Die Zwei-Klassen-Justiz ist um so fataler, da gerade die Zuwanderer einen konsequent durchgreifenden Rechtsstaat brauchen. Stattdessen wird ihnen aber signalisiert, dass ihnen in Deutschland alles erlaubt ist. Es fängt ja schon mit der Lüge bei der Registrierung und Identitätsfindung an. Und die zahlreichen vom Staat bezahlten Helfer von Pro Asyl, Flüchtlingsräten usw. ermutigen sie noch dazu, den deutschen Staat auszutricksen und auszuplündern. So züchten wir uns eine Parallelgesellschaft heran, die unseren Rechtsstaat verachtet und in der man sich an keine Gesetze halten muss.
Unser ganzes Rechtssystem beruht wesentlich auf der Drohung die (klein)-bürgerliche Existenz zu vernichten. Einen normalen Angestellten mit Durchschnittseinkommen, 200000€ HausKredit und 5000€ Reserven kann man mit einer Geldstrafe und Vorbestraft-sein und den zugehörigen Anwaltkosten komplett aus der Spur werfen Der Millionär der sowieso einen Anwalt hat, und der Harz4Empfänger kann da nur müde lächeln
Wie sagte schon der Dichter Villon : Da sitzen sie mit Fäusten wie ein Schwergewicht auf ihrem Paragraphenthron und brennen jedem der nicht blecht ein Schandmal auf die Stirn. Ja es geht ums blechen, bei den echten Kriminellen ist nichts zu holen- also Verfahren einstellen-. Bei braven Bürgern kann man die kleinste Gesetzesübertretung zu Geld machen. Außerdem ist es viel zu mühsam untergetauchte Verbrecher dingfest zu machen, zu verurteilen und dann auch noch Beitreibungsverfahren durchzuführen. Bei Clankriminellen vielleicht sogar gefährlich. Die Justiz ist außerdem aufgrund ihrer steinzeitlichen Arbeitsweise - mit haufenweise Papier- so überlastet, dass sie besonders für Straftäter aus dem Migrationsumfeld keine Kapazitäten mehr frei haben. Im übrigen ist ein Kulturbonus immer drin.
Ich erlaube mir, die Frage zu stellen, wieso funktioniert unsere Justiz in rechtsbeugender Art (ungleich)? Die Politik tut das sowieso schon - wieso wird also die Politik von der Justiz nicht an den bestehenden Rechtsrahmen gebunden? Unangenehme Konsequenzen für politische Akteure, die aufgrund von richterlicher Intervention erwachsen könnten, sollten unsere Gerichte nicht scheren; also was ist der Grund? Für mich kommen als Antwort nur zwei Dinge infrage. Das eine wären bewusste eigene Gesetzesverstöße zur Erzielung eigener Vorteile, und das andere wäre eine ideologische Verblendung in Wahrnehmung und Auftrag. Diese Fragen stelle ich in grundsätzlich Art. Die beschriebene Dame scheint mir ein Problem mit der erlebten Fallhöhe zu haben, vielleicht aber auch noch nicht einmal das. Sie negiert einfach, dass auch ihr Strafe droht !?
“Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.” Milos Zeman (Präsident der Tschechischen Republik)
Eigene Erfahrung:Im vergangenen Jahr,machte ich die Leiterin einer Supermarktkette darauf aufmerksam,daß eben ein maximapgmentierter Neubürger mehrere Flaschen Alkoholika in seinen Rucksack gepackt und ohne zu bezahlen an der Kasse vorbeiging.Ihre Antwort:Da können wir nichts machen-Anordnung von ganz oben.Noch Fragen?
Ein Land mit bürokratischer Herrschaft und selbstverständlich auch mit bürokratischem Rechtssystem , daß zudem im doppelten Sinne altert, wird sich gerne denjenigen Deliquenten widmen, die bequem vom Schreib- oder Richtertisch erreichbar sind, also 1. einen tatsächlichen festen Wohnsitz haben, 2. über Einkommen verfügen und 3. nicht widerständig sind. Das hat die gesamte Entwicklung des Strafsystems vom Körperstrafsystem (Knast) zum Vermögensstrafsystem (Bußgeld, Geldstrafe) möglich gemacht. Da das gesamte Justizsystem sich im Laufe der Alterung und der Internationalisierung immer stärker verkompliziert und politisiert, gelingt es den wirklich Vermögenden durch die Anwerbung von Verfahrensspezialisten, die bestehenden Lücken besser zu nutzen. Frau Ingrid verfällt mangels Einkommens der Körperstrafe. Bei Neubürgern, für die 1. bis 3. nicht gilt, versagt das bürokratische Rechtssytem. Und selbstverständlich kann mit 300 000 Verfahren gegen Asylbescheide das Verwaltungsgerichtssystem auf Jahre lahm gelegt werden. Und was geschähe bei 10 000 000 hartnäckigen Klagen gegen die Gebührenbescheide der staatlichen Propagandaanstalten?
Wie sagte Herr Mounk im ÖR TV so schön, das Experiment der Umvolkung muss in Deutschland gelingen. Im Migrationsvertrag steht auch, dass die Neusiedler Parallelgesellschaften bilden sollen, die Anwendung des Scharia Rechtes haben wir teilweise schon und wer Antworten auf die interessante Frage, wie man Deutsche aus ihren Vierteln auch illegal vertreibt, besonders wehrlose Menschen, für den habe ich ein Praxisbeispiel aus Schönebeck. Die Kündigung der Wohnung ist dann nur Makulatur, denn die Mieter sollen zwar kräftig zahlen, werden erpresst, aber sollen schon vorher entsorgt werden und glauben es waren fremde Einbrecher am Werk. Diese Immobiliensäuberungsfirmen dingen sich Menschen am Existenzminimum, schreiben handgeschriene Zettel, wo sie in welche Wohnungen einbrechen sollen und die Existenz der Mieter vernichten und auch Beweise, die diese unseriösen Firmen belasten könnten. Da diese Immobiliensäuberungsfirmen verschiedene Unterfirmen haben, sind sie, sollte man sie erwischen gut gesichert und schieben die Straftaten auf den jeweilig anderen ab. Mit einem Rechtsstaat wäre das nicht möglich, aber es erklärt die hohe Obdachlosenzahl einheimischer Bürger, obwohl viele von Ihnen ihre Rechnungen bezahlt haben.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.