Az hihetetlen dolog! Wenn überhaupt, werden es unsere Nachfahren dereinst ausgerechnet dem gescholtenen V. Orbán zu danken wissen, dass es einmal zu einer “renovatio Europae Christianae” kommen kann, die dann von Győrszentmárton (Pannonhalma) ausgehen wird: vexilla regis prodeunt…
Die Demokratie wird bei UNS abgeschafft und dass mit ganz linken Methoden - ich wundere mich seit geraumer Zeit, dass in den TV-Sendern außerhalb der ÖR mittlerweile auch nur noch seltenst kritisch berichtet wird und grad jetzt immer wieder das Gedöns mit Zusammenhalt / Danke / wir bleiben Zuhause in Dauerschleife läuft. Schaut man sich die Strukturen an; von wem da in letzer Zeit z. B. Sendelizenzen für Pro Sieben Sat 1 Media vergeben wurden und wer da in den Gremien der MABB so alles Sitz, kann einem richtig übel werden. Wer die Medien hat, hat die Macht - wir sind im A….
Ein großartiger und wichtiger Beitrag. “Ungarn sieht sich hier im Einklang mit dem Aktionsplan der Europäischen Kommission gegen Desinformation.” Man muss sich diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen. Wenn die Top-Institutionen der EU sich der Deutungshoheit darüber ermächtigen können, was Desinformation ist, schrumpfen sie auf das Niveau antidemokratischer NGOs. Man darf sich freilich Sorgen machen, welchen unheimlich antidemokratischen Einfluss der zynische György Soros auf Brüssel hat und warum. Ich erwarte schon lange eine Stellungnahme des EU-Parlaments zur Einflussnahme dieses Multimilliardärs auf die Top-Themen der EU und was das mit Demokratie und Selbstbestimmung, Recht und Moral zu tun hat. Viktor Orbán ist ein ganz Großer. Das ungarische Volk hat eine gute Wahl getroffen. DIE KAMPAGNEN GEGEN ORBÁN SIND PURE EU-DESINFORMATION!
Danke für den Artikel. Nun bin ich beruhigt! In der allgemeinen deutschen Presse war nicht ein einziger dieser Fakten zu finden, und der Leser konnte nichts anderes vermuten, als eine hinterhältige, faschistische Machtergreifung durch Ungarns Premier.
@Lieber Herr Mühlenbruch, bei allem Respekt: wie kommen Sie darauf, daß in Ungarn die Wahlen verschoben oder gar AUSGESTZT werden sollen…???!!! davon steht NICHTS im Corona-Gesetz, im Gegenteil: dort ist ausdrücklich vermerkt, daß die Einschränkungen AUSSCHLIESSLICH zum Zwecke dieser Pandemiebekämpfung angewandt werden dürfen und zu keinem Zweck sonst….!!! also lesen Sie doch bitte, bitte einmal die Texte der Verlautbarungen und Erlasse der ungarischen Regierung (in englischer wie auch deutscher Sprache weltweit zugänglich unter www.kormany.hu) ...denn diese ewige Leier vom vermeintlichen “Ende der Demokratie in Ungarn” hören wir doch in den hiesigen Medien schon ununterbrochen seit dem Amtsantritt Orbáns, mittlerweile seit 10 Jahren, und wir haben es auch während seiner allerersten Amtszeit 1998-2002 gehört, ebenso während der ersten frei gewählten konservativen Regierung nach der Wende unter József v.Antall 1990-1994 (damals hieß es, aus ‘besorgten’ Kreisen, es werde bald “brauner Regen über Ungarn” fallen…) -kurz, IMMER wenn in Ungarn eine rechtskonservative Regierung im Amt war (sic!), dröhnte es hierzulande vom dortigen “Ende der Demokratie” (übernommen von der linksliberalen bzw. rechtsextremen ungarischen Opposition und von hieseigen Politikern und Meinungsmachern kritiklos nachgeplappert…). Soweit so gut -aber nun soll Orbán ABERMALS die “Demokratie abschaffen”...? schon wieder…? wo es selbige doch bereits seit zehn Jahren in Ungarn gar nicht mehr gegeben haben soll…? allein diese Widersprüchlichkeit mußte einem doch schwer zu denken geben…!!! und mal abgesehen davon: die nächsten ungarischen Parlamentswahlen finden ohnehin erst 2022 statt, die nächsten Kommunalwahlen sogar erst 2024 -bis dahin dürfte dieser Corona-Spuk doch wohl hoffentlich vorbei sein, denn wenn etwa nicht: mit Verlaub, dann werden wir weltweit GANZ andere Probleme haben, als uns mit irgendwelchen herbeiphantasierten angeblichen “Demokratiedefiziten” in Ungarn zu befassen…
Das ist klassische Ablenkungstaktik: immer schön mit dem Finger auf andere zeigen, wenn dann das Publikum in die ihm gewiesene Richtung schaut, einfach selber jede Menge Schweinereien durchziehen…das ist alles so durchschaubar! Um so verzweifelter bin ich, wenn ich feststellen muss, dass die Mehrheit da draußen dieses Spiel immer noch nicht zu durchschauen scheint und stattdessen in Mutti nebst Entourage tatsächlich die einzige Rettung sieht! Dabei sind die nicht die Lösung des Problems - die SIND das Problem! - Wollen wir wetten, wer die nächste Kanzlerin wird?!
Langsam finde ich es wirklich ekelhaft, wie ausländische Politiker angefeindet werden. Vor allem dann, wenn sie Entscheidungen für ihr Land treffen, die Deutschland + EU nicht in den Kram passen. Erst Trump und nun Viktor Orbán. Da werden Tatsachen verdreht und uminterpretiert, nur um zu diffamieren. Nagyon szép, Úr Orbán, daß Sie nicht nach der Pfeife tanzen! Sie sind eben noch eine wirkliche Politiker-Persönlichkeit, mit Liebe zum eigenen Land! Hatte letzten Sommer Gelegenheit, den ungarischen Nationalfeiertag mitzuerleben. Beim Blick aus dem Hotelfenster auf das Budapester Parlament (mit grandiosem Feuerwerk in den ungarischen Nationalfarben) habe ich die Magyaren echt beneidet. Und obwohl ich in Deutschland ziemlich verwurzelt bin, wäre ich in diesem Augenblick gerne eine von ihnen gewesen. Nutze die derzeitige Corona-Situation zum Auffrischen meiner Fremdsprachen-Kenntnisse. Eine Sprache ist noch dazu gekommen. Welche? Richtig! Szeretlék Magyarország!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.