In bester deutscher Tradition. Dieser Beitrag passt übrigens gut zum Faschingsdienstag: Faschisten verkleiden sich, allerdings nicht zum Spaß!
„mit dem Sabbeln aufhören und ein Zeichen setzen“ Solche Sätze sind meist die besten. “Sabbeln” ist eine Form von miteinander reden oder aufeinander einreden und damit ein Diskurs oder wenigstens Kommunikation. Wenn man es einstellen möchte und durch ein “Zeichen” ersetzen möchte, was soll dieses “Zeichen” sein, das dann alles besser wird? Einmal eine Regenbogenarmbinde tragen oder eine Lichterkette? Das wäre eine günstige Auslegeung. Die ungünstige Auslegung ist eher, dass mit dem Satz gemeint sein könnte: “... mit dem reden aufhören und ein Exempel statuieren”. Nun gut, vielleicht gehe ich zu weit. Viel besser ist der Teil der Befürchtung was “Extremisten” für Veränderungen in Schule, Polizei, Gerichten und Medien anstellen könnten und offenbar nur “Extremisten” einfallen würde zu tun. Die Politik soll hier handeln und man scheint davon auszugehen, dass den gegenwärtig oder in der Vergangenheit handelnden Parteien und Politikern der Missbrauch zwar möglich gewesen wäre, diese Möglichkeit aber doch irgendwie ihnen komplett wesensfremd war und ist. Ich vermute mal eher, man predigt Tugendhaftigkeit und prangert mögliche Sünden anderer nur deshalb an, da sie wissen wovon sie reden, aus der Zeit als man die Sündhaftigkeit selbst voll ausgekostet hat.
Die “Bilanz der Exorzisten” ist die präzise Anleitung zur Machtergreifung, wie sie die Grünen Extremisten während des Marsches durch die Institutionen sukzessiv vollzogen haben.
Überflüssige Einführung eines neuen Begriffs. Die altbekannten Synonyme sind Boykott-Hetze (DDR-Verfassung vor 1968), Öffentliche Herabwürdigung der staatlichen Ordnung (DDR-StGB), Staatsfeindliche Hetze (DDR-StGB).
Ich habe mir diese ARD Unverschämtheit angehört. Allerdings muss ich Herrn Höcke den Vorwurf machen, dass er sich nicht sehr klug verhält. Anstatt vor der Wahl anzukündigen, dass er den Staatsvertrag kündigen wird, wenn er Ministerpräsident wird, hätte er schweigen sollen und diesen unsäglichen Vertrag kündigen sollen, wenn er Ministerpräsident IST. Es ist doch klar, daß die Meute der Pseudo-Journalisten bereits jetzt schon aufheult. Die haben alle Angst um ihre Posten. Am Ende müssen die noch arbeiten, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Das Extremisten regieren ist schon da. GEZ Gebrüll zum Kriegsgeschei, gegen Kriegsmüdigkeit und gegen “Ratten und Schmeißfliegen”. Ein Krieg außerhalb unserer Vertragsgemeinschaft, so die Schuldenbremse lösen, damit noch mehr Geld und Gemeingut verheizt wird. Mit Märchen, dass Putin den Gasshan zudreht. Usw. Mit Angst wird Propaganda , gemacht mit Methoden Machiavelli wird gespalten. Der Marsch in die Diktatur hält weder Ochs noch Esel auf. Verfassungsfeinde waren Merkel und Lindner im Fall Kemmerich, nie zu vergessen!
“Die Linken träumen von einer Kombination aus politischer Demokratie und ökonomischer Planwirtschaft, ohne zu verstehen, daß Planwirtschaft einen totalitären Staat bedingt. Das 20. Jahrhundert überschauend, weiß man, daß diese Linken demokratische Regeln nur nutzen, um sie bald möglichst abzuschaffen.” Wir sind live dabei. Ist das denn für die Mitläufer so schwer zu verstehen? Es soll ja auch Menschen geben, die bereit sind die Freiheit solange zu verteidigen, bis nichts mehr von dieser übrig ist. Wir sind nur wenig davor.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.