Claudio Casula / 08.09.2022 / 16:00 / Foto: Pixabay / 114 / Seite ausdrucken

„Pandemie“: Deutschland geht in die Verlängerung

Sie haben es wirklich getan: Auch ganz ohne Bedrohungslage ist der Entwurf für ein neues „Infektionsschutzgesetz“ vom Bundestag beschlossen worden. Antikörper, Durchseuchung, Herdenimmunität – das sind Begriffe für den Rest der Welt. 

Auf seiner postpandemischen Geisterfahrt gibt Deutschland noch einmal richtig Gas: Während unsere europäischen Nachbarn dem Maßnahmenterror längst gänzlich entsagt haben, zwingt die Ampel-Koalition, maßgeblich auf Betreiben des Endemieleugners Karl Lauterbach, den Bürgern ein weiteres halbes Jahr mit wieder verschärften Corona-Regeln auf.

(Einschub: Hier können Sie sich im Detail anschauen, wie die einzelnen Fraktionen abgestimmt haben. Zusammengefasst: SPD, Grüne und FDP stimmten fast geschlossen für das Gesetz, CDU/CSU, AfD, Linke und die fraktionslosen Parlamentarier fast geschlossen dagegen. Einschub Ende.)

Es ist natürlich nur zu unserem Besten, was Lauterbach und Justizminister Marco „Alle Maßnahmen enden am 20. März 2022“ Buschmann ausgekungelt haben:

FDP2-Maskenpflichten in Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen, und nun auch im Fernverkehr, in Pflegeheimen und Kliniken muss ein negativer Test vorgelegt werden; Landesparlamente können (und werden, darauf können wir Gift nehmen) darüber hinaus Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen wie Geschäften und Restaurants verhängen, an Schulen und Kitas sollen Tests vorgeschrieben werden können. Auch Maskenpflichten in Schulen sind wieder möglich, ebenso wie bei Outdoor-Veranstaltungen, dazu „Hygienekonzepte“ für Betriebe und andere Einrichtungen sowie Besucher-Obergrenzen für Innenveranstaltungen. Sollte der Bundestag noch einmal eine „pandemische Lage von nationaler Tragweite“ feststellen, gern auch wieder eine gefühlte, sind laut § 28a und § 28b IfSG auch wieder – entgegen Buschmanns Beteuerungen – Schulschließungen und Lockdowns möglich.

Das alles komplett auf evidenzfreier Grundlage unter Verweis auf den fortgesetzten „Schutz“ der Bevölkerung vor einem Virus, gegen das 99 Prozent der Bevölkerung inzwischen immun sind und das denen, die es erwischt, gerade mal – wie dem Gesundheitsminister selbst – Fieber, Husten und eine laufende Nase beschert. Freiheit und Eigenverantwortung spielen in Deutschland ohnehin eine untergeordnete Rolle, für Lauterbachs „Vorbereitung“ überhaupt keine, aber auch wer darauf hoffte, dass die FDP das Schlimmste verhüten möge, war schief gewickelt.

Beispielhaft sieht man das an dem Kuhhandel, die Maskenpflicht im Flugzeug (vorerst) abzuschaffen, in Zügen jedoch beizubehalten respektive – nunmehr mit FDP2-Maske – sogar zu verschärfen. Wissenschaftlich ist das so wenig begründbar wie alle anderen nun wieder möglichen Maßnahmen. Lauterbach versuchte es mit der wenig überzeugenden Erklärung, in Zügen seien deutlich mehr Menschen unterwegs (Nonsens, weil in einem ICE-Großraumwagen deutlich weniger Passagiere sitzen als in einem Flieger), sein Bruder im Geiste, Janosch Nostra-Dahmen, sagte heute im Bundestag auf Anfrage, man wolle sich den internationalen Standards im Flugverkehr anpassen. Dass man im Ausland auch längst auf die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen verzichtet, übersieht der Grüne geflissentlich.

Zahlreiche Wissenschaftler halten das neue Ifsg für überflüssig, aber es geht ja ohnehin schon lange nicht mehr um medizinische Fragen, wenn es denn je darum ging. Corona bleibt ein Ring, uns zu knechten. Lauterbach mag jubilieren, es geht in die Corona-Verlängerung, jedenfalls für uns, für niemanden sonst. Über ihn und alle Abgeordneten, die für das Gesetz der Schande gestimmt haben, wird man eines Tages jedoch anders urteilen, als sie es sich derzeit vorstellen können.

 

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

James Napier / 08.09.2022

Der Bundestag besteht zur Mehrheit aus Faschisten, was aber dem Prinzip der “repräsentativen Demokratie” insofern Genüge tut, als auch die Mehrheit der Wahlberechtigten Faschisten sind.

Renate Mennel / 08.09.2022

Das Virus hat sich also auf seine alten Tage entschieden endemisch zu werden und als Corona germanica hier entgültig zu bleiben, wo Politiker, selbstlos wie sie sind, gern Asyl gewähren, wohl um die restliche Welt vor einer weiteren Pandemie zu bewahren. Ähnlich wie beim Kampf gegen den Klimawandel, kämpfen sie wieder mit geschlossenen Visieren und geschlossenen Augen. Niemand hat die Absicht hier eine Filiale von Nordkorea zu eröffnen oder die hiesigen Ureinwohner ein wenig zu würgen. Das sind üble rechte Fakes, die bei den möglichen Demos den schlimmen Fingern um die Ohren gehauen werden können - mittels der verschärften Corona - Regeln.

