Der denkende Mensch sagt denk mal drüber nach. Schon wieder ist jetzt.
„Wenn SPD und Grüne regieren, dann könnten sie in kurzer Zeit Dinge verändern, die die Demokratie beschädigen. Wichtige Positionen in der Polizei oder beim Verfassungsschutz würden sie mit ihren Leuten besetzen. Sie könnten die Lehrpläne in Schulen nach ihrem Gedankengut ausrichten und Gerichte auf Linie bringen, langfristig könnten SPD und Grüne versuchen, die Demokratie ganz abzuschaffen, weil sie die Macht nicht mehr abgeben wollen. Dafür würden sie den Staat nach und nach umbauen…, die Kontrolle über die Medien übernehmen und die Meinungsfreiheit einschränken…“ Genauso schlüssig…
„Wenn Extremisten regieren, dann könnten sie in kurzer Zeit Dinge verändern, die die Demokratie beschädigen. Wichtige Positionen in der Polizei oder beim Verfassungsschutz würden sie mit ihren Leuten besetzen. Sie könnten die Lehrpläne in Schulen nach ihrem Gedankengut ausrichten und Gerichte auf Linie bringen, langfristig könnten Extremisten versuchen, die Demokratie ganz abzuschaffen, weil sie die Macht nicht mehr abgeben wollen. Dafür würden sie den Staat nach und nach umbauen…, die Kontrolle über die Medien übernehmen und die Meinungsfreiheit einschränken…“ Derlei Offenheit macht schier sprachlos. Hier zeigen die Folterknechte der tatsächlichen “Extremisten” ihre Instrumente. Und die Masse merkt nicht einmal, dass die regierenden(!) Extremisten genau so bereits längst vorgehen…
Vorsichtshalber schaffen die “Demokraten” also die Demokratie ab bevor es andere tun - schöne neue “alte” Welt. Frau Faeser hat ja schon mal mit dem Begriff “Deligitimierung des Staates” angefangen und macht dabei auch munter weiter. Natürlich im Verbund mit allen anderen Parteien außer der AfD. Aber weiter vorne fing der Heiko, der Kleiderständer Maas, von der SPD damit an, die freie Meinungsäußerung als Problem zu bekämpfen und zwar als “Desinformation”. Wir sind schon ein ganzes Stück weit in diese Richtung gekommen, nicht mehr lange und wir sind da wo noch vor 15-20 Jahren niemand hin wollte.
Naja, so gesehen hat die Tagesschau recht: 1)“Wichtige Positionen in der Polizei oder beim Verfassungsschutz würden sie mit ihren Leuten besetzen.” ist längst Realität. 2)” Lehrpläne in Schulen nach ihrem Gedankengut ausrichten und Gerichte auf Linie bringen” ist ebenfalls Realität 3)” langfristig könnten Extremisten versuchen, die Demokratie ganz abzuschaffen, weil sie die Macht nicht mehr abgeben wollen.” erleben wir täglich. Fazit: Die derzeit regierenden Ampelgenossen sind nach Aussage der Tagesschau (und meiner Meinung nach) Extremisten
Es ist dieses Substrat aus Klimakrise, Kriegstreiberei und Kampf gegen Rechts, die von williger Politik und Medien angerührt wird. Der Wirtschaft geht es wegen Putin schlecht, die Rechten verhindern rettende Investitionen. Der Krieg steht vor der Tür, der Russe kommt. Das Versagen (oder die Plandurchsetzung) der Regierung wird kaschiert und durch Haltung ersetzt. Opposition wird immer stärker angegriffen und delegitimiert. Sowohl EU als auch die Regierungen planen immer stärkere Eingriffe in die Meinungsfreiheit. Wir werden in einen konstruierten Notstand getrieben, der vielleicht keine andere Option für die Regierung als ein Ermächtigungsgesetz zur Bewältigung der Krise und Rettung der Demokratie offen lässt. Neuwahlen erst nach der Bewältigung der Krise. Es ist dieses Große und Ganze, das mir Angst macht.
Was bedeutet der Wunsch vollständigen Verbrennens? Wärme, Licht, Ergötzen - ohne jeglichen kalten Rauch am Morgen. Nicht einmal mehr Glut! Gemeinheit von Schuften, Gemeinschaft. Bis es dunkel wird.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.