@ Herr Glumener “Die sind ihren Meistern auf EU- und UNO-Ebene vollauf ergeben. ” Falsch, sie selbst sind die Meister auf EU und UNO Ebene. Einfach nur die Fäden genauer studieren, das reicht schon. PreisfrageNr 1: Warum könnte wohl Deutschland zu den vier wichtigsten Zahlern bei der UN gehören? Preisfrage Nr. 2: Warum bekleitet H. Achim Steiner Rang 3 in der UN (wie ich las) Preisfrage Nr. 4: Ja, und warum läuft sich gerade Herr Minister Gerd Müller warm um den Armen der Welt als deutscher UN Funktionär zu dienen? Also für die globale AGITPROP Nr. ist die UN unglaublich wichtig. Man braucht kein AGITPROP Studium zu dieser Erkenntnis. Nur über die UN oder EU wird nämlich der kleine Blockwart zur Blockmacht. Ein paar geschickt formulierte Verträge von 100.000 Seiten , die zu lesen alleine schon den “Austritt” aus der globalen von Deutschland mit angeführten"Gemeinschaft” verhindern, bewirken mehr in Sachen Eroberung, als die Atombombe die einem einst mit gutem Grund verwehrt wurde. Jetzt fehlt nur noch’s Bio” Sigel für’n neuen Waffengang damit sich’s reimt perfekt mit dem reset.
Früher gab es mal ein Magazin, welches “Der Spiegel” genannt wurde. Es zeichnete sich dadurch aus, derartige Vorgänge und Regierungsmauscheleien (freundlich ausgedrückt) an Licht der Öffentlichkeit kamen. Es gab auch einen Öffentlich Rechtlichen Rundfunk, der immer wieder Willkür und Versagen des zumeist konservativen Regierungsapparates anprangerte. Diese Zeit ist offenbar vorbei. Jetzt werden derartige Vorgänge von kleinen Nachrichtenseiten verbreitet, die nicht nur in den zuvor genannten Medien verspottet werden, sondern auch in eine nationalistisch, totalitäre Schublade geschoben werden. Das Gegenteil ist der Fall. Achgut ist ein Vertreter freiheitlichen, kritischen Denkens, selbst wenn es Beiträge gibt, die überspitzt sind. Wir erleben ein Regierungsscheitern und die Entstehung von Staatsmedien. Es ist nicht mehr weit in eine echte Diktatur: DDR 2.0. Ich hätte nie gedacht, derartiges in meiner Heimat zu erleben. Der eklatante Gegensatz von BRD und DDR waren meiner Erfahrung nach vollkommen selbsterklärend und der gesunde Menschenverstand sollte jedem sagen, in welchem der beiden Systeme man denn wirklich leben will. Wie naiv ich doch war!
@S.Marek. Volle Zustimmung. Aber die Regierung sollte zurücktreten stimmt nicht: sie müsste. Allerdings halte ich diese ganzen Politdarsteller für derart charakterlos, dass die auch nicht im Traum daran denken. Und daraus schließe ich für mich, dass sie auch ein entsprechendes soziales Umfeld haben. Also gibt es genuegend Mitläufer, die bis zum bitteren Ende mitmachen. Und hinterher wird man dann wieder auf der richtigen Seite gestanden haben. So, wie ich diese Brut in der Politik verachte, verachte ich auch mittlerweile die Landsleute, die das noch immer gutieren. Armes Deutschland, nichts gelernt.
@Raimund Mönig: Herr Mönig, das sind keine ” Schießbudenfiguren und Schiffschaukelbremser”! Die sind gefährlich, richtig bösartig und gefährlich ! Darüber hinaus glaube auch ich gar nichts mehr von dem was uns täglich vorgekaut wird. Alles Wesentliche ist auf Bestellung erstellt oder zumindest bearbeitet worden, auch wenn manchmal noch ein Körnchen Wahrheit als Grundlage diente. Wie sagt man so schön” Wer einmal lügt…” und die lügen nur. Mich erreichen sie nicht mehr.
Herzlichen Dank, lieber Herr Maxeiner. An dem vom BMI am 19.03.2020 (durch Staatssekretär Kerber) bestellten Horror-Papier waren weder Virologen noch Epidemiologen beteiligt. Beteiligt waren Prof. Boris Augurszky (Volkswirtschaft, Mathematik), Dr. Hubertus Bardt (Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft), Prof. Dr. Heinz Bude (Soziologie), Roland Döhm (Volkswirtschaft), Prof. Dr. Michael Hüther (Wirtschaftswissenschaft), Otto Köbl (Germanistik, Softwareentwicklung), Prof. Dr. Maximilian Mayer (Internationale Beziehungen), Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph M. Schmidt (Wirtschaftswissenschaft). In dem VS-Papier, welches die Begründung für “Massnahmen präventiver und restriktiver Natur” für die Regierung liefern sollte, wird u.a. folgendes Szenario zum Vortrag an die Öffentlichkeit vorgeschlagen, um diese in Panik zu versetzen: „Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause“. Die oben genannten “Wissenschaftler” lieferten also konkrete Vorschläge, wie sich “Angst und Folgebereitschaft in der Bevölkerung” thematisieren lassen. Das RKI rechnete zu dieser Zeit mit einer Letalität von 0,56%, das war dem BMI viel zu wenig, es wurde auf Geheiss des Ministeriums von den genannten “Wissenschaftlern” also mit einem Wert von 1,2% gearbeitet. Staatssekretär Kerber formulierte per Mail am 23.03.2020 frohlockend an die o.g. Beteiligten: „Unser Papier kam (…) sehr gut an und wird ob seiner hohen Qualität und Umsicht nun den Weg ins Krisenkabinett der Bundesregierung finden”.