Thomas Wolff / 08.09.2022

Guten Abend, es ist ja eigentlich wirklich eine “FDP2 - Maskenpflicht” Da hat sich was in den Text eingeschlichen…

henry paul / 08.09.2022

Die Leute, die die “Verlängerung” geplant haben und die dies befürworten, sind Mörder und Verbrecher, deren Geistezusatnd dem eines tollwütigen Dackels ähnelt. NICHTS ist in der Pandemie ausser Lügen und Fantasie. Und wer dies als Ursprung von Politik und Gesetzen macht ist ein gemeiner Verbrecher. Weg mit dieser Brut an Vollpfosten und Deppen. Bürger: wehrt Euch doch endlich. 8 Mio Leute auf die Strasse und der Spuk ist vorbei. Niemand kann ein zusammenhalteendes VOLK aufhalten. TUT es endlich. Macht diesem Wahn endlich ein Ende-

Ingo Heinzelmann / 08.09.2022

Bitter! Nie wieder in meinem Leben wird eine dieser Ampel Parteien ein wahlkreuz auf einem Stimmzettel bekommen. Dieses ungebremste und verbissene Agieren wider besseren Wissens ist unfassbar, nicht mehr in Worten auszudrücken. Möge diese Regierung schnell abdanken.

Rainer Mewes / 08.09.2022

Ich kann mich nur wiederholen: “Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber”. Dies Land inclusive “Volk” hat fertig!

L. Kauffmann / 08.09.2022

So traurig es ist: Eigentlich war nichts Anderes zu erwarten. Autoritätshörigkeit, jahrelanger Indoktrinierung und grundsätzlicher Denkfaulheit sei Dank. Der Fraktionszwang tut sein Übriges – und sei es nur als Alibi. Häufig ist zu hören, das System müsse sich grundsätzlich ändern, um diese Probleme zu beheben. Aber auch das sehe ich nicht mehr passieren, denn dem Gros der Bevölkerung sind dieselben Defizite zu attestieren, wie den Volksvertretern. Außerdem mangelt es an praktischen Möglichkeiten zur Veränderung. Das politische System ist versteinert, aber die Erosion ist noch lange nicht weit genug fortgeschritten, als das da was brechen würde. Vielmehr wenden sich die Menschen einfach nur ab. Gangbare Alternativen gibt es ja nicht. Die AfD mag bzgl. des Corona-Betrugs den richtigen Kurs eingeschlagen zu haben; vor allem, weil ihnen die anderen Parteien das Thema überlassen haben und es damit dann toxisch wurde. Dennoch bleibt diese Partei in toto für die meisten unwählbar. Und Wahlverweigerung bringt auch nichts. Selbst eine Wahlbeteiligung von nur noch um die 50% wird kaum thematisiert, sogar aktiv verschwiegen. In jedem Fall hat auch dies keine Konsequenzen.

Sam Lowry / 08.09.2022

“Wir sind im Endgame… Jetzt wird alles ganz schnell gehen…” Gute Nacht Deutschland!!! (Wenigstens gehen die Grünen-Wähler mit unter)

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 19.04.2024 / 12:55 / 75

Der Baerbock-Bibi-Kompetenzvergleich

Annalena Baerbock will Benjamin Netanyahu belehren. Was befähigt sie dazu? Wie Bild meldet, hat sich Außenministerin Annalena Baerbock beim Versuch, Israels Ministerpräsidenten mit der Warnung…/ mehr

Claudio Casula / 17.04.2024 / 06:15 / 135

Triumph des Willens

Ein KI-Video zeigt ein dystopisches Deutschland nach der Machtübernahme der „Blauen" und der erzwungenen Remigration aller Ausländer. Wer produziert so was?  Enkelin: „Oma, wie schlecht kann…/ mehr

Claudio Casula / 16.04.2024 / 13:57 / 8

Texte zur falschen Zeit

Die wachsende unabhängige Medienlandschaft ist um eine dissidente Plattform reicher: Die politische Halbjahreszeitschrift casa|blanca trägt den schönen Untertitel „Texte zur falschen Zeit“. Laut Editorial will man „auf…/ mehr

Claudio Casula / 15.04.2024 / 12:20 / 66

Die allerschärfsten Reaktionen auf den Iran-Angriff

Als der Iran Israel attackierte, war im deutschen Fernsehen kaum etwas dazu zu sehen. Auch die Politiker schwiegen. Aber nicht für immer, was noch schlimmer…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 16:00 / 49

Bundestag erlaubt den Griff nach dem neuen Geschlecht

Heute hat der Bundestag das umstrittene „Selbstbestimmungsgesetz“ verabschiedet. Die Aussprache war für den Beobachter ein ganz zähes Stück Fleisch. Dafür, dass so lange und erbittert um…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 06:00 / 101

Das große Ausbuyxen vor der Aufarbeitung

Die drohende Aufarbeitung der Corona-Politik bringt die Verantwortlichen in die Bredouille. Fast unisono barmen sie, Schuldzuweisungen unbedingt zu vermeiden. Wer den Sumpf trockenlegen will, heißt…/ mehr

Claudio Casula / 11.04.2024 / 06:15 / 60

EU entwickelt Zensur-Maschine

Am 1. April ist „Hatedemics“ angelaufen, ein neues, von der EU gefördertes Projekt, mit dem Künstliche Intelligenz bei der Unterdrückung kritischer Meinungen im digitalen Raum eingesetzt werden…/ mehr

Claudio Casula / 09.04.2024 / 14:00 / 57

Kriminalität schönreden mit Nancy Faeser

Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 ist alarmierend. Allerdings nicht für die offenbar unbeteiligte Bundesinnenministerin, die so auch Kochrezepte hätte vorstellen können. Zuerst die gute Nachricht: Deutschland ist…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com