@Ilona Grimm # Natürlich “glaube” ich das. Irgendeinen Glauben, eine Hoffnung, muß der Mensch doch haben. Sonst wird das Leben unerträglich. Gerade Sie sollten das doch wissen. ;-)
Natürlich wird nach politischer Einstellung benotet, bzw nach der Bereitschaft, zu sagen, was der Lehrer hören will. Das war auch vor 50 Jahren so. Aber nur in den Geschwätzwissenschaften. Allerdings ist mir schon zu afd-Zeiten ( 2014-2018) aufgefallen, dass die schärfsten Kritiker der Jugend allesamt kinderlos waren und auch nicht bereit, einmal dien Eindruck eines Vaters von 5 Kindern anzuhoeren.
Der Vortrag war schon interessant. Allerdings fadn die Französische Revolution schon einige Jahre nach dem Tod von Ludwig XIV statt. Der Grund sollen militärische Abenteuer wie dein siebenjährigen Krieg und dem Unabhängigkeitskampf der Neu-England-Staaten gegen England gewesen sein.
Wann begreifen die UnsereDemokraten das sie einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben? Wenn die Soros-Rente nicht kommt, weil die CIA kein Geld mehr hat? In James Bond: Habeck ist nicht der, den Blofeld mitnimmt, wenn er abhaut. L
Isr es mőglich, dass die Zahl der Verwaltungsstellen um achtundzwanig tausen prozent sieg?! So wurde es ausgesprochen, abe geschrieben wurde 2 821%, obwohl auch das ungeheuere Zahl ist.
Achtung Satire: Eine Gruppe von Experten hat eine Studie vorgenommen. Die Expertengruppe bestand aus Mitgliedern einer Vereinigung von entlassenen Professoren, die wegen ihrer regierungskritischen und medienkritischen Haltung allesamt aus ihrem Dienst entfernt wurden. Der Studie zugrunde lag die Untersuchung einer Herde von 30.000 Eseln. Folgendes hat die Studie eindeutig belegt: : “von der Gemeinschaft der Esel können auch noch so viele Stimmen zusammenkommen und nach Auszählung bestimmen, sie seien Pferde - sie sind es nicht! Sie werden auch nicht zu Pferden mutieren können, auch nicht bei einem Abstimmungsergebnis von 100%.” (Satire?)
Die Hofnarren, sehr geeehrter Herr Prof. Schulte sind gar nicht weg, sie einfach haben selbst den gesamten “Hofstaat” übernommen und übertreffen die, die sie zuvor kritisierten. Gerade heute wurden uns in unserer Wohngegend zwei Flugblätter in die Briefkästen geworfen, die ausrechnet vor der Partei warnen, die als einzige von den größeren bisher jedenfalls nichts mit der nahenden Katastrophe zu tun hat. “Wir sind sowas am Arsch” von einer Jennifer Schmidt, Petersburger Str. 30, 01069 Dresden, die auch das zweite “verantwortet”, dass sich Faktencheck nennt. Nun verstehe ich die Oppositiosnarbeit der AfD angesichts der katastrophalen Zustände in unserem Staat und besonders hier in Berlin auch nicht, aber die Parteien werden ja nicht einmal von “Parteienforscher” verstanden, wenn man deren Ergüsse so liest. Richtig ist , dass die Bundesrepublik eine radikale Erneuerung benötigt, Sie haben die geradezu haarsträubenden Defizite ohne wenn und aber in den vier Sendungen angesprochen, haben die Verantwortlichen genannt, ohne Namen zu nennen, aber ich fürchte, auch das wird diese Leute nicht von ihrem schändlichen Tun abhalten. Sie wollen partout unser einst funktionierendes Land zerstören und auch die Gewerkschaften assestieren da geradezu fanatisch, sie haben ja die Erfahrung mit der “Neuen Heimat” und “Coop”. Narren sind natürlich auch dabei, aber eben auch kriminelle Strategen, die genau wissen, was sie und wie es erreichen wollen: Unbescholtene Bürger wie Verbrecher verfolgen und Verbrecher für die eigenen kriminellen Zwecke nutzen, in Berlin jedenfalls hat das geklappt!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.