft aushebeln? Dann steht die Demokratie ohne Opposition da. Und ist dann was?
“„Wenn Extremisten regieren, dann könnten sie in kurzer Zeit Dinge verändern, die die Demokratie beschädigen. Wichtige Positionen in der Polizei oder beim Verfassungsschutz würden sie mit ihren Leuten besetzen. Sie könnten die Lehrpläne in Schulen nach ihrem Gedankengut ausrichten und Gerichte auf Linie bringen, langfristig könnten Extremisten versuchen, die Demokratie ganz abzuschaffen, weil sie die Macht nicht mehr abgeben wollen. Dafür würden sie den Staat nach und nach umbauen…, die Kontrolle über die Medien übernehmen und die Meinungsfreiheit einschränken…“ Zu spät Herr Broder, der Marsch durch die Institutionen der 68er hat das Ziel bereits vor Jahren erreicht. Ein Kommunist als Winkaugust, ein Kommunistenfreund als Kanzler, ein Maoist als Ministerpräsident, tausende “Rote Socken” in den Redaktionsstuben und Schulen. Ein Volk verblödet und keine Kinder mehr. Zu spät Herr Broder!
@Max Braun Mit entsprechendem Plugin (“Return YouTube Dislike”) sind die Dislikes wieder sichtbar. Das aktuelle Verhältnis ist 129 Daumen hoch, 1152 (!) Daumen runter.
“Wichtige Positionen in der Polizei oder beim Verfassungsschutz würden sie mit ihren Leuten besetzen.” Ach was? Parteien können Polizei und Verfassungsschutz mit “ihren Leuten” besetzen? Was kommt als nächstes? Etwa CDU-Hinterbänkler beim Verfassungsgericht? Oder ein linientreuer Tierarzt beim RKI? Was darf Satire?
Mal angenommen es steht bald eine EU Wahl an. Und mal angenommen es würden im Herbst demokratische LT-Wahlen in der Demokratisch-Rechtsstaatlichen Bundesrepublik stattfinden. Mal angenommen was dann die Aktuelle Kamera gegen 19:00 für demokratische Hochrechnungen bekannt gibt. Mal angenommen es wäre wie folgt. SPD = 53% Die Grünen = 38% CDU/CSU = 5% AfD = 4% Dann hätten wir, mal angenommen, einen Lupenreinen demokratischen Staat. Würde es aber, mal angenommen, wie folgt ausgehen. CDU/CSU = 34% AfD = 26% Werteunion = 18% Freie Wähler = 8% BSW = 5% SPD = 5 % Die Grünen = 2% Dann hätte wir ebenfalls eine demokratische Wahl ind einem demokratischen Staat. Also würde ich sagen, wir lachen jetzt und heute über all dieses Geschwurbel und warten einfach die nächsten demokratischen Wahlen ab. Es lebe die deutsche Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit !!!!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.