Claudio Casula / 08.09.2022 / 16:00 / Foto: Pixabay / 114 / Seite ausdrucken

„Pandemie“: Deutschland geht in die Verlängerung

Sie haben es wirklich getan: Auch ganz ohne Bedrohungslage ist der Entwurf für ein neues „Infektionsschutzgesetz“ vom Bundestag beschlossen worden. Antikörper, Durchseuchung, Herdenimmunität – das sind Begriffe für den Rest der Welt. 

Auf seiner postpandemischen Geisterfahrt gibt Deutschland noch einmal richtig Gas: Während unsere europäischen Nachbarn dem Maßnahmenterror längst gänzlich entsagt haben, zwingt die Ampel-Koalition, maßgeblich auf Betreiben des Endemieleugners Karl Lauterbach, den Bürgern ein weiteres halbes Jahr mit wieder verschärften Corona-Regeln auf.

(Einschub: Hier können Sie sich im Detail anschauen, wie die einzelnen Fraktionen abgestimmt haben. Zusammengefasst: SPD, Grüne und FDP stimmten fast geschlossen für das Gesetz, CDU/CSU, AfD, Linke und die fraktionslosen Parlamentarier fast geschlossen dagegen. Einschub Ende.)

Es ist natürlich nur zu unserem Besten, was Lauterbach und Justizminister Marco „Alle Maßnahmen enden am 20. März 2022“ Buschmann ausgekungelt haben:

FDP2-Maskenpflichten in Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen, und nun auch im Fernverkehr, in Pflegeheimen und Kliniken muss ein negativer Test vorgelegt werden; Landesparlamente können (und werden, darauf können wir Gift nehmen) darüber hinaus Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen wie Geschäften und Restaurants verhängen, an Schulen und Kitas sollen Tests vorgeschrieben werden können. Auch Maskenpflichten in Schulen sind wieder möglich, ebenso wie bei Outdoor-Veranstaltungen, dazu „Hygienekonzepte“ für Betriebe und andere Einrichtungen sowie Besucher-Obergrenzen für Innenveranstaltungen. Sollte der Bundestag noch einmal eine „pandemische Lage von nationaler Tragweite“ feststellen, gern auch wieder eine gefühlte, sind laut § 28a und § 28b IfSG auch wieder – entgegen Buschmanns Beteuerungen – Schulschließungen und Lockdowns möglich.

Das alles komplett auf evidenzfreier Grundlage unter Verweis auf den fortgesetzten „Schutz“ der Bevölkerung vor einem Virus, gegen das 99 Prozent der Bevölkerung inzwischen immun sind und das denen, die es erwischt, gerade mal – wie dem Gesundheitsminister selbst – Fieber, Husten und eine laufende Nase beschert. Freiheit und Eigenverantwortung spielen in Deutschland ohnehin eine untergeordnete Rolle, für Lauterbachs „Vorbereitung“ überhaupt keine, aber auch wer darauf hoffte, dass die FDP das Schlimmste verhüten möge, war schief gewickelt.

Beispielhaft sieht man das an dem Kuhhandel, die Maskenpflicht im Flugzeug (vorerst) abzuschaffen, in Zügen jedoch beizubehalten respektive – nunmehr mit FDP2-Maske – sogar zu verschärfen. Wissenschaftlich ist das so wenig begründbar wie alle anderen nun wieder möglichen Maßnahmen. Lauterbach versuchte es mit der wenig überzeugenden Erklärung, in Zügen seien deutlich mehr Menschen unterwegs (Nonsens, weil in einem ICE-Großraumwagen deutlich weniger Passagiere sitzen als in einem Flieger), sein Bruder im Geiste, Janosch Nostra-Dahmen, sagte heute im Bundestag auf Anfrage, man wolle sich den internationalen Standards im Flugverkehr anpassen. Dass man im Ausland auch längst auf die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen verzichtet, übersieht der Grüne geflissentlich.

Zahlreiche Wissenschaftler halten das neue Ifsg für überflüssig, aber es geht ja ohnehin schon lange nicht mehr um medizinische Fragen, wenn es denn je darum ging. Corona bleibt ein Ring, uns zu knechten. Lauterbach mag jubilieren, es geht in die Corona-Verlängerung, jedenfalls für uns, für niemanden sonst. Über ihn und alle Abgeordneten, die für das Gesetz der Schande gestimmt haben, wird man eines Tages jedoch anders urteilen, als sie es sich derzeit vorstellen können.

 

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Didi Hieronymus Hellbeck / 08.09.2022

@H.Hinkel. Sie schrieben: “Deutschland scheint bei der “Plandemie” eine Hauptrolle zu spielen. Das lässt nichts Gutes ahnen. Auch die Energiekrise trifft uns ja ganz besonders. Die Industrienation Deutschland ist scheinbar zum Abschuss frei gegeben. Die Politik-Marionetten unserer Regierung machen da einen guten Job.” Gut erkannt! Deutschland war als “Schaufenster des Westens” verwertbar bis 1989. Diese Zeit ist längst rum. Die neuen Brückenköpfe sind insbesondere Polen und die drei baltischen Giftzwerge. Deswegen wird “man” es dort auch vernünftiger angehen lassen, insbesondere in Sachen “Pandemie”. Aber bitte denken Sie nicht eine Sekunde daran, in solche Länder auszuwandern. Diese Gebilde werden long stupid selbstverständlich nicht entgehen. Die Insertion der Metastasen des Weltkrebsgeschwürs ist längst vollzogen - nur wissen es die Betreffenden noch nicht.