Bestellte Gefälligkeitsgutachten werden als einzige Wahrheit dargestellt und dazu genutzt, Grundrechte außer Kraft zu setzen und diese anschließend als “Privilegien” an Gefolgsleute zu verteilen, zumal unter anderem an solche, die sich die Grundlage dafür ergaunert haben (siehe Affäre um Politiker und Beamte, die sich an den Älteren vorbei deren Impfstoffe erschlichen haben). Wer darauf hinweist (die willfährigen Medien sind es jedenfalls fast geschlossen nicht), wird entlassen und gehört aus Sicht “unserer” selbstherrlichen Politiker, Beamten und Medienschaffenden in die Klapse. Deutschland 2020. Alternativlos in den Totalitarismus. (Die Frage ist nicht ob, sondern wann.)
Die ..... im Kanzleramt und ihre willigen Vollstrecker haben ein System geschaffen, in dem JEDER Rechtsbruch und jede Sauerei (ich bitte um Entschuldigung für die drastische Sprache, eine zutreffendere Beschreibung fällt mir nicht ein) der Staatsmacht möglich und erlaubt ist und gefördert wird. Selbst die Entdeckung solcher Sauereien, wie in diesem Fall, bleibt ohne jede Konsequenz. Dass das auch funktioniert, setzt eine involvierte, gleichgeschaltete Justiz voraus. Ausnahmen bestätigen die Regel, werden aber auch in der Regel schnell korrigiert. Die PLANdemie hat das durch das Ausmaß an Rechtsbrüchen in kürzester Abfolge für Sehende schlagartig gezeigt.
Man fragt sich, wann kommt der Zeitpunkt, von dem an viele Ministerialbeamte mit “dem Teufel zu Abend essen” ? Und was verspricht man sich davon?
T. Schneegaß, wenn die “Wissenschaftler” für Seehofer “passende Ergebnisse” erarbeitet haben,WER sagt uns denn, daß nicht auch Wieler, Drosten u.a. ebenfalls “Passende Ergebnisse” liefern ?? Wurde nicht vor einiger Zeit etwas über die Gates Milliönschen geschrieben ? Der Präsident von TANSANIA WARNT vor CORONAIMPFSTOFFEN. Er hat Mathematik und Chemie studiert und hat erst vor kurzem die PANDEMIE in seinem LAND BEENDET! T. Schneegaß, die sollen sich ihre Mutationen sonstwo hinstecken und mal einen normalen BIOLOGIEUNTERRICHT besuchen. Die offensichtliche Panikmache zieht nicht mehr. Und wenn es so ist, daß Träger durch FFP2 Masken WIRKLICH LUNGENKREBS bekommen könnten, dann wäre dieser SEEHOFERSKANDAL im Verhältnis dazu ein “Fliegenschiß.” Magdalene Schubert, Sie liegen absolut richtig, wer Sie hier auf der Achse als “Verschwörungstheoretikerin betitelt, hat offenbar den Lügenschuß noch nicht gehört oder hat Bohnen in den Ohren! Gabriele Schäfer, der ganze MAUERFALL war von vornherein geplant und Merkel mußte wahrscheinlich auf den THRON. Egal wie und Kohl ist auf diese Person reingefallen. Wahrscheinlich wurde extra eine so unbedarft aussehende Person ausgesucht, Fingernägel knaupelnd, da weiß doch jeder Psychologe wie es um diese Person steht. Ihre offenbare Machtgeilheit hat sie bereits beim Einzug ins Kanzleramt bewiesen, als sie auf die Frage eines Journos, warum sie ein großes Bild von Katharina der Großen an der Wand hat, geantwortet hat , daß sie ihr GROßES VORBILD sei. Ob sie vergessen hatte, daß diese Zarin eine Mörderin war, glaub ich nicht. Von Anfang an hat diese Frau sich auch so gebärdet, hat sich wie diese Verbrecherin offenbar einen Kreis von “willigen Helfern” um sich gescharrt und ich vermute, wenn sie noch einigermaßen krauchen kann, macht sie im Herbst 21 weiter. Wahrscheinlich muß die mit den Füßen zuerst rausgetragen werden, ehe das ganze DRAMA beendet ist. Ob dann die Menschen auf der Straße auch tanzen wie bei Thatcher ?
@ Ilona Grimm: Ihr Vorschlag für Nürnberg als juristischen Abrechnungsstandort halte ich nicht für zweckdienlich! - Auch wenn Weimar im Osten liegt, es ist die Stadt von Schiller, Goethe und einem aktuell mutigen Richter; auch eine erwähnenswerte Bibliothek gibt es da. Für mich wäre Weimar der absolute Favorit für die Einberufung eines Obersten Geschworenen-Gerichts-Hofes! MbG GB
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.