Karina Gleiss / 08.09.2022

Kaum war das Unrechtsgesetz durch, gab es grünes Licht für den Staatsfunk, der sodann hämisch vermeldete, dass eine nahezu 100prozentige „Durchseuchung“ innerhalb der Bevölkerung bestehe. Das nenne ich Teamarbeit. The same procedure usw…

S. E. L. Mueffler / 08.09.2022

385 Personen unter der Führung eines psychisch originellen Menschen mit zweifelhafter Biographie halten über 80 Mio Menschen in Geiselhaft. Ein Kinderbuchautor fährt eine der größten Volkswirtschaften mit Schwung vor die Wand, weil ihm die Rettung seines Weltbildes wichtiger ist. Deutschland wieder mal kurz vor einem Endsieg ..

G. Breinig / 08.09.2022

allen die ja gesagt haben ,eine frage: war es persönlich oder um der Partei und sich selber den Fressnapf zu sichern?

T. Preuß / 08.09.2022

Es ist unfassbar ! 2 Jahre lang reichte beim Arzt eine IP-Maske, jetzt, beim harmlosen Omikron muss es eine FDP-2Maske sein ! Mir fehlen die Worte! Grüne und SPD haben bewusst zugestimmt, hoffend, dass die Maskenpflicht von der Teilnahme an Demonstrationen abhält. Von wegen!

Karl-Heinz Boehnke / 08.09.2022

Was der Bundestag entscheidet ist insoweit egal, wie es die Bürger nicht befolgen. Befolgen es alle nicht, ruht das Gesetz. Befolgt es die Mehrheit nicht, prüft niemand. Befolgt es die Minderheit nicht, prüft die Mehrheit mit Hilfe der Büttel. Verweigern die Büttel, erschöpft sich die Mehrheit im Schimpfen. Folglich ist der willige Büttel der niederträchtigste Geselle in dieser Angelegenheit, sei es der Schaffner, Ordnungsbevollmächtige, Polizist oder Soldat.

L. Münzer / 08.09.2022

An alldiejenigen, die schreiben, sie wären enttäuscht, möchte ich sagen, dass ich den amtierenden Politikern diese Großtat, mich zu enttäuschen, nicht mehr zugestehe. Weil eine Enttäuschung sehe ich als positiv, denn das heisst ja, dass ich vorher eine Täuschung gelebt habe, durch dies Ereignis aber jetzt die Klarheit sehe. Und was ist an der Klarheit schlecht?

Okko tom Brok / 08.09.2022

Nach dem Scheitern der unsäglichen Impfpflicht hielt ich ein kleines „Wunder“ heute für möglich. Ich bin schwer enttäuscht. Wer wird diese gesellschaftlichen Verwundungen einst heilen?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 19.04.2024 / 12:55 / 75

Der Baerbock-Bibi-Kompetenzvergleich

Annalena Baerbock will Benjamin Netanyahu belehren. Was befähigt sie dazu? Wie Bild meldet, hat sich Außenministerin Annalena Baerbock beim Versuch, Israels Ministerpräsidenten mit der Warnung…/ mehr

Claudio Casula / 17.04.2024 / 06:15 / 135

Triumph des Willens

Ein KI-Video zeigt ein dystopisches Deutschland nach der Machtübernahme der „Blauen" und der erzwungenen Remigration aller Ausländer. Wer produziert so was?  Enkelin: „Oma, wie schlecht kann…/ mehr

Claudio Casula / 16.04.2024 / 13:57 / 8

Texte zur falschen Zeit

Die wachsende unabhängige Medienlandschaft ist um eine dissidente Plattform reicher: Die politische Halbjahreszeitschrift casa|blanca trägt den schönen Untertitel „Texte zur falschen Zeit“. Laut Editorial will man „auf…/ mehr

Claudio Casula / 15.04.2024 / 12:20 / 66

Die allerschärfsten Reaktionen auf den Iran-Angriff

Als der Iran Israel attackierte, war im deutschen Fernsehen kaum etwas dazu zu sehen. Auch die Politiker schwiegen. Aber nicht für immer, was noch schlimmer…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 16:00 / 49

Bundestag erlaubt den Griff nach dem neuen Geschlecht

Heute hat der Bundestag das umstrittene „Selbstbestimmungsgesetz“ verabschiedet. Die Aussprache war für den Beobachter ein ganz zähes Stück Fleisch. Dafür, dass so lange und erbittert um…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 06:00 / 101

Das große Ausbuyxen vor der Aufarbeitung

Die drohende Aufarbeitung der Corona-Politik bringt die Verantwortlichen in die Bredouille. Fast unisono barmen sie, Schuldzuweisungen unbedingt zu vermeiden. Wer den Sumpf trockenlegen will, heißt…/ mehr

Claudio Casula / 11.04.2024 / 06:15 / 60

EU entwickelt Zensur-Maschine

Am 1. April ist „Hatedemics“ angelaufen, ein neues, von der EU gefördertes Projekt, mit dem Künstliche Intelligenz bei der Unterdrückung kritischer Meinungen im digitalen Raum eingesetzt werden…/ mehr

Claudio Casula / 09.04.2024 / 14:00 / 57

Kriminalität schönreden mit Nancy Faeser

Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 ist alarmierend. Allerdings nicht für die offenbar unbeteiligte Bundesinnenministerin, die so auch Kochrezepte hätte vorstellen können. Zuerst die gute Nachricht: Deutschland ist…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